aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hohlraumversiegelung ? Weinsberg CaraLoft 700MEH

lucky-rusty am 09 Okt 2014 19:38:28

hallo,

mein neues Womo wird zwar erst 2015 ausgeliefert, aber die Vorbereitungen laufen.

Es geht um Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz.

Ich denke wenn ja, dann am Besten wenns neu ist, oder ?
Hab schon versucht mich allgemein zu informieren, Foren, TimeMax, KorrosionsDepot, Mike Sanders usw..
aber dadurch lassen sich keine Erfahrungen ersetzen.
Wer hat Erfahrungen diesbezüglich ?
Wer kennt in der Nähe von Bergheim oder Umgebung einen Fachbetrieb für Korrosionsschutz der sich auch
mit Wohnmobilen auskennt und finanziell erschwinglich ist ?

Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

flairmichel am 09 Okt 2014 19:54:28

--> Link

schau doch mal da -die haben firmen in ganz D -vlt ist ja was in deine nähe

lg
Michel

womostocki am 09 Okt 2014 20:19:25

Servus Rolf,

wir unterhalten uns hier schon über ein nagelneues Wohnmobil?

Sollte das nicht mittlerweile Standard sein?

Es grüßt

Andreas

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 09 Okt 2014 20:24:38

nein leider ist eine Optimal-Konservierung nicht Standard.

lucky-rusty am 09 Okt 2014 23:27:05

Hallo,

ja, ich denke besser wenns neu ist , und noch alles i.O.
also noch kein Rost, oder ???
später wirs teurer, oder ??

Rolf

lucky-rusty am 10 Okt 2014 10:48:56

hallo,
erstmal danke für die Antworten.
Hat jemand Erfahrungen mit der "Korrosionsklinik.de" in Haan bei Düsseldorf.
Kosten lt. telef. Anfrage für ein Wohnmobil, Hohlraumvers. + Unterbodenschutz mit Fluid Film
ca. 1.200,00 Euro.
Ist der Preis normal in dieser Höhe ??

Rolf

womostocki am 10 Okt 2014 11:56:55

ätt Garagenspanner,

Danke für die Aufklärung! Das hätte ich anders erwartet!

ätt Rolf,

bei unserem Mobile (Duc 244 allerdings) hat Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz €550 gekostet. Auto war drei Tage in der Werkstatt, die bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Ist aber in München ...

Es grüßt

Andreas

Beduin am 10 Okt 2014 12:04:50

Nur so zum Preisvergleich --> Link ab 650€ mit Dinitrol. Früher Tuff Kote Dinol

luis60 am 11 Okt 2014 10:38:42

Hallo Lucky-rusty,

entschuldige, dass ich deinen Thread hier "missbrauche", aber ich habe die gleiche Frage.
Wir haben einen Hymer t 588 gekauft, der im April 2015 zugelassen wird, und ich denke auch über eine Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz nach.
Kennt jemand im Chiemgau/Berchtesgadener Land eine Werkstatt die dies ordentlich macht. Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

Luis

Altmaerker39638 am 11 Okt 2014 12:03:09

Hallo, wir haben unsere Hohlraum- und Unterbodenversiegelung im Goldschmittcenter in Walldürn machen lassen. Ging nach Zustand = Neu = geringerer Kosten und Länge. Für unsere 7,44 m war es unter 700 €. Sieht jetzt noch nach 2 Jahren sehr gut aus.

Altmaerker39638 am 11 Okt 2014 12:06:46

womostocki hat geschrieben:Servus Rolf,wir unterhalten uns hier schon über ein nagelneues Wohnmobil?
Sollte das nicht mittlerweile Standard sein? Es grüßt Andreas

Da würdest Du aber staunen wenn Du mal das NEUE Mobil auf eine Bühne nimmst. Korrosionsschutz ist da nicht zu finden...manchmal auch kaum Lack, nur "Füller" war teilweise auf dem Fiat zu finden, da sind Rostproblem vorprogrammiert.

luis60 am 11 Okt 2014 14:12:41

Hallo Andreas,

wie ich lese seid ihr aus Mühldorf am Inn und habt den Unterbodenschutz und die Hohlraumversiegelung in Mchn machen lassen.
Wäre für mich auch eine Option, könntet ihr mir vielleicht die Werkstatt verraten.

aus TS

Luis

womostocki am 11 Okt 2014 15:32:24

Servus Luis,

wenn Ihr aus TS seit, dann ist das definitiv eine Option! Guckst Du hier: --> Link

Die Beratung ist echt Klasse und es wird auf alle Fragen eingegangen. Die Firma hat auch in der Oldtimerszene wohl einen recht guten Namen.

... und den Motor habe ich nachher gar nicht mehr wieder erkannt! Dachte da wäre eine neue Maschine drinnen, so sauber war er ...

Es grüßt

Andreas

luis60 am 13 Okt 2014 13:30:59

Hallo Womostocki,,

vielen Dank für den link, werde mich mit denen gleich mal in Verbindung setzen. Vielleicht kann ich schon telefonisch die Kosten für Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz abfragen.

aus TS

Luis

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftdruckanfrage 225/75 R16C
Phönix A 6500 B Ablastung realistisch?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt