aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Inspektion vor Ablauf Garantie

Max22 am 09 Okt 2014 20:03:51

Hallo.

bei unserem Fiat Wohnmobil (Baujahr 2011, Erstzulassung 01.2013) läuft im Januar die Neuwagen Garantie ab.Wir überlegen nun ob es nicht ratsam ist vor Ablauf eine Inspektion durchführen zu lassen.
Wie handhabt ihr das ?
Hat hier jemand eine Garantieverlängerungen erworben? Wenn ja zu welchem Preis.

VG Angela

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

morena am 09 Okt 2014 20:25:32

es wäre ungewönlich, wenn während der Garantie eine vorzeitig durgeführte Inspektion Mängel aufzeigt ;)
ne Frage - die vorgezogene Inspeltion was soll sie bringen? ist sie kostenlos?

las am 09 Okt 2014 21:19:59

Hallo,

also ich habe dass auch so gemacht.
Inspektion vorgezogen und dann die 2 Jahres Garantieverlängerung. Kostete so um die 1000,00 Euro.
Bei der damaligen Inspektion wurde dann die Ölwanne nachgebessert und die Bremsen gereinigt.
Die verlängerte Garantie läuft jetzt im November ab, vorher werde ich nochmal schauen lassen.
Wenn man einen Händler hat, dem man vertraut, kein Problem.;-)

Reinhold

Anzeige vom Forum

haballes am 09 Okt 2014 23:51:09

Wir hatten 2011 einen neuen Carado gekauft. Kurz vor Ablauf der Gewährleistung hat unser Dealer die Kiste im Haus durchgesehen und uns beim Kilometerstand von 15.000 nach knapp 23 Monaten abgeraten ihn zu Fiat zu stellen.
Sollte was Ernstes sein, hätte er eine Mietflotte und damit immer genug Möglichkeiten, Kulanz zu erreichen.

:oops: Es kam nicht dazu, kurz nach der Gewährleistungszeit fanden wir bei gleichem Dealer unser Traummobil. Er nahm unsere Kiste problemlos zu einem Superpreis in Zahlung.

Wickinger am 11 Okt 2014 15:12:06

2 Jahre Garantie, Inspektion ist auch nach 2 Jahre fällig(die km werden ja nicht erreicht). Wenn ich eine Woche vor Garantieende das WoMo zur Werkstatt bringe (für die Basis muß ich nach Fiat) um ggf Garantieanspruche zu stellen reicht es doch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ständiges Keilriemenreißen bei Fiat Talento 1,9 d
Kunststoff auffrischen (z.B. Spiegelkappen)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt