rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laika Ecovip 672H; Toilette stinkt

laikahans am 09 Okt 2014 21:37:26

Hallo im Forum,
nach folgendem Problem habe ich in verschieden Foren gesucht, ohne fündig zu werden:
Ich fahre ein WOMO Laika 672 H Bauj. 2005. Es hat eine festeigebaute Toilette mit fest eingebautem Toilettentank (also keine Kassettentoilette). In der Toilette bleibt nach der Benutzung normalerweise ein Rest Spülwasser stehen. Seit Kurzem hat sich das geändert: Das Restwasser läuft auch langsam ab und die Toilette beginnt zu riechen. Da Reinigen und Einreiben mit Vaseline nichts gebracht haben, schließt nach meiner Ansicht die Gummidichtung nicht mehr gut genug und müsste ausgewechselt werden.
Hat jemand damit Erfahrung?
In meinen Unterlagen zum WOMO ist nichts über den Hersteller der Toilette zu finden. Welche Dichtung benötige ich also?
Kennt jemand weitere Dinge, die zu beachten sind?
Für entsprechende Tipps bin ich dankbar!
Freundliche
Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 09 Okt 2014 21:40:06

Hallo,

am besten stellst du mal Fotos in deinem Album hier ein. Anleitungen stehen unter Administration. Dann kann dir eher geholfen werden. Es hört sich ganz nach defekter Dichtung an.

Alternativ würde ich einen Laika-Händler aufsuchen.

laikahans am 09 Okt 2014 22:04:18

Danke für die umgehende Antwort! Morgen bei Tageslicht werde ich Fotos machen.

Anzeige vom Forum

thomas56 am 09 Okt 2014 22:18:16

mein schlimmster Fall war eingeklemmtes Toilettenpapier......von Mädchen im Alter zwischen 10 u. 40Jahren!
Urinstein in der Dichtung konnte ich mit Essig lösen. Geschmeidig und dicht wurde das Gummi mit Olivenöl!

etta am 09 Okt 2014 22:26:14

Hallo,wir hatten auch mal einen Laika mit Festtank,Der fing auch an zu riechen.Per Zufall sahen wir ,als wir auf einem CP waren das unter dem Womo wasser aus tropfte. Und das auch nur weil wir vorher entleert hatten und dann dieses blaue Zeug in den Tank getan hatten.Das blaue haben wir dann unterm Womo gesehen.
Wir hatten das Womo von Riepert in Koblenz,die haben dann unten am Tank eine neue Dichtung gemacht.

laikahans am 10 Okt 2014 20:15:15

1. So, ich habe zwei Fotos hochgeladen und hoffe, sie sind zu sehen und bilden das Entscheidende ab.
2. Ich hab auf der Toilette eine Angabe gefunden, die ich bisher übersehen hatte: der Hersteller der Toilette ist Thedfort, eine Typenbezeichnung fand ich nicht.
3. Ich habe nochmal gereinigt mit Essigessenz um evtl. Urinsteinrückstände zu beseitigen und anschließend noch mal mit Vaseline gefettet. Scheinbar hat das zunächst geholfen. Ich werde das beobachten und mich gegebenenfalls hier wieder melden.
4. wenn jemand anhand der Fotos erkennt, welcher Toilettentyp von Thedfort das ist, wäre ich für eine Nachricht dankbar.

Soweit herzlichen Dank für alle Hinweise
Hans

bfwilli am 11 Okt 2014 00:02:10

Könnte die Thedfort Bravura Niedrich sein.
--> Link
lg Willi

laikahans am 13 Okt 2014 20:08:51

Hallo im Forum,
ich habe den Verschluss am Toilettenboden noch mal mit Essig gereinigt und mit Olivenöl behandelt. Es war aber leider keine Dauerlösung. Nun habe ich an Thedford geschrieben. Die Antwort: Man kann die Dichtung auswechseln, eine entsprechende Anleitung läge der Dichtung bei.
Das werde ich also in den nächsten Tagen machen.
Herzlichen Dank allen, die mir geantwortet haben.
Hans

jippiee am 13 Okt 2014 23:06:30

Auf dieser Seite --> Link findest du eine Anleitung (allerdings in italienisch, aber google übersetzt ja alles --> Link)

Dort findest du übrigends auch eine Menge interessanter Dokumentation wie Schaltpläne usw., viele "Bastelanleitungen" sowie einen Film über deinen EcoVip

viel Spaß

Moritz

laikahans am 14 Okt 2014 00:25:15

Das st ein sehr interessanter Hinweis! Danke
Die WoMos der Baujahre ab 2001 bis 2010 scheinen aber zu fehlen - oder?
MfG Hans

jippiee am 16 Okt 2014 16:27:44

stimmt. es werden nur die bj 93 bis 2001 beruecksichtigt.

laikahans am 16 Okt 2014 16:31:44

Schade! Meins ist Bj. 2005

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Digitale Wasseruhr
Hymer B 525sl Risse im Waschbecken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt