|
Ich hab es früher immer an allen PKW gemacht. Frontscheibe, vordere Seitenscheiben und Außenspiegel mit Nano-Kram versiegelt. Auf der Autobahn zeigte es richtig Wirkung, so als chemischer Scheibenwischer. Ich überlege, ob es beim Wohnmobil wirklich Sinn macht, da man ja eher langsam fährt. Eventuell läuft das Wasser aber gerade an den Seitenscheiben besser runter, so daß man freieren Blick zu den Spiegeln hat. Die aufkommende Jahreszeit bietet sich ja kwasie an für einen Test. Hat jemand Erfahrung damit? Hatte an unserem vorigen Eura Integra die Seitenscheiben versiegelt. Gerade bei Dunkelheit und Regen hatte mich bei den doppelt verglasten Seitenscheiben die Blendwirkung sehr gestört. So ca. alle 6 Monate ein wenig Versiegelung auf die Scheiben und ich konnte sicherer fahren. Auf der Frontscheibe hatte ich nur die Seitenbereiche außerhalb des Wischerfeldes behandelt aber es sammelte sich auf diesen Flächen sehr viel Schmutz so dass ich keine weiteren Versiegelungen vornahm. Bei unserem neuen "Dicken" werde ich genauso verfahren.
und welche Marke fährst du mit dem Helmvisier spazieren? Sprich, wie heißt das Mittelchen?
Die Versiegelung ... ? Muß ich gucken .. soll ich ... :D jaaahaaa :roll: :D Das Zeugs heißt "Rain-X" .. Weiß aber nicht mehr, wo genau ich´s gekauft habe .. :oops: Vermutlich Ebay .. so ähnlich : Link zum eBay Artikel und das funktioniert auch wirklich gut? grad beim Mopped ist das ja was feines Beim PKW seh ich noch nicht den Sinn, da hab ich ja Scheibenwischer Ja, das funzt prima ! (ich mach´s auch nur auf dem Visier, auf den PKW-/Womoscheiben isses mir zu viel Aufwand :oops: ) Hallo, auch wir haben das immer am PKW und auch :womobus: :daumen2: gemacht. Das Hier habe ich genommen: Link zum eBay Artikel Hält so ca. 6-8 Monate, also beim Wohnmobil eine Saison :oops: . Habe jetzt sogar mal wieder das :womobus: gemacht, da die ständigen Regenstreifen mich genervt haben und nach "Nano" ist mit einem Wisch alles weg. Mein Servicepunkt wollte 1300 Glöckchen dafür haben und ich habe es für 50 Glöckchen + meine Zeit = 3x4 Stunden inkl. Dach es gemacht. :eek: :lach: Joachim ![]() nachdem vor Urzeiten hier im Forum von Rain-x abgeraten wurde, weil es nur kurze Zeit wirksam ist, habe ich Ombrello gekauft. Als das drauf war, habe ich den Scheibenwischer annähernd 1 Jahr praktisch nicht mehr benutzt. Dennoch ist es etwas gewöhnungsbedürftig, weil die Scheibe voller kleiner Tröpfchen ist, die aber nicht auseinanderlaufen, so daß man - nach Gewöhnung !! - gute Sicht hat. Wichtig: Man muß es sorgfältig machen. Nur auf einer wirklich blitzsauberen Scheibe auftragen. Gebrauchsanleitung pingelig befolgen. Schwer ist das nicht, aber Arbeit macht es schon. Eine knappe Stunde Zeit nehmen! Peter nachdem vor Urzeiten hier im Forum von Rain-x abgeraten wurde, weil es nur kurze Zeit wirksam ist, habe ich Ombrello gekauft. Als das drauf war, habe ich den Scheibenwischer annähernd 1 Jahr praktisch nicht mehr benutzt. Dennoch ist es etwas gewöhnungsbedürftig, weil die Scheibe voller kleiner Tröpfchen ist, die aber nicht auseinanderlaufen, so daß man - nach Gewöhnung !! - gute Sicht hat. Wichtig: Man muß es sorgfältig machen. Nur auf einer wirklich blitzsauberen Scheibe auftragen. Gebrauchsanleitung pingelig befolgen. Schwer ist das nicht, aber Arbeit macht es schon. Eine knappe Stunde Zeit nehmen! Peter nachdem vor Urzeiten hier im Forum von Rain-x abgeraten wurde, weil es nur kurze Zeit wirksam ist, habe ich Ombrello gekauft. Als das drauf war, habe ich den Scheibenwischer annähernd 1 Jahr praktisch nicht mehr benutzt. Dennoch ist es etwas gewöhnungsbedürftig, weil die Scheibe voller kleiner Tröpfchen ist, die aber nicht auseinanderlaufen, so daß man - nach Gewöhnung !! - gute Sicht hat. Wichtig: Man muß es sorgfältig machen. Nur auf einer wirklich blitzsauberen Scheibe auftragen. Gebrauchsanleitung pingelig befolgen. Schwer ist das nicht, aber Arbeit macht es schon. Eine knappe Stunde Zeit nehmen! Peter nachdem vor Urzeiten hier im Forum von Rain-x abgeraten wurde, weil es nur kurze Zeit wirksam ist, habe ich Ombrello gekauft. Als das drauf war, habe ich den Scheibenwischer annähernd 1 Jahr praktisch nicht mehr benutzt. Dennoch ist es etwas gewöhnungsbedürftig, weil die Scheibe voller kleiner Tröpfchen ist, die aber nicht auseinanderlaufen, so daß man - nach Gewöhnung !! - gute Sicht hat. Wichtig: Man muß es sorgfältig machen. Nur auf einer wirklich blitzsauberen Scheibe auftragen. Gebrauchsanleitung pingelig befolgen. Schwer ist das nicht, aber Arbeit macht es schon. Eine knappe Stunde Zeit nehmen! Peter Wir nutzen auch Rain-X, gibt's auch in großen Supermärkten bei den Kfz-Sachen. doch :so oft :lol :lol: so oft? Peter, das Zeugs muss ja gut sein, wenn Du es gleich 5x gepostet hast! :lach: 4 x das selbe Posting? Habs auch so kapiert :lol: Ne Scherz... sch... Technik :D Ich habe mal meinen ganzen T4 damit behandelt. Brauchte keine Pflegemittel mehr, nur lauwarmes Wasser, weg der Dreck der Bremsbeläge an den Felgen, die Fliegen flutschen nur so weg. Leider eine Sch...arbeit :( Weil das Wort Moped fiel: Vorsicht bei Kunststoff! Ich habe den Eindruck, dass der angegriffen, spröde und brüchig wird! An den Scheiben lohnt sich das immer, auch bei langsamer Fahrt, alleine schon deshalb, weil die Wischer besser wirken. Gehalten hat das Zeug > 1 Jahr an der Frontscheibe, am Fahrzeug gut 4 Jahre. Wissen muss man, dass es in D eigentlich nur 3 Hersteller gibt, die Anbieter kaufen das Zeug billig ein, füllen selber ab und verhökern das sauteuer unter ihrem eigenen Namen! Die Gewinnspanne ist astronomisch :lach: Hab ich auch mal gemacht, hi hi... Hier eine Adresse eines Großhandels, der verkauft auch an Privatleute. 300 ml für den Rest des Lebens kosten um 8 Euro, er verkauft das unter Glasschutz. Er wusste schon damals nicht, was er da eigentlich verkauft, dass Andere sich damit goldene Nasen verdienen. --> Link Zur Feinreinigung muss man sich den Alkohol (Brennspiritus) selber besorgen. Noch ein Tipp: Es liegen noch keine wirklichen Langzeitstudien vor, habe aber mal einige Abhandlungen auch interne Papiere von Versicherungen gelesen. Ist ja eigentlich nur Sand, sprich Silizium. Aber da es sich um Nano-Teilchen handelt, sind die so klein, dass die problemlos die Haut durchdringen. Was die dann in unserem Körper anrichten können, ist nicht wirklich erforscht, aber ich wäre vorsichtig und würde nie ohne Handschuhe arbeiten. LG vom Mikesch Kann einer der Mod's mal die letzten vier Beiträge löschen? Mir langt einer :D Danke , Christian Abwarten. Ursachenforschung. wo sind meine hin?? Gut, dass ich mein Posting aufgehoben habe, plötzlich war es futsch. Die Elektronenteufel sind am Werk :lol: Ich habe mal meinen ganzen T4 damit behandelt. Brauchte keine Pflegemittel mehr, nur lauwarmes Wasser, weg der Dreck der Bremsbeläge an den Felgen, die Fliegen flutschen nur so weg. Leider eine Sch...arbeit :( Weil das Wort Moped fiel: Vorsicht bei Kunststoff! Ich habe den Eindruck, dass der angegriffen, spröde und brüchig wird! An den Scheiben lohnt sich das immer, auch bei langsamer Fahrt, alleine schon deshalb, weil die Wischer besser wirken. Gehalten hat das Zeug > 1 Jahr an der Frontscheibe, am Fahrzeug gut 4 Jahre. Wissen muss man, dass es in D eigentlich nur 3 Hersteller gibt, die Anbieter kaufen das Zeug billig ein, füllen selber ab und verhökern das sauteuer unter ihrem eigenen Namen! Die Gewinnspanne ist astronomisch :lach: Hab ich auch mal gemacht, hi hi... Hier eine Adresse eines Großhandels, der verkauft auch an Privatleute. 300 ml für den Rest des Lebens kosten um 8 Euro, er verkauft das unter Glasschutz. Er wusste schon damals nicht, was er da eigentlich verkauft, dass Andere sich damit goldene Nasen verdienen. --> Link Zur Feinreinigung muss man sich den Alkohol (Brennspiritus) selber besorgen. Noch ein Tipp: Es liegen noch keine wirklichen Langzeitstudien vor, habe aber mal einige Abhandlungen auch interne Papiere von Versicherungen gelesen. Ist ja eigentlich nur Sand, sprich Silizium. Aber da es sich um Nano-Teilchen handelt, sind die so klein, dass die problemlos die Haut durchdringen. Was die dann in unserem Körper anrichten können, ist nicht wirklich erforscht, aber ich wäre vorsichtig und würde nie ohne Handschuhe arbeiten. LG vom Mikesch Mikesch, vielen Dank für Deinen Beitrag. Der hat mal Hand und Fuß. Eine Frage: Alkohol zur Feinreinigung, damit meinst Du ja wohl die letzte Reinigung vor dem Auftragen der Versiegelung?
Ja die meint er, so ist der Werdegang bei ner professionellen Scheibenversiegelung. Merci!
Genau... Zunächst die grobe Reinigung mit normalem Reiniger, so dass alles sauber ist. Mit dem Alkohol den Rest, vor allem, dass jegliches Fett von der Scheibe ist. Hintergrund: Auch Glas ist nicht glatt. Die Nano-Teilchen sollen diese Zwischenräume ausfüllen (können). LG vom Mikesch tut mir leid, meine Verbindung war hängengeblieben und ich habe das posting nicht abschicken können. 4 x war keine Absicht. Es verlieh aber Deiner Aussage erheblichen Nachdruck. :) |
Anzeige
|