Nach einer ruhigen Nacht gibt es am nächsten Morgen einen genialen Ausblick auf die Mieminger Kette.

Wir fahren weiter, überqueren den Brenner auf der alten Brennerstraße und biegen ab ins Pustertal. Unser erstes Ziel ist der Pragser Wildsee. Ein wirklich sehenswertes Plätzchen...

Wir starten eine kleine Seeumrundung und fahren dann anschließend nach Misurina auf den dortigen Stellplatz. Da das Wetter schlechter werden soll, bleiben wir hier und fahren nicht wie geplant auf den Stellplatz der Auronzohütte. Am nächsten Morgen geht es mit dem Bus nach oben und wir starten die Drei-Zinnen-Umrundung.

Weiter zur Drei Zinnen Hütte

Leider wird das Wetter auf dem Rückweg immer schlechter und es beginnt zu regnen. Kurz vor Ende der Umrundung werfe ich einen Blick auf den Womostellplatz. Wirklich genial gelegen, aber nicht unbedingt bei diesem Wetter.

Später im Tal werde ich bestätigt. Da hängt die ganze Suppe im Berg. Wir fahren am Abend weiter zum Toblacher See auf den Campingplatz und verbringen einen schönen Abend bei empfehlenswerter Pizza der Campinggaststätte. Da das Wetter immer schlechter wird, entscheiden wir uns für einen Fahrtag und stellen unsere Route um. Wir fahren runter bis Cavalese, wo es bereits heller wird. Von dort geht es hoch nach Maria Weißenstein, eine Sackgasse mit Pilgerherberge und Kirche und...einem Womo-Stellplatz.

Dieser ist jedoch ziemlich schräg und wir entscheiden uns für den großen oberen Parkplatz zum Übernachten.
Und wir werden belohnt. Am nächsten Morgen alles sonnig und blau...

Wir starten zur sogenannten großen Weißensteiner Almenrunde. Wunderschön und immer das Weißhorn im Blick, geht es über 5 verschiedene Almen mit Einkehrmöglichkeit. Dauer ca. 4 Stunden ohne Pause.

Blick auf Maria Weißenstein

Wir fahren nach Predazzo und übernachten dort auf dem Campingplatz. Am nächsten Morgen geht es Richtung Sella. Schon die Anfahrt ist gigantisch.

Die Anfahrt über das Sellajoch ist unproblematisch. Immer wieder schön die Langkofelgruppe.

Da man auf dem Sellajoch an der Bahn seit ein paar Jahren nicht mehr übernachten darf (Verbotsschilder vorhanden), fahren wir runter Richtung Wolkenstein. Vom Pass aus sehen wir an der Piz-Sella-Bahn mehrere Wohnmobile stehen. Und tatsächlich führt auch ein Womo-Piktogramm auf diesen Stellplatz.

Auf dem Platz gibt es einen großen Schachtdeckel...ob man dort Grauwasser entsorgen kann? Ich habs nicht versucht. Nebenan gibt es Mülleimer, eine Toilette an der Bahn (extra für Womo-fahrer) und einen genialen Rundumblick.

Nach einer eiskalten Nacht, die Motorhaube ist gefroren, starten wir zu einer schönen Wanderung auf die Comici-Hütte. Von dort über den Ciampioni zurück über St. Christina nach Wolkenstein zum Stellplatz.

Wir fahren weiter über das Grödnerjoch ....

und quartieren uns in Corvara auf dem Camping Colfosco ein.

Nach einem kurzen Aufenthalt führt uns der Weg weiter auf das Würzjoch. Dort wollen wir am nächsten Tag den Peitlerkofel umrunden. Leider ziehen die Wolken immer weiter zu, so dass es bei einer kleinen Halbtageswanderung bleibt.

Der Urlaub nähert sich langsam dem Ende. Wir fahren ins Tal nach Brixen und übernachten dort auf dem Camping Löwenhof. Unter Campingplatz stelle ich mir was anderes vor, also schnell weg in Richtung Brenner. Noch eine kleine Shoppingtour im Outletcenter und weiter gehts in Richtung Heimat. Eine letzte Nacht auf dem Stellplatz in Nesselwang mit schönem Abendessen im "Bären" und schon sind wir wieder zu Hause angekommen.