xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Morgen gehts los... Gardasee oder doch Sardinien?

redbear am 11 Aug 2014 18:59:04

So, morgen abend soll es losgehen. Nachdem ich jetzt aber so viele bilder gesehen habe überlegen wir doch noch kurzfristig umzudisponieren und statt nach lazise nach sardinien zu fahren :)

Gardasee kenne ich wie meine westentasche, meine liebste als halb italienerin die dort ihre kindheit verbracht hat sowieso.

War waren aber beide noch nie auf sardinien, deshalb bräuchte ich mal tipps :)

Ist es ratsam sardinien so spontan zu machen? Wie sieht das da mit den campingplätzen bez. freier plätze wohl aus?

Was ist der gängige preis der fähre und welches ist der bevorzugte abfahrthafen?

Wir fahren dieses mal ohne hund und sind auch relativ flexibel +\- 3 tage. Cob muss nicht zwingend sein.

Ich freue mich auf eure tipps,

Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

redbear am 11 Aug 2014 19:00:33

Ergänzung: welches sind die "traumstrand"-ecken? :)

alwindamaske am 11 Aug 2014 19:27:45

Hallo Alex,
war auch noch nicht auf Sardinien. Fahre nächstes Jahr im Mai.
Habe mich aber schon schlau gemacht

Moderation:Bitte die AGB beachten. links zu themengleichen Foren sind nicht zulässig. Wolfherm.

Dort werden all deine Fragen beantwortet.
Alwin

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Aug 2014 19:31:27

Hallo

Ich war schon an beiden.

Meine Meinung:

Gardasee :(

Sardinien :razz:

LongJohn

Gast am 11 Aug 2014 19:34:41

Eindeutig Sardinien, waren erst im letzten Juni dort.

Wir haben von Livorno nach Olbia übergesetzt.
Die Eindrücke auf Sardinien entschädigen für die Gier der Fährgesellschaften. :mrgreen:

redbear am 11 Aug 2014 19:51:09

Danke für die tipps :)

Und wie schauts mit meinen fragen aus? ;)

Bin schon in dem anderen forum am stöbern...

Gast am 11 Aug 2014 21:04:04

Wir waren noch nicht im August auf Sardinien, von daher kann ich nicht aus eigener Erfahrung berichten.
August ist aber die Hauptsaison für die Italiener auf Sardinien. Dürfte also ziemlich voll sein.
Frei stehen ist, soweit mir bekannt, eigentlich verboten, in der Nebensaison wohl geduldet.

black-gs am 11 Aug 2014 21:05:24

Hallo,

Waren an Pfingsten auf Sardinien. Für mich gibt es keinen Gardasee mehr für nen Pfingsturlaub. Sardinien ist mit dem Gardasee nicht zu vergleichen. Gardasee ist für mich eher für ein langes Wochenende i.O.
Sardinien hat super Strände, sehr nette Menschen leben dort. Allerdings ist der August natürlich Hauptsaison und halb Italien ist auf Sarda. Dementsprechend sind auch die Preise im August an die Hauptsaison angepasst. Ich war mit der Fähre Mobylines von Livorno aus unterwegs und war zufrieden. Buchung über Das Reisebüro in Ratingen Turisardo oder so. Die sind sehr kompetent und hilfreich und finden immer den günstigsten Tarif. Frei stehen geht auf Sardinien in der Hauptsaison gar nicht. Die CAMPINGPLÄTZE Werden recht voll sein im August aber man müsste was finden. Zum Baden empfehle ich eher den Südostteil der Insel. Mir haben da die Strände besser gefallen als im Norden.

Viele

pipo am 12 Aug 2014 09:27:05

redbear hat geschrieben:Ist es ratsam sardinien so spontan zu machen? Wie sieht das da mit den campingplätzen bez. freier plätze wohl aus?

Auf Sardinien gibt es immer einen wunderschönen Platz :!:

Was ist der gängige preis der fähre und welches ist der bevorzugte abfahrthafen?

Du kannst von Genua fahren oder Lovirno, Piombino, also ganz nach Deinen Vorstellungen..
Kosten tut der Spass mit Kabine ca. 200 - 300€ je Fahrt. Hier gibt es aber starke Schwankungen..

ontheroadagain am 12 Aug 2014 11:21:56

hallo,
wir waren vom 13. Juli bis 2. August auf Sardinien unterwegs und haben die Campingplätze 4 Mori bei Muravera, Mariposa in Alghero und Orri bei Tortoli aufgesucht. Auf 4 Mori war noch reichlich Platz, Mariposa bedingt durch den kleinen Platz, war sehr gut belegt und Orri hat sich zum August hin rasant gefüllt. In den größeren Anlagen werdet ihr sicher noch einen Platz finden.
Waren mit einem Reisemobil bis 6 m unterwegs und haben die Fähre Livorno- Olbia ( Moby) genommen. Hinfahrt (Tagesfahrt) ohne Kabine 180 Euronen, Rückfahrt mit Kabine 260.
Tom und Inge

redbear am 11 Sep 2014 21:48:07

So, wird sind wieder zurück.

Wir waren zuerst am Gardasee um bekannte der Holden zu besuchen. Ca. 7 Tage. Dann wurde das Wetter echt mist (jeden morgen 2 stunden regen) und wir haben nicht lange gefackelt.

Alles eingepackt und ab in die Toskana.

CP Puntala ( --> Link )

Meine Fresse, war das ein genialer CP. Ich poste mal die Tage mehr Bilder etc zu dem Platz. War noch nie auf einem so schön bewachsenen.

rena am 12 Sep 2014 09:33:48

Der direkt daneben ist auch nicht schlecht!! CP Baia Verde.

redbear am 22 Okt 2014 16:13:57

Ist ja der gleiche Betreiber - der schien uns aber deutlich das Konzept "Arenal" zu erfolgen =)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dolomiten 2014
Geplante Tour - Bitte um Ratschläge
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt