aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Glanzreiniger und Regenstreifenentferner

conrad163a am 12 Okt 2014 10:51:55

Hallo
Es gibt ja immer wieder den viel beschriebenen Ärger mit den Regenstreifen am Wohnmobil oder Wohnwagen. Habe gerade ein Angebot bei ebay gelesen wo ein Glanz und Regenstreifenentferner 2500ml für 13,95€ angeboten wird. Der Artikel wird natürlich sehr gelobt, aber der Hersteller wird nicht genannt. Das Wundermittel soll es auch nicht im Handel geben sondern nur direkt beim Hersteller. Hat das schon einer ausprobiert und kann darüber berichten??
conrad

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silent1 am 12 Okt 2014 11:13:18

Hallo Conrad,

um Antworten auf Deine Frage zu erhalten wäre es sinnvoll einen Link zu dem Produkt einzustellen.

Beduin am 12 Okt 2014 11:16:56

Wird wohl das hier sein Link zum eBay Artikel

Anzeige vom Forum

Sommer14 am 12 Okt 2014 12:54:38

Ich würde es mal mit ganz normaler Schmierseife probieren, wir haben unser Womo damit wieder fast "wie neu" hinbekommen.
Versuch ist`s wert.

Gast am 12 Okt 2014 14:21:21

hallo conrad163a,

du solltest bei E-bay auch mal lesen, das kostet nicht 13,95€ sondern dies ist ein gebot.

gr. muevo

Gast am 12 Okt 2014 14:33:25

Spar Dir das Geld,ich verwende seit Jahren Schmierseife,was beseres gibt es kaum.Schützt außer dem den Lack weil rückfettend.

Arno

traveller69 am 12 Okt 2014 14:44:05

Ich habe mir mal eine Probe Enzym-Reiniger bestellt. Das wird mit 50° warmen Wasser in einer Sprühflasche angerührt. Einfach aufsprühen und mit einem weichen Tuch drüber wischen und alle Flecken inkl. Regenstreifen verschwinden fast mühelos. Nachteil: das Zeug ist sau teuer, Vorteil: es ist sehr sparsam, mit einem halben Liter kann man alle Flecken und Streifen rund ums Womo entfernen.
Das Zeug riecht und sieht aus wie Waschpulver. Meine Vermutung ist auch welches und die Firma vesteht es, das Zeug zu vergolden. Gute Ergebnisse wurden auch mit Waschpulver oder Spülmaschinenpulver erlangt: --> Link. Wenn meine Proben alle sind und bevor ich teuren Enyzm-Reiniger kaufe, probiere ich es auch erst einmal mit den Mitteln als der Waschküche 8)

siemueller am 12 Okt 2014 18:00:53

Hallo,
es gibt doch so einen Haushaltsreiniger,- sieht aus wie weisses Pulver und wird mit einem feuchten Schwamm aufgenommen und dann angewendet. Hab jetzt leider kein Zugriff auf das Zeug, verwende es aber seit Jahren. Ist preisgünstig und entfernt alle Regnstreifen. Bin ab Montag wieder zuhause, wenn´s jemand genau wissen will !

indianer-1 am 12 Okt 2014 18:28:04

Hallo
Wie wärs mit Spiritus? nehm ich immer!
Servus :tach:
Wolfgang

Manfred2 am 15 Okt 2014 20:12:04

Spiritus und Kunststoff,das ist eine Geile Aktion.

Mansche Leute haben super Ideen.

LG Manfred

voenk am 15 Okt 2014 20:53:29

traveller69 hat geschrieben:Ich habe mir mal eine Probe Enzym-Reiniger bestellt. Das wird mit 50° warmen Wasser in einer Sprühflasche angerührt. Einfach aufsprühen und mit einem weichen Tuch drüber wischen und alle Flecken inkl. Regenstreifen verschwinden fast mühelos. Nachteil: das Zeug ist sau teuer...

Ich habe nun keine Ahnung wo Du den Enzymreiner kaufst.
Aber schau mal hier:
--> Link
Damit kannst Du das Fahrzeug 10 mal reinigen, also pro Reinigung 2,30€

Gast am 16 Okt 2014 10:07:56

Meine Güte, was benutzen manche denn alles für ein Wohnmobil. :roll:

Spiritus, Haushaltsreiniger......

Gute Erfahrungen habe ich mit Gently Poets gemacht. Reinigt und wachst in einem und ist leicht zu verarbeiten.
Habe eine Flasche hier übrigens auch inseriert :wink:

indianer-1 am 16 Okt 2014 10:30:03

Wieviel Regenstreifen habt ihr denn? Ich hab vielleicht 4-6 Stück an der ganzen Kiste.
Wenn ihr natürlich mehr Streifen habt als Lack, braucht man schon was besonderes!

Servus :tach:
Wolfgang

dylan08 am 16 Okt 2014 10:47:49

siemueller hat geschrieben:Hallo,
es gibt doch so einen Haushaltsreiniger,- sieht aus wie weisses Pulver und wird mit einem feuchten Schwamm aufgenommen und dann angewendet.

Du meinst Weißer Stein oder Universal Reiniger von Zielinsky? Den verwende ich auch für viele Dinge. An WoMo habe ich dabei aber noch nicht gedacht. Aber ob es für GFK und andere Kunststoffe geeignet ist? Für Glas, Metall, Porzellan absolut super.

Den Universal Reiniger gibt es immer wieder auf Messen. Hier in Kassel gibts immer einen Stand auf der Herbstmesse. Der 5kg Eimer hält ewig. Nur ausreichend Schwämme mit "abstauben".

Ulrich

ostsee13 am 16 Okt 2014 17:32:39

Hallo,

wir benutzen schon seit Jahren " HAKA Blink" das Produkt kann man nur über HAKA bekommen aber ich denke mal fast jede Frau weiß wo eine HAKA Vertretung ist. Wir zahlen 4,95€ für die Flasche und es reicht uns bis zu 2 Jahre. Ob Regenstreifen oder Fliegendreck es wird alles ohne großen Aufwand entfernt,
selbst die Silikonfugen werden wie neu. Bitte nicht für die Fenster nehmen aber das versteht sich wohl von selbst. Ansonsten für jede Oberfläche geeignet.

Aggi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

E bike in Garage
Mercedes contra VW
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt