|
Hallo ich bin neu hier,habe aber ein problem was einige sicher kennen....Ich las bei Ebay-Kleinanz.eine Anzeige wo ein hymer/Eriba 524 Bj 01 mit 125000km laufleistung für 5000€ angeboten wurde.als ich die anschrieb,war es nicht mehr verfühgbar...später meldet sich jemand und meinte ich soll mich da mal melden (<lasse-markfoged...........) ich gehe ganz stark davon aus,das dies ne Finte ist.....denn dieses Model gibt es zw.25 und 30000€ jetzt wollen sie das ich den Zusicher das ich es auch kaufe und er schrieb mir folgendes;Hallo, Ich bin bereit, Sie in Kiel zu treffen und beenden den Deal am Donnerstag, als wir uns einig. Ich habe gerade meine persönliche gescannten Pass für Sie sicher sein, die Sie treffen! Aber es scheint, dass Sie nicht unseren Standpunkt zu verstehen. Ich verlange nicht, die Sie für eine Anzahlung (Geld im Voraus)! Zunächst werden wir uns treffen und nach finden Sie die Wohnmobil und die Papiere zu überprüfen und Sie werden entscheiden, ob Sie das Wohnmobil zu kaufen oder nicht, werden Sie uns zu zahlen. Ich werde dich nie um Geld bitten, bevor Sie das Wohnmobil zu sehen. Die Übertragung Western Union an der Postbank ist eine Garantie für uns, dass Sie ein ernsthafter Mensch sind, und dass Sie bereit sind, unsere Camper kaufen. Wir werden in Deutschland nur für die Begegnung mit Ihnen zu fahren, und wir brauchen eine Garantie, dass diese Anstrengungen wert. Die Übertragung der Postbank ist durch Ihre Frau (oder Freund), Ihren Namen erfolgen. Wir wollen sehen, dass Sie der Empfänger dieser Übertragung (die Person, die in der Lage sein, das Geld von der Postbank zurücknehmen wird) sein. Ihre Frau hat mit dem Geld in bar an den Postbank-Büro gibt es in Ihrer Stadt zu gehen. Ihre Frau wird Sie fragen zu Western Union-Service nutzen, um Geld, um ihren Mann zu schicken. Sie wird, um ein Dokument mit einigen Details zu vervollständigen: ihren Namen (als Absender), ihre Adresse, Ihren Namen (als Empfänger), Ihre Adresse, Betrag zu senden, ... Deine Frau wird das fertige Dokument, ihre ID-Karte zu geben und das Geld in bar (5000e + 200e Steuer) auf die Postbank-Mitarbeiter. Der Transfer wird in 10 Minuten bearbeitet werden und Ihre Frau wird ihre ID-Karte und das Dokument, das bestätigt, dass der Transfer zu Ihrem Namen getan wurde, zurückerhalten. Wieder einmal war ich bestätigen Sie, dass ich Ihnen wieder die Erwerbsteuer. Sie finden dieses Dokument mitbringen. Sie wird den Transfer-Dokument und Ihre ID-Karte in den Postbank in Kiel im Moment zeigen, wenn wir uns treffen, und Sie werden Ihr Geld zurück zu erhalten. Wie Sie sehen, es ist nicht eine schwierige Prozedur. Wir hoffen, dass Sie jetzt unsere Absichten zu verstehen, und wir hoffen, dass Sie mit uns. Meine Frau wird das ähnliche Übertragung auf meinem Namen tun und diese Übertragung Dokumente Austausch bietet uns ein wenig Garantie, dass das Treffen wirklich stattfinden, und dass unsere Bemühungen nicht umsonst gewesen sein. Bitte informieren Sie uns, was ist Ihre Entscheidung, damit wir weiter gehen und sicher sein, dass wir eine Vereinbarung und ein Treffen zu. Ich bedauere sehr, Ihnen mitzuteilen, dass wir nicht fahren werden, um Deutschland, Sie zu treffen, wenn Sie nicht mit uns übereinstimmen. Meine Frau wird die Übertragung auf meinen Namen so schnell wie wir Ihre Bestätigung, dass Sie diese akzeptieren und dass Ihre Frau wird die Übertragung auf Ihren Namen zu tun haben. Ich glaube, ein gutes Geschäft besteht aus 100% Sicherheit für beide Seiten auf der Grundlage und mit dieser Überweisungen ich will ein Plus an Sicherheit für mich und auch für Sie, dass unsere Treffen stattfinden hinzuzufügen. FAM. Markfoged Ist das nicht merkwürdig?Was haltet ihr davon?Danke für eure antworten..... Lass die Finger davon. So was gibt es woechentlich neu. Das ist nicht seriös. Ich habe deinen Beitrag mal in das richtige Forum verschoben. Abzocke! Nie über Western Union irgend welches Geld transferieren / einzahlen oder sonst was! Wer den Code hat kann überall auf der Welt das Geld abheben. Also Finger weg! Das beste was Dir passieren kann , ist dass das Geld nur weg ist. Das schlimmste, dass Du es bei der "Besichtigung" beraubt wirst und körperlichen Schaden davon trägst. 1. der Trick mit der Überweisung ist bekannt 2. ACHTUNG: Den Anhang (gescannter Ausweis) NICHT ÖFFNEN! Vergiss die Sache eifach Hätte mich gewundert, wenn das sowieso Seriös wäre.....ich habe den Misst gelöscht mit allem drum und dran!!!! Ich hab mir in Hohenwested schon ein angeschaut mit meiner Maus mit dem wir beide zufrieden sind!!!! Solchen Typen sollte man das Handwerk legen......
Dann mal los ;) Ich hoffe, Du hast die Datei an der Mail nicht geöffnet!
Hast Du es schon angezeigt oder zumindest EBay aufmerksam gemacht?
Das hilft nicht viel. Im Zweifel ist der ebay-account sogar gehackt. Das wird zumeist aus dem Ausland irgendwo östlich von uns betrieben. Die Leute wird man kaum erwischen. Die Rennleitung ist machtlos,weil die erst erscheinen wenn eine Straftat geschehen ist......Karsten,was wäre Passiert wenn ich den Geöffnet hätte? Hab alles gelöscht und die haben sich auch nicht mehr gemeldet!!!!!
Was wäre denn Passiert? Du hättest Dir leicht einen bösen Trojaner einfangen können.
Vielleicht hättest Du ihnen die Tür zu Deinem Rechner geöffnet. Die Betrüger sind immer noch aktuell!!!! Gesendet: Donnerstag, 11. Dezember 2014 um 11:23 Uhr Von: "Lasse Markfoged" <...> An: ... Betreff: RE: Wohnmobil Sunlight T66 Hello, We are glad for your answer. The Wohnmobil is in perfect condition (kept in garage), it has never been involved in any accident (accident-free), no technical problems (engine works ok), no any scratches or dents on the body. It has valid TüV/ASU until next year, all the taxes in Germany are paid and all inspections are done and noted in the camper's Service Book. We both are non-smokers, nobody ever smoked inside the Wohnmobil. I inform you that you can use our plates (german signs) for your return back home , this is no problem for us. As i already announced you we are in Denmark now (the camper stands in Germany, Kiel), but if you are decided to have a meeting to see the Wohnmobil i am ready to meet you in a german region convenient for me and for you as well. We will take the ferry to Kiel, take the camper from there and drive it to our meeting point. Please let me know where are you from ? And what deutsch area is more acceptable for you to arrange a meeting ? I propose you a meeting at the end of next week, Saturday morning the 20th of December. We hope to hear news from you soon, Lasse and Annelise Markfoged Hallo, ich hab einen besseren Vorschlag: Ich schick Dir meine Bankverbindung und Du sendest mir das Geld. Dafür verpreche ich, dass Du im Gegenzug dafür nichts bekommst. Weder Geld zurück, noch ein Wohnmobil. Das erspart Dir Nerven und Rechtsanwaltskosten. Jürgen :mrgreen: Der Sprache nach, dud er aus meiner Gechend kommen. Irchndwo aus Frangn schätz ich. Servus Richy Lest doch mal den Namen langsam und mit Überlegung . Lasse MARK FOGET . Sagt das was ? Giovanni. Euro fo(r)get meinst Du?
Ich machs für die Hälfte :wink: Dieter
Man kann auch einfach googeln und feststellen daß Markfoged ein durchaus üblicher Name ist. Du könntest ihm ja auch anbieten, ihm das Geld zu faxen. Ich hatte auch mal Kontakt zu so nem Heini, das Mobil wurde gleichzeitig in Spanien, Italien und DK aks Standort angeboten, ich hab aus Spaß mal Interesse gezeigt, dann kam das Übliche, Western Union BlaBlaBla Thomas Hi, schick die mail, die du erhalten hast, doch mal an das WDR-Fernsehen und zwar an die Redaktion der Sendung "Service-Zeit". Die werden Dir weitere Details zu diesem und anderen, ähnlich gelagerten Vorfällen schildern können. Vielleicht nimmt die Redaktion sogar Recherchen auf. Iss übrigens tatsächlich ne übliche Betrugsmasche. Niemals nie ne Garantiezahlung leisten, weder über Western Union oder sonst wie ... die Kohle iss regelmäßig weg. Selbst wenn ein Ausweis oder ein Pass als Kopie mitgeschickt werden ... die Dokumente sind oftmals geklaut oder gefälscht. Immer, wenn jemand etwas hochwertiges quasi verschenken will, also für einen sehr minderen Preis verkaufen will, ist jede Zeit, welche für Überlegungen und Korrespondenz vergeudet wird, unnütz. Es ist stets "unlauter", um nicht zu sagen kriminell. Ob sich die Polizei um sowas kümmert weis ich nicht, wäre aber der einzige Rat den ich geben würde, wenn einem so etwas begegnet. Ja, natürlich niemals Anhänge in Mails öffnen, wo man nicht genau weis, woher sie kommt. Einmal so ein Ding geöffnet und man verliert u.U. Die Herrschaft über den PC, ohne es selber zu merken. Den dann wieder sauber zu bekommen ist nicht einfach. BLOSS NICHT!!!!! Ich bin selber schon mal vor Jahren auf eine Bezahlung über Western Union reingefallen. Da kannte ich das noch nicht. Die Verkäuferin war eine Betrügerin ohne angemeldeten Wohnsitz und ist nirgends zu fassen. Dafür gibts schon -zig Gläubiger, die Geld von ihr zu bekommen haben, so dass ich meine Kröten wohl trotz Gerichtstitel wohl nie wieder sehen werde. habs als Lehrgeld abgehakt... :cry: Ich mache mir ab und an mal den Spaß und antworte mit unsinnigen Nachrichten, oder öffne die angehängten Dateien. Aber nur wenn ich mit meinem Raspberry Pi über einen öffentlichen Hotspot im Netz unterwegs bin. Ein beschäftigter Betrüger schadet keinem ;-) Teils gibt es richtig gute Malware (beim Öffnen passiert nichts Offensichtliches, aber der Scan ergibt unbefugt geänderte Dateien), aber auch ein Systemcrash ist durchaus drin (die Viecher erwarten Windows). Bei beiden Fällen ist mir das aber egal, da die SD-Card des Betriebsystems (Linux) innerhalb von wenigen Minuten formatiert und wiederhergestellt ist. |
Anzeige
|