rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alde compact 3000 Druckwächter (Druckdose) defekt

silent1 am 14 Okt 2014 20:08:28

Hallo Ihr Aldekundigen,

meine Alde will auf Gas nicht starten.
Laut telefonischer Auskunft von Alde ist mein Druckwächer defekt und muß ersetzt werden.
Laut meiner Recherche könnte es aber auch der Ventilator sein.
Ich möchte jetzt ungern den Druckwächter kaufen um dann ggf. den Ventilator noch nachziehen zu müssen.
Man kann den Druckwächter wohl überbrücken um seine Funktion bzw Fehlfunktion festzustellen.
An diesem Teil sind nun leider drei Kabel angestecket.
Weiß einer von Euch welche zwei der drei Kabel zu Überbrückt werden müssen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 14 Okt 2014 23:22:15

Sorry Ralf, weiß ich auch nicht :(
Aber wenn Al de Deutschland sagt "Druckdose" .. würde ich glauben :ja:

silent1 am 15 Okt 2014 06:24:38

Danke Wolfgang,

Der gute Mann am Telefon hörte sich auch sehr überzeugend und sicher an.
ich werde das Teil dann gleich mal bestellen. :ja:

Anzeige vom Forum

mv4 am 15 Okt 2014 06:34:30

hast du nicht gesagt das der Venti anläuft ?...hast du die Druckdose mal überbrückt ?

silent1 am 15 Okt 2014 06:43:06

Moin Mario,

Ich traue mich nicht zu überbrücken.
Ist halt ein Kabel zu viel. Ich habe versucht herauszufinden welche Kabel ich zum Überbrücken nehmen muß aber leider keine Angabe gefunden.
Der Ventilator läuft an, macht aber die ersten 30-40 Sekunden ein "quitschendes" Laufgeräusch.

mv4 am 15 Okt 2014 08:09:04

so als erstes baust du mal den Venti aus...und schaust dir das teil mal an...evt. ist das Lüfterrad lose auf der welle...ein kleiner! tropfen öl an die Gleitlager vom e-Motor tut auch Wunder.

silent1 am 15 Okt 2014 08:22:03

mv4 hat geschrieben:so als erstes baust du mal den Venti aus...und schaust dir das teil mal an...evt. ist das Lüfterrad lose auf der welle...ein kleiner! tropfen öl an die Gleitlager vom e-Motor tut auch Wunder.

Sollte ich heute Mittag die Zeit finden werde ich mal meine Chirurgenhände anschnallen und das Teil mal ausbauen :D

Ludo am 15 Okt 2014 08:26:17

ein kleiner ! Tropfen Öl

Und ja nicht mit Caramba / WD40 schmieren !

ciao

Ludo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma - Fön???
ALDE Warmwasserheizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt