aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eeepc als Navi?

Irmie am 14 Okt 2014 21:30:41

Hallo,

ich habe noch einen alten Asus Eeepc in der Schublade. Ein GPS Dongle ist auch noch vorhanden. Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich damit das Netbook als Navi nutzen kann?

Irmie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Okt 2014 23:21:40

Verrätst Du uns, mit welchem Betriebssystem das Gerät läuft?
Den Eeepc gab's mit Linux oder Windows.

Verratnix am 14 Okt 2014 23:41:11

tztz2000 hat geschrieben:Den Eeepc gab's mit Linux oder Windows.

Man kann auch Android x86 draufspielen und hat ein größeres Tablet oder Smartphone.
Und da gibt es ja etliche Programme

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Okt 2014 10:25:07

Irmie hat geschrieben:Hallo,

ich habe noch einen alten Asus Eeepc in der Schublade. Ein GPS Dongle ist auch noch vorhanden. Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich damit das Netbook als Navi nutzen kann?

Irmie

Ganz einfach:
1. Navisoftware installieren, unter MS laufen z.B. Autoroute Express, AutoMapa u.a.
2. GPS Maus anschließen
3. PC und Software starten

Fertig!

Irmie am 15 Okt 2014 20:36:09

Hallo,

eigendlich gab es den eeepc (Modell701) nur mit Linux. Denn der Speicher beträgt ja nur 4GB! Ich habe Ubuntu aufgespielt.
Windows läuft nicht, da der Speicher von 4GB nicht ausreicht.

--> Link

Viele Irmie

Gast am 16 Okt 2014 00:51:13

Ich kenne auch EEE PC mit Windows (XP). Das läuft schon ab 256MB RAM. Selbst Windows 7 gibt sich bereits mit 1 bzw. 2 GB RAm zufrieden. Mehr Speicher ist natürlich grundsätzlich immer besser.

Unter Linux könntest du NAvIt für die Navigation nutzen. --> Link

Irmie am 16 Okt 2014 11:33:45

Hallo Longo,

ich meine nicht den Ram-Speicher, sondern die Festplatte!! Da bekomme ich ja noch nicht einmal das neuste Ubuntu drauf.

Irmie

djwawo am 16 Okt 2014 11:57:37

Kann mir nur vorstellen, dass du irgendwie Android drauf bringst und dann ein Navi von der Speicherkarte installierst. Es müssen ja die Kartendaten auch irgendwo gespeichert sein.

bernd3 am 16 Okt 2014 15:39:31

Also mein 1000 H läuft auch mit Windows.

Irmie am 18 Okt 2014 23:13:44

Hallo Bernd3,

der Asus 1000H hat aber auch eine HDD eingebaut und die hat deutlich mehr als 4GB. Dieser Speicherplatz ist das Problem!

Irmie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Datenflat und Telefonflat mitnehmen ins Ausland. Neue Tarife
Welches ist die preisgünstige, eierlegende Navi-Audio-Sau?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt