Hallo,
ich habe noch einen alten Asus Eeepc in der Schublade. Ein GPS Dongle ist auch noch vorhanden. Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich damit das Netbook als Navi nutzen kann?
Irmie
|
Hallo, ich habe noch einen alten Asus Eeepc in der Schublade. Ein GPS Dongle ist auch noch vorhanden. Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich damit das Netbook als Navi nutzen kann? Irmie Verrätst Du uns, mit welchem Betriebssystem das Gerät läuft? Den Eeepc gab's mit Linux oder Windows.
Man kann auch Android x86 draufspielen und hat ein größeres Tablet oder Smartphone. Und da gibt es ja etliche Programme
Ganz einfach: 1. Navisoftware installieren, unter MS laufen z.B. Autoroute Express, AutoMapa u.a. 2. GPS Maus anschließen 3. PC und Software starten Fertig! Hallo, eigendlich gab es den eeepc (Modell701) nur mit Linux. Denn der Speicher beträgt ja nur 4GB! Ich habe Ubuntu aufgespielt. Windows läuft nicht, da der Speicher von 4GB nicht ausreicht. --> Link Viele Irmie Ich kenne auch EEE PC mit Windows (XP). Das läuft schon ab 256MB RAM. Selbst Windows 7 gibt sich bereits mit 1 bzw. 2 GB RAm zufrieden. Mehr Speicher ist natürlich grundsätzlich immer besser. Unter Linux könntest du NAvIt für die Navigation nutzen. --> Link Hallo Longo, ich meine nicht den Ram-Speicher, sondern die Festplatte!! Da bekomme ich ja noch nicht einmal das neuste Ubuntu drauf. Irmie Kann mir nur vorstellen, dass du irgendwie Android drauf bringst und dann ein Navi von der Speicherkarte installierst. Es müssen ja die Kartendaten auch irgendwo gespeichert sein. Also mein 1000 H läuft auch mit Windows. Hallo Bernd3, der Asus 1000H hat aber auch eine HDD eingebaut und die hat deutlich mehr als 4GB. Dieser Speicherplatz ist das Problem! Irmie |
Anzeige
|