aqua
anhaengerkupplung

Neuer Stellplatz in Tavernes Region Valencia

aidi am 16 Okt 2014 13:04:19

Diese Zeiten für Freisteher sind offensichtlich vorbei

In Tavernes gibt es jetzt einen kostenpflichtigen Stellplatz. Am erlaubten früheren
Platz ist jetzt Womo Verbot.

N 39°08177 W000.21493°

georg1025 am 30 Nov 2014 11:22:54

Guten Morgen

gibt es schon Bilder von dem neuen Stellplatz in Tavernes ,wollen im Ende Februar wieder dort hin fahren, auch wenn er jetzt 6 € kostet.

spider15 am 07 Jan 2015 11:38:03

hallo,
planten im Oktober mit 2 Womos am altbekannten Freisteherplatz nur einmal zu übernachten, aber weil uns der neue Stellplatz so gefallen hat waren wir dann insgesamt 3 Wochen dort - kann ich nur empfehlen - sehr schöne Sanitäreinrichtungen mit Waschmaschinen und Trockner, genug Platz die Markise auszufahren - und vor allem sehr nettes Besitzerpaar Maribel und Antonio.
--> Link

Spider15

Anzeige vom Forum

Ronjale am 07 Jan 2015 17:19:33

Hallo,

nehmt mir bitte nicht übel daß ich hier eine Frage anhänge. Ich habe mich gerade erst angemeldet um von den erfahrenen Wohnmobilfahrern einen Rat zu bekommen, was zu tun ist.
Ich bin gerade auf einem Stellplatz in Spanien und habe um eine Quittung für den Aufenthalt gebeten, da ich dies vielleicht aus gesundheitlichen Gründen für die Steuer nutzen kann.
Der Stellplatzbetreiber sagte mir ich bekäme nur eine Quittung, wenn ich 10% mehr für den Gesamtaufenthalt zahle als ohne Quittung. Ich war jetzt ca. 2 Monate hier und das summiert sich natürlich.
Das kommt mir komisch vor, denn überall wo ich etwas kaufe bekomme ich eine Quittung ohne daß ich extra für die Quittung bezahlen müsste.
Also, ist dies in Spanien so üblich?
Was würdet ihr tun?

Lieben ,
Ronjale

amino am 07 Jan 2015 17:26:13

Ich würde es einfach aus meiner Tasche bezahlen und fertig. ....

spider15 am 08 Jan 2015 10:07:44

10% entsprechen dem in Spanien für Beherbergung etc. fälligen Mehrwertsteuersatz - noch Fragen?

Spider15

Ronjale am 08 Jan 2015 11:37:25

Nun, ich werde es wahrscheinlich sowieso aus eigener Tasche zahlen, da ich keine Firma habe. Mein Mann wollte nur versuchen bei seinem Lohnsteuerjahresausgleich etwas anrechnen zu können, da ich ja sozusagen auf eigene Faust mit meinem Kleinen nach seinem Unfall auf Kur in den sonnigen Süden gefahren bin.
Das mit den 10 % ist also der Steuersatz in Spanien.
Aber die 10% habe ich doch schon gezahlt indem ich den offiziellen Stellplatzpreis bezahlt habe, wie jeder andere hier. Oder sehe ich das falsch?
Übrigens, danke für die schnellen Antworten!

,
Ronjale

schlosser am 17 Jul 2019 22:36:13

Vor zwei Wochen dort gewesen: Sehr nett und günstig, Meernähe - nur leider hat fast jeder mind. einen Hund! Sogar im VW Bus zu zweit mit zwei Kläffern.....im selben Bett! Draußen aufpassen, denn dort gehen die Camper mit den Hunden Gassi - und man steigt unwillkürlich, wenn es dunkel wird in die Sch...e! Ekelhaft....

tztz2000 am 17 Jul 2019 23:34:31

Ronjale hat geschrieben:Aber die 10% habe ich doch schon gezahlt indem ich den offiziellen Stellplatzpreis bezahlt habe, wie jeder andere hier. Oder sehe ich das falsch?

Nein, Du siehst das richtig!

Der Platzbetreiber bescheisst den Staat und führt die einkassierte MWSt nicht ab.... keine Quittung in den Büchern, keine MWSt zum abführen.... solchen Typen sollte man die Finanzpolizei an den Hals schicken! :evil:

christiancastro am 18 Jul 2019 00:08:15

Leider ist es bis heute so das in Spanien ab und an die Uhren noch etwas anders ticken.
Er muss dir eine Rechnung ausstellen ohne wenn und aber und wenn er sich quer stellt dann verlange eine “hoja de reclamaciones”, er ist verpflichtet diese Formular zu haben. Indem Formular schreibst du deine Beschwerde rein und musst dies dann allerdings bei der “oficina de consumidores “ abgeben.
Normalerweise reagieren Geschäfte und Gewerbetreibende etwas sensibel auf dieses Formular, oft hilft schon die Androhung zu einer raschen Lösung.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Von der Sonnenküste Spaniens bis in die Höhen Kastiliens
SP in Bilbao
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt