xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internet im Womo

SmokinBuffalo am 23 Okt 2014 21:45:21

Hat jemand von euch rausgefunden wie man Ohne Stick Internet im Womo bekommt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Acki am 23 Okt 2014 21:47:32

Wifi
Smartphone
UMTS-Router
Satellit
...
Oder was meinst Du genau?

SmokinBuffalo am 23 Okt 2014 21:57:26

Ich habe etwas über den Vodafone LTE Router gelesen, mit 30 GB. Könnte aber keine genaueren Informationen dazu finden, ob man diese auch auf Reisen innerhalb Deutschlands verwenden kann. Hat jemand Informationen dazu oder Erfahrung?

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Okt 2014 22:16:55

Hallo.

So etwas in der Art gäbe es auch von der Telekom via LTE.
Außerdem gibt es gewissen Orten auch die Hot-Spots von der Telekom, Infos dazu findest Du leicht auf deren Webseiten.

Es gibt aber auch die Möglichkeit von unterwegs über Skype WiFi ins Internet zu gelangen.
Schau Dir die Informationen dazu mal an.
--> Link

Ich persönlich nehme aber meinen Web-Stick und nutze dabei den E-Plus-Bereich vom AldiTalk.
Dabei wähle ich die Tagesflat für 1,99 € - Mit der Monatsflat ist bereits spätestens nach 10 Tagen mein Traffic-Volumen verbraucht, bei der Tagesflat hatte ich bisher keine Probleme.

Auslandserfahrungen mit dem mobilen Internetzugang habe ich bisher keine. Der Winterplatz demnächst in Andalusien hat aber WLAN, ist im Preis bereits enthalten.

Den Zugang mit Skype werde ich aber in Spanien mal testen und bestimmt auch dazu schreiben.

Es grüßt ganz herzlich der
Hexenopa Julius

raribay am 23 Okt 2014 22:18:34

Hab das mal mit meinem LTE Telekom Router versucht. Negativ da der Router sich nur auf der Heimfunkzelle einloggt.

Verratnix am 23 Okt 2014 22:24:20

In einem anderen Thread schreibst du daß ihr ganzjährig im Womo unterwegs seid, dann kommt wohl nur Sat Internet in Frage, alles andere ist Murks!

SmokinBuffalo am 23 Okt 2014 22:29:28

Danke für die Info :), wir sind jeden Tag woanders und es muss etwas leichteres als die Suche für Hotspots geben. Habe auch schon an die Sticks gedacht, aber für unser Geschäft sind 500 MB einfach zuwenig. Es gibt hier in DE nicht wirklich ausreichend Data Pläne :(

raribay am 23 Okt 2014 22:32:57

Wenn du genügend € abdrückst, gibt's auch mehrere GB im Monat.

Gast am 23 Okt 2014 22:35:30

Meine Tagesflat für die besagten 1,99 Euronen hat 1 GB an Datenvolumen.
Wenn Du aber wirklich ständig unterwegs bist wäre der Vorschlag von Verratnix natürlich besser.
VG Julius

SmokinBuffalo am 23 Okt 2014 22:38:05

Ja, 3 oder 5 GB, ist wie im Mittelalter. Wir suchen schon eine ganze Weile für einen guten und ausreichenden Data Plan. Laeuthanasia wohl doch alles auf Satelliten Internet raus, was aber sehr langsam ist

pipo am 24 Okt 2014 09:19:09

SmokinBuffalo hat geschrieben:Laeuthanasia wohl doch alles auf Satelliten Internet raus, was aber sehr langsam ist

Schau Dir mal dieses Posting an: --> Link

haballes am 24 Okt 2014 10:20:25

SmokinBuffalo hat geschrieben:Danke für die Info :), wir sind jeden Tag woanders und es muss etwas leichteres als die Suche für Hotspots geben. Habe auch schon an die Sticks gedacht, aber für unser Geschäft sind 500 MB einfach zuwenig. Es gibt hier in DE nicht wirklich ausreichend Data Pläne :(

Versuch mal EDEKA-Mobil. Da bekommst du D2 Netz, 3GB für unter 20 Euronen und ich meine gar, das LTE damit funzt. Ist bei Prepaid ja noch selten.
Ich nutze Penny/Congstar(D1), im Tagesflat da ich nicht so viel unterwegs bin. Bei denen gibt es auch einen 3GB Tarif.
Wenn man mit mehreren Karten arbeitet und du mit der Geschwindigkeit hinkommst, ist dies eventuell günstiger, als eine Umrüstung auf SAt-Internet.

Ich bin sicher, daß in kommenden Jahren die LTE Korridore weiter ausgebaut werden.

pipo am 24 Okt 2014 10:35:17

haballes hat geschrieben:ich meine gar, das LTE damit funzt. Ist bei Prepaid ja noch selten.

Kein Prepaid Anbieter hat LTE im Angebot :!:

haballes am 24 Okt 2014 10:46:42

:wink: --> Link

Es grassieren im Netz auch Gerüchte, das "Blau" und Vodafone das können, ich hab es aber wirklich nicht ausprobieren können bisher.
Mein Fonic kann es nicht.

Wär mal spannend zu erfahren, ob schon jemand, denn diese Geschwindigkeit wäre ja gerade für Wohnmobilisten, die viel unterwegs sind interessant.

SmokinBuffalo am 24 Okt 2014 10:47:17

Danke Pipo, hat mir sehr geholfen :)

SmokinBuffalo am 24 Okt 2014 10:50:44

Hab mich bei Vodafon durchgelesen und es sieht wirklich so aus als ob man sich wirklich nur an einem Ort verbinden kann. Fällt also für uns aus.

pipo am 24 Okt 2014 10:55:53

haballes hat geschrieben:Es grassieren im Netz auch Gerüchte, das "Blau" und Vodafone das können,

Vodafone bietet garantiert LTE an. Ansonsten muss schon vieles zusammenpassen, damit zumindest im Falle Aldi Talk LTE funktioniert :ja:
Ich halte persönlich nix vom E+ Netz..

schnatterente am 24 Okt 2014 11:01:53

SmokinBuffalo hat geschrieben:wir sind jeden Tag woanders

Wenn damit nur Deutschland gemeint ist, dann macht Sat-Internet weniger Sinn. So etwas ist eher für eine Europaabdeckung gedacht, um sich dadurch die vielen Simkarten zu sparen und nicht in teilweise unsicheren offenen Netzwerken surfen zu müssen. Wer aber immer nur in Deutschland oder z.B. in Spanien unterwegs ist, ist mit einer Simkarte mit günstigen nationalen Tarifen am besten bedient.

Ansonsten nochmals meine 2 Artikel über die Sat-Problematik :-)

--> Link

--> Link

andwein am 24 Okt 2014 11:09:20

SmokinBuffalo hat geschrieben:Ja, 3 oder 5 GB, ist wie im Mittelalter. Wir suchen schon eine ganze Weile für einen guten und ausreichenden Data Plan. Laeuthanasia wohl doch alles auf Satelliten Internet raus, was aber sehr langsam ist

Solange man nicht weiß, ob du hauptsächlich Download oder doch mehr Upload-Volumen (Schriftsteller, Journalist) brauchst, ist ein brauchbare Ratschlag sowieso nicht möglich.
Verate uns einfach mal deinen Data-Plan und dein Einsatzgebiet (nur Deutschland, ganz Europa, auch Griechenland????)
Fragend, Andreas

SmokinBuffalo am 24 Okt 2014 12:19:01

Wir haben zwei Data Pläne ein Handy mit 5 GB und ein Tablet mit 7 GB und wir brauchen wir brauchen es mehr für download als upload. Unsere Familien leben in Canada, das heisst viel Skype und wir schauen gern Hockey das heisst viel streaming.

SmokinBuffalo am 24 Okt 2014 12:23:52

Wir 80 vom Jahr in Deutschland, der Rest in Kroatien oder Griechenland

SmokinBuffalo am 24 Okt 2014 12:24:28

Sorry, 80% vom Jahr

Birdman am 24 Okt 2014 12:49:24

pipo hat geschrieben:Vodafone bietet garantiert LTE an.

Na ja, was heisst schon "garantiert", kommt halt extrem auf den Standort an. Ich war im August 3 Wochen im Raum Süddeutschland mit einem LTE-Notebook-Stick zur Nutzung des Vodafone-Netzes unterwegs. An ca. 3 Abenden hatte ich wirklich mal durchgängig LTE-Geschwindigkeit, an den restlichen Tagen in ca. 30% vielleicht mal für 30 Minuten, dann wieder langsam bis zu GPRS und in 60% maximal HSPA, meist eher EDGE, in 10 % ging gar nix. Scheint auch kein Einzelfall zu sein, da mir der Kundendienstler bei der Vertragskündigung gleich sagte: "Sie kündigen bestimmt wegen der Netzerreichbarkeit und Geschwindigkeit, oder?"

pipo am 24 Okt 2014 13:20:51

Hier geht es nicht um die Abdeckung des LTE Netzes sondern um Vertragsvorteile die die zwei Großen (T-Mobile/Vodafonis) aus taktischen/kommerziellen Gründen nicht an die Prepaid Konkurrenz weitergeben.
EPlus kann sich so was offensichtlich leisten, da sie immer weiter beim Netzausbau zurück fallen.

andwein am 25 Okt 2014 11:23:24

SmokinBuffalo hat geschrieben:Wir haben zwei Data Pläne ein Handy mit 5 GB und ein Tablet mit 7 GB und wir brauchen wir brauchen es mehr für download als upload. Unsere Familien leben in Canada, das heisst viel Skype und wir schauen gern Hockey das heisst viel streaming.

Das sicherste ist per Satellit, in Griechenland könnte es allerdings per Satellit (mit 85er Schüssel) eng werden.
Streaming und Skype europaweit sicher und ohne Aussetzer geht mit Handynetzen nicht! Die Abdeckung ist bei allen Anbietern nur in Großstädten sicher.
Andreas

rolfblock am 20 Nov 2014 17:22:52

Die bösen Vodafone und Telekom sperren den Konkurrenten SIPGATE aus. Daher kann man über diese UMTS Netze nicht VoIP telefonieren.
Für mich ein absolutes Nogo. Daher bleibe ich bei O2, auch wenn die Abdeckung manchmal schlecht ist.
Zur Info. Ich nehme grundsätzlich immer drei verschiedene Anbieter für die Dienste Telefon, Internet und E-Mail. Nur so kann ich beliebig einen Anbieter wechseln ohne dass es die anderen tangiert.
Sipgate liefert mir meine Münchener Festnetznummer überall auf der Welt.

djwawo am 20 Nov 2014 17:57:51

rolfblock hat geschrieben:Sipgate liefert mir meine Münchener Festnetznummer überall auf der Welt.

Das schaffst du mit der Handytochter Simquadrat auch, allerdings ohne VOIP Aufwand.

schnatterente am 20 Nov 2014 18:31:59

rolfblock hat geschrieben:Sipgate liefert mir meine Münchener Festnetznummer überall auf der Welt.

djwawo hat geschrieben:Das schaffst du mit der Handytochter Simquadrat auch, allerdings ohne VOIP Aufwand.

Internet via Sat bietet das auch an, wir haben sogar eine richtig einfache Nummer zum Merken: acht und sechs mal die neun. Das ganze in voll-analog :-D

JoergR am 11 Mär 2015 18:11:46

Ich nutze für Deuschland einen Stick von Congstar. Der Stick nutzt das D1 Netz der Telecom, ist ein Prepayd Stick und kostet pro Tag 2,49€.
OK, das ist viel. Aber ich muß nur Zahlen wenn ich den Stick nutze, habe also keine monatliche Grundgebühr.

Gast am 12 Mär 2015 09:30:42

Ich nutze den Vodafone LTE Router mit einem Datenvolumen von 3GB/Monat und bin durchaus zufrieden. Bisher bin ich noch nicht an die Volumengrenze gestoßen, obwohl ich ca. 2 Stunden im Monat streame (You Tube) und jeden Tag ca. 1 Stunde im Internet surfe. LTE gibts nicht überall, aber ansonsten ist das Ding hier in Bayern eigentlich immer ausreichend schnell gewesen. Manchmal hilft auch einfach ein anderer Standort im Womo. Die Box kann per USB angestöpselt werden oder funktioniert per Wlan.
Ach so, kostet 17,99 EUR im Monat im 2 Jahres Vertrag.

Michael

pipo am 12 Mär 2015 12:47:13

Vielleicht solltet ihr hier weiter diskutieren: --> Link :mrgreen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Teilzeit Leben im Wohnmobil
dauerhaft auf Reise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt