xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Feuchtigkeit und ich komm nicht hin

pfeiffy am 20 Feb 2006 10:51:37

Hallo,
also meine Renovierung bietet so manch überraschungen, wenn ich fertzig bin werde ich das alles mal zusammenstellen, nun ein ganz besonderes Problem:
Hinten links habe ich einen feuchtigkeitseintritt im Kunstoffeinbauschrank (von der Decke abgehängt), der wohl schon einige jahre so ist, ich habe also das morsche Holz rausgepulht und werde es neu aufbauen (kenn ich ja vom Alkoven). Nun mein Problem, die Feuchtigkeit geht unter dem Kunstoffschrank an der Decke weiter, da komme ich jedoch nicht hin ! Schrank abhängen geht nicht, die Feucktigkeit kommt wohl von der Seite aussen, da komm ich hin und kann es neu abdichten - gibt es irgendwas, das ich in die feuchten Spalten reinsprühen oder schmieren kann, das die Feuchtigkeit aufsaugt ? Oder reicht schon das trocknen mit dem Heizlüfter ?
Wer hat da Erfahrungenb ?

Pfeiffy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Feb 2006 12:48:35

...das Problem mit dem verrotteten Holz wird bei Trocknung bleiben, und somit die Instabilität. Besonders wenn das Dach mit betroffen ist, würde ich hier doch zur Rundumsanierung raten.... und irgendwie wird sich der Hängeschrank lösen lassen, kann mir nicht vorstellen das der verklebt ist (?!)

pfeiffy am 20 Feb 2006 13:14:54

hallo,
ich habe hier mal ein Foto von dem Hängeschrank, dann werdet ihr wissen, was ich meine:

Der Schrank geht über die ganze Breite und ist bestimmt bei oben offenem Wohnmobil von oben eingabaut worden - also ich meine das ausbauen kann ich vergessen.

Anzeige vom Forum

Gorm am 20 Feb 2006 16:15:24

Sorry, ich kann auf dem Bild fast nix erkennen :eek: Groß genug ist es zwar, aber...
Egal. Notfalls mußt Du das Ding eben zum Ausbau durchsägen. Hinterher konstruierst Du entweder was neues, oder fügst die Stücke mit einer "Zierleiste" zusammen. Alles ist besser als den Gammel in der Wand zu belassen.

rs270550 am 20 Feb 2006 16:16:17

Das ist alles nur gegeneinander verschraubt! Die Hersteller machen sich da keine große Arbeit und "schustern" eigentlich nur zusammen. Fange mal an dem SEITEN-Schrank an und dann kommst Du weiter. Wenn irgend was nicht sofort losegeht, mal vorsichtig wackeln und Du findest die Schraube, die den Rest hält. Du erkennst Das aber auch an den Kunststoff-Propfen!!
,
Rolf

pfeiffy am 20 Feb 2006 16:29:34

Hallo,
da Das Din so breit ist wie das Wohnmobil, käme nur durchsäge in Frage, aber das möchte ich nun wirklich nicht machen, ich denke auch das Teil gibt Stabilität an sich - ich hab ja die feuchten Stellen, soweit ich gekommen bin rausgepult und bekomme es auch trocken, ich werde nun das Styropor noch soweit es geht rausmachen und dann neue Leisten hineinschieben und diese verkleben unter dem Schrank und an der Aussenseite. von allen Seiten, bis auf die linke hintere Seite ist es ja trocken.

bosco65 am 20 Feb 2006 21:00:03

Nur die Feuchtigkeit mittels Heizlüfter zu beseitigen und dann von außen etwas verschmieren ist nichts Halbes und nichts Ganzes ,kannste glauben denn auch wir hatten "nur " eine feuchte Stelle neben der Tür jedoch beim Modriges Holz rauspulen stellten wir fest das die Feuchtigkeit sich ganz allmählig durch den ganzen Aufbau mogelte auch wenn es noch feste Stellen gab es wurde dann doch eine Komplettsanierung und heute weiss ich das dass die beste und für längere Zeit - und Freude am Womo ,Lösung gewesen istSo Du die Zeit hast und "Selbermacher" bist dann mach Dir die Mühe.

Beste ,
bosco65

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Feuchtigkeit an Stauklappe
Aufbautür-Alarmanlage mit Stromschocker
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt