xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pössl 2 Win, Heizung

Tommy58 am 26 Okt 2014 16:31:23

Hallo,
nach meiner Vorstellung hier im Forum, nun gleich meine erste Frage:
Meine Heizung ist seit gestern ausgefallen. Es hat schon einige Zeit nicht so funktioniert wie sie eigentlich sollte. Bei "nur heizen" ist das Wasser automatisch immer mit heiß geworden und zwar ca. 60°.
Gasflasche ist noch halb voll und der Herd funktioniert, also Gas ist da.
Hab dann einige Male versucht neu zu starten, ging aber immer nach dem Lüftungszyklus aus.
Was kann das sein? :gruebel:
Hat jemand vielleicht das Problem auch schon gehabt?
Bin nun gespannt, wie das hier im Forum läuft. 8)

Thomas

PS. falls es dieses Thema schon gab, sagt mir bitte wo.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

camper65 am 28 Okt 2014 06:45:40

Schau doch mal den Luftansaugkanal an.
Die Heizung ist doch unter dem Bett. Kann sein, das das Sieb sich mit Staub zugesetzt hat.

Gast am 01 Nov 2014 16:31:15

Servus.
Das Wasser wird bei mir auch i.mer mit warm. Ich denke das lässt sich nicht so trennen. Hast Du den Gashahn unter dem Bett für die Heizung geöffnet?
Ansonsten sind da bei mir auch gerne mal die Schlauchbruchsicherungen die ich drücken muss, damit die Heizung wieder läuft.

Anzeige vom Forum

andwein am 01 Nov 2014 17:19:49

kampino hat geschrieben: Ansonsten sind da bei mir auch gerne mal die Schlauchbruchsicherungen die ich drücken muss, damit die Heizung wieder läuft.

Das deutet darauf hin, dass die eingebaute Schlauchbruchsicherung unterdimensioniert ist (es gibt drei verschiedene, 0,8 kg/h, 1,2 kg/h oder 1,5 kg/h) und auslöst, wenn alle Gasverbraucher auf Volldampf laufen. Das ist eventuell ein Herstellerfehler, würde ich ändern lassen.
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma 3002 gegen Combi 4 tauschen
Störung beiTruma C343 Nr.9811053
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt