aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiamma-Dachhaube Zwangsentlüftung

JACKYONE am 27 Okt 2014 00:41:42

Hallo.
Weiss jemand, ob es für die FIAMMA Dachhaube Dachluke VENT 50 x 50 mit Rollo Klar mit Zwangsentlüftung etwas zum nachrüsten/umbauen gibt, damit man die Entlüftung abstellen kann( spez. Dichtung usw) ? Ich habe 3 Dachhauben mit Zwangsentlüftung im Fahrzeug und da
kann man gar nicht so viel heizen, wie oben raus geht.

Mit freundlichen n
Robert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 27 Okt 2014 08:48:26

Du solltest keine Zwangsentlüftung einfach zumachen. Das ist bei WoMos Vorschrift und dient deiner Sicherheit. :!:

Entweder über Dachluken mit Zwangsentlüftung oder wie bei uns eigenes Rohr mit Entlüftung über das Dach nach außen.
Die Öffnung innen ist bei uns über dem Kühlschrank, mit Gitter.

Es gibt bestimmt einige, die diese Zwangsentlüftung einfach zugemacht haben und noch leben, aber empfehlen kann man das nicht. :?

Hans

bernie8 am 27 Okt 2014 12:21:17

Hallo,

also für die Mini- Hekis kann man hier Dichtungen nachrüsten, obs das für Fiamma auch gibt, keine Ahnung.
Ich habe mich aber bewusst für Zwangsbelüftete entschieden. Ein Luftaustausch ist im WoMo sinnvoll, Stichwort Sauerstoffmangel!
Man betreibt ja mitunter offene Flammen (Kocher). Unser LMC hat außerdem noch 2 Pilzbelüfter im Dach.

Anzeige vom Forum

JACKYONE am 27 Okt 2014 22:15:59

chrisc4 hat geschrieben:Du solltest keine Zwangsentlüftung einfach zumachen. Das ist bei WoMos Vorschrift und dient deiner Sicherheit. :!:

Hans

Hallo und sorry, aber man sollte schon lesen was geschrieben wurde.
Also nochmal: Ich habe 3 ( in Worten : drei !! ) Dachluken mit Zwangsentlüftung. Und 1 ( in Worten: eine ) davon will ich verschliessen.
Es wäre nett, wenn jemand antworten würde, der die Eingangsfrage beantworten kann.
Es nützt mir auch nichts, daß es für Heki Dichtungen gibt - ich habe Fiamma .

Und bevor noch mehr unnötige erhobene Zeigefinger kommen:
Es gibt immer noch 2 (in Worten : zwei ) Dachluken mit Zwangsentlüftung, dazu eine Entlüftung in der Aufbautür und den Küchenabzug, der offen ist - ich denke das ist Be-und Entlüftung mehr als genug.

Mit freundlichen n
Robert

wolfherm am 27 Okt 2014 22:20:29

Es ist immer unschön, wenn jemand die Eingangsfrage nicht sofort so umsetzt, wie es der Fragende erwünscht. Aber muss man dann gleich so barsch antworten? Immerhin willst du eine dich befriedigende Antwort. Ob jetzt noch jemand bei deinen Ansprüchen sich traut?

Vielleicht denkst du da mal etwas drüber nach.

ulysser am 27 Okt 2014 22:21:01

wie immer , keine Antwort zur gestellten Frage, aber besonders schlaue Sprüche !!

JACKYONE am 27 Okt 2014 22:40:13

wolfherm hat geschrieben:Es ist immer unschön, wenn jemand die Eingangsfrage nicht sofort so umsetzt, wie es der Fragende erwünscht. Aber muss man dann gleich so barsch antworten? Immerhin willst du eine dich befriedigende Antwort. Ob jetzt noch jemand bei deinen Ansprüchen sich traut?
.

Mag sein, dass das etwas "barsch" rüber kommt - aber was ich seit meiner kurzen Zeit hier festgestellt habe ist leider , dass fast nie die Frage richtig gelesen wird und sehr oft einfach etwas geantwortet wird,was nichts mit der Frage zu tun hat, nur um des schreiben willens, oder um typisch deutsch eben den Bedenkenträger raushängen zu lassen. Und das nervt eben, und ist in keinem anderen Forum, in dem ich angemeldet bin, dermassen auffällig.
Ist es wirklich zu viel verlangt, dass eine Frage ganz gelesen wird und nur dann geantwortet wird, wenn man dem Fragesteller auch helfen kann ( und will ) ?

MfG
Robert

chrisc4 am 27 Okt 2014 22:41:40

JACKYONE hat geschrieben:Hallo.
Ich habe 3 Dachhauben mit Zwangsentlüftung im Fahrzeug und da
kann man gar nicht so viel heizen, wie oben raus geht.
Mit freundlichen n
Robert

Wo steht das dass, dass Du nur eine zumachen willst und noch weitere vorhanden sind?
Wenn Du nicht mal weist was du selber geschrieben hast, solltest Du nicht den Mund so voll nehmen.
Deine flegelhafte Antwort lässt tief blicken! :ja:

Hans

wolfherm am 27 Okt 2014 22:44:08

Robert,

dann kann man immerhin seine Angaben noch einmal präzisieren. Vielleicht auch eine überlegenswerte Vorgehensweise.

JACKYONE am 27 Okt 2014 22:56:08

chrisc4 hat geschrieben:
Wo steht das dass, dass Du nur eine zumachen willst und noch weitere vorhanden sind?
Wenn Du nicht mal weist was du selber geschrieben hast, solltest Du nicht den Mund so voll nehmen.
Deine flegelhafte Antwort lässt tief blicken! :ja:

Hans

Nun, du brauchst nur das zu lesen, was du als Zitat kopiert hast : 3 Dachhauben

biauwe am 27 Okt 2014 22:58:10

Wir hatten MPK-Dachlucken mit Zwangsbelüftung.
Das geht im Winter garnicht.
Du wirst wohl umbauen müssen: --> Link
Die Minihekis haben selbstverständlich ordentliche Dichtung.
Und wir wissen auch wann wir lüften müssen :D

wolfherm am 27 Okt 2014 22:58:42

Jackyone: Tja, aber da steht nicht, das du nur ein verschließen willst. Und jetzt lasst es gut sein.

chrisc4 am 27 Okt 2014 23:00:07

ulysser hat geschrieben:wie immer , keine Antwort zur gestellten Frage, aber besonders schlaue Sprüche !!

Ich habe gerade ein paar Beiträge von Dir gelesen. :eek: :eek: :roll: :roll:

JACKYONE am 27 Okt 2014 23:02:11

Nachtrag zu meiner Antwort um 21:56:08
Ich wollte /will nur wissen ob es für die 50iger Fiammahaube zusätzliche Dichtungen gibt - und dazu kann es völlig egal sein, wieviele ich zu machen will und was für weitere entlüftungen vorhanden sind. Muß denn echt immer erst ein Fass über Sinn oder Unsinn , dürfen oder nicht dürfen aufgemacht werden? Eine einfache zielfürende Antwort würde völlig genügen - und dankbar angenommen werden.
Mit freundlichen n
Robert

JACKYONE am 27 Okt 2014 23:05:16

biauwe hat geschrieben:Wir hatten MPK-Dachlucken mit Zwangsbelüftung.
Das geht im Winter garnicht.
Du wirst wohl umbauen müssen: --> Link
Die Minihekis haben selbstverständlich ordentliche Dichtung.
Und wir wissen auch wann wir lüften müssen :D

Hallo biauwe.
Dann muß ich mir eben was einfallen lassen - umgebaut wird da nichts mehr, die Hauben sind erst 1/2 Jahr alt.
Mit freundlichen n
Robert

biauwe am 27 Okt 2014 23:08:44

JACKYONE hat geschrieben:die Hauben sind erst 1/2 Jahr alt.
Mit freundlichen n
Robert

Waren unsere auch, aber der Gasverbrauch war enorm.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hubstütze am Carado
Hecktragsystem für Motorroller, Carado 449
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt