rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mechanische Leistungssteigerung Ducato 1,9 TD

Berni57 am 29 Okt 2014 18:48:12

Hallo, wir haben einen Ducato 230(90Ps) Ez. 1998 117000 gelaufen.
Jetzt habe ich in Verschieden Foren bzw. im Net über eine Leisstungssteigerung über die Einspritzpumpe gelesen.
Soll ca. 10-15Ps bringen, wollte mal eure Meinungen dazu hören.

MfG Berni57

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Okt 2014 21:06:11

Laß es. Die 1,9 L Maschiene hat ohne hin schon thermische Probleme und deshalb nicht den besten Ruf.Wenn Du da jetzt noch mehr Leistung herausholen willst müßtest Du die Kühlung verbessern durch Einbau eines zusätzlichen Ölkühlers,trotz dem ist diese Maschine meist am Limit.

Arno

Berni57 am 30 Okt 2014 14:09:22

rosselarno hat geschrieben:Laß es. Die 1,9 L Maschiene hat ohne hin schon thermische Probleme und deshalb nicht den besten Ruf.Wenn Du da jetzt noch mehr Leistung herausholen willst müßtest Du die Kühlung verbessern durch Einbau eines zusätzlichen Ölkühlers,trotz dem ist diese Maschine meist am Limit.

Arno

Ich habe Gelesen das dann mehr Drehmoment zur Verfüng steht und man nicht das Gaspedal so zu Beanspruchen braucht :roll:

Berni

achja nochwas -- wenn ich hier Antworte auf meine Beiträge muß ich dann auf zitieren oder Antworten ? :wink:

Anzeige vom Forum

Jessi am 30 Okt 2014 16:19:51

Habe selber den 1.9 Td allerdings mit dem Fiat Motor ( Alkoven mit 3.1 To ) . Ich habe auch die Pumpe Optimiert das Kühlsystem hab ich mit einem Verstärkten Wasserkühler versehen , sowie einen 19 reihen Ölkühler eingebaut . Marschgeschwindigkeit solo ist echte 92 - 95 Km/h also 80% der V Max.
Temperaturprobleme hatte meiner noch nie , auch nicht nach Kroatien über die Tauernautobahn mit einem 1000Kg Hänger am Hacken . Das Problem bei den Vorkammer Diesel ist immer die Öltemperatur ( besonders bei Turbomotoren ) somit auch Motorkiller N 1 .
Wenn man den Motor mit bedacht fährt hätte ich keine Bedenken wegen der Langlebigkeit . Das Öl wechsle ich alle 7500km. Der Motor ist im Grund ein Pkw Motor ( beim Womo hat man eine andere Getriebeübersetzung daher bleibt die abgerufene Leistung gleich nur die Geschwindigkeit ändert sich ) bei den Pkw Modellen ist allerdings ein Ölkühler Serienmäßig verbaut ( warum wohl ).

Lg Jessi

Gast am 30 Okt 2014 22:30:04

Hi
Habe auch den 1,9 TD. Baujahr 2000. Die Pumpe ist dieses Jahr überholt worden und ich kann nicht über mangelnde Leistung klagen, auf gerader Strecke wetzt er auch seine 120 km/h. Etwas mehr Hubraum täte schon gut,aber bei guter Pflege ist der Motor gar nicht schlecht.Wichtig ist immer ein Auge den Kühler zu werfen, wenn der nicht gammelt und sauber ist gibt es auch keine thermischen Probleme.Du kannst aus einen Esel kein Rennpferd machen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 230 Bj. 2000, Laster wie leiser machen?
Welche Winterreifen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt