aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserdeckel verloren

Mann am 31 Okt 2014 21:28:15

Was würdet Ihr machen, wenn der Wassereinfülldeckel abhanden gekommen ist?
Zum Händler, einen neuen mit dem original Schließzylinder bestellen wo der Schlüssel vom Aufbau passt? Ich würde schon gerne bei einem Schlüssel für alle Schlösser bleiben.
Andere Ideen?

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Irmie am 31 Okt 2014 21:43:45

Hallo,

wenn das Schloss mit gleichem Zylinder zu teuer ist, dann würde ich einen anderen Zylinder nehmen! Den Schlüssel würde ich dann irgendwo im Wohnmobil aufhängen, damit er immer griffbereit sit.

Irmie

garagenspanner am 31 Okt 2014 21:46:11

ich habe mir für unseren Rimor einfach einen NoName Deckel im Zubehör-Handel gekauft.
Hast zwar einen Schlüssel mehr , aber egal.

Jan

Anzeige vom Forum

kissenschlacht am 31 Okt 2014 21:51:35

Hi,
einen Schlüssel mehr, und dann noch für ein Schloß, was nicht
jeden Tag geöffnet werden muß, finde ich ok

gruß
Georg

rasenderkerl am 31 Okt 2014 22:00:41

Hallo,
wir haben auch einmal den Deckel verloren. Wir habe uns einen originalen Schliesszylinder anfertigen lassen. Das war nicht so teuer.

kamann am 31 Okt 2014 22:44:20

hallo;
und deswegwen hab ich meinen wassereinfülldeckel angebunden. und ich muß nicht immer ein platz zum ablegen suchen;

PS: erspart zeit,ärger und kosten!
mfG KH

Mann am 01 Nov 2014 13:16:17

ich bedanke mich

Tuppes am 01 Nov 2014 13:16:45

Wenn der Deckel bereits verloren ist, nutzt dieser Beitrag natürlich nichts mehr.
Als "Vorsorgemaßnahme" empfehle ich:
--> Link[sword]=Tankdeckel
Auch ich habe schon mehrfach den (Wasser-)tankdeckel vergessen. Jetzt kann das nicht mehr passieren - und zudem kann der Deckel nicht mehr beim Ablegen verschmutzt werden. Für gut 5 Euro eine simple aber effektive Maßnahme (und da überlege ich nicht mehr, ob ich das nicht auch selber bauen kann...).
Kann natürlich sein, dass der Cap-Saver auch bei anderen Händlern erhältlich ist ... ich habe meinen jedenfalls bei Movera bekommen, als ich gerade in Wertheim war. Viel Spaß damit!
Erhard (Tuppes)

KaeptnBlaubaer am 01 Nov 2014 15:09:00

Ein neuer Deckel kostet 10€, ein passender Schließzylinder deren 5. 'N Deckel mit NoName-Schloss hab ich für 13 gefunden.
Da diskutiert Ihr doch jetzt nicht wirklich, ob man da Geld sparen sollte und noch einen Schlüssel mehr rumtragen??

Helmchen am 01 Nov 2014 15:21:31

:daumen2: :daumen2: :daumen2:

dieter2 am 01 Nov 2014 15:35:14

Man kann einen Schließzylinder auch umkodieren.
Einfach auseinander nehmen und die Stifte umtauschen.
Hat unser Schlosser im Betrieb bei den MB Transporter an der Tür gemacht.

Ich habe den Wasserschlüssel am Zündschlüssel, kann also nicht wegfahren wenn der Wasserschlüssel nicht mehr da ist :wink:

Dieter

specs am 01 Nov 2014 15:48:11

na sowas...der wasserdeckel steinbeißer muss unterwegs sein :lol:
denn vor einer woche haben auch wir den wassertankdeckel verloren/vergessen...wie auch immer, er war nicht mehr da.

in einer Reimo-Filiale haben wir einen neuen Deckel mit Schloss um 15€ gekauft.
den "fremdschlüssel" legen wir ins handschuhfach. so oft wird er nicht gebraucht.
trinken eh lieber bier :razz:

sumpfbaer am 02 Nov 2014 23:30:44

scheint an der Jahreszeit zu liegen, habe meinen auf unserer letzten Tour vor ca. 2 Wochen verloren :(
Diese Woche einen von Movera gekauft. Hatte allerdings auch vorher schon einen extra Schlüssel und somit nichts neues. Wäre auch kein Problem, der eine Schlüssel mehr stört mich nicht.

rkopka am 03 Nov 2014 01:03:26

kamann hat geschrieben:und deswegwen hab ich meinen wassereinfülldeckel angebunden. und ich muß nicht immer ein platz zum ablegen suchen;

Nett, aber ich nutze so einen Fülladapter mit Gardenaanschluß, da könnte das Probleme machen.

Beim alten Womo hab ich meinen auch liegenlassen. Nachher einen neuen, aber kein weiterer Schlüssel - der alte Deckel war auch schon ein Austausch mit eigenem Schlüssel vom Vorbesitzer :-) Aber das fällt kaum auf, weil ja am großen Schlüsselbund noch der Schlüssel der Dachbox, der Sicherheitsschlösser, der Lenkradsperre und früher der der zweiten Dachbox dranhängen.
Inzwischen passe ich auf, daß der Deckel entweder in eine Kleidungstasche oder sonst auf das Armaturenbrett kommt. Trittbrett außen ist eine sehr schlechte Idee.
Wenn es unterwegs passiert, da gibt es so provisorische Tankverschlüsse z.B. auch bei Tankstellen, die ganz gut funktionieren.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Toilettenspülung defekt
Reinigungsöffnung am Wasser-/Abwassertank öffnen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt