aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Recarositz oder Isri/Schwingsitz für MB Sprinter 903

vs11 am 01 Nov 2014 19:00:22

Hallo Kastenwagenfahrer !

Da ich Probleme mit meiner Bandscheibe habe suche ich einen besseren Sitz für meinen Sprinter .
Wie sind eure Erfahrungen mit dem MB Schwingsitz oder einem orthopä.Recarositz ?
Lieber einen Schwingsitz damit die Fahrbahnunebenheiten gefiltert werden oder einen Recarositz mit Rückenunterstützug .

Bin für jeden Tipp dankbar !

Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hunki am 01 Nov 2014 19:22:17

Servus,
wir haben Schwingsitze und sind sehr zufrieden damit. Mit orthopädischen Sitzen hab ich keine Erfahrung
LG
Hubert

Allradmobilist am 02 Nov 2014 22:10:10

Ich würde zu Schwingsitzen raten. Rückenschonenderes kann ich schlicht nicht vorstellen. Wir haben welche von ISRI und sind sehr zufrieden.

Gibt es nicht sowas wie Schwingkonsolen, die man unter Sitze schrauben kann, die nicht als Schwingsitze auf die Welt gekommen sind? Dann wären die Recaros auch eine Option.

Anzeige vom Forum

wolfherm am 02 Nov 2014 22:15:05

Was empfiehlt denn dein Orthopäde? Alles andere ist doch wahrscheinlich nur Nebelstocherei.

vs11 am 03 Nov 2014 19:57:26

Hm
Er sagt sicher ich soll zu Fuß gehen wie ich Ihn kenne. 8)

Schwingkonsolen zum nachrüsten habe ich noch nicht gefunden.

Wenn dann sind es komplette Sitze.

Volker

jaspi64 am 04 Nov 2014 08:38:00

Schau mal hier...es gibt Konsolen auf denen du die seriensitze nutzen kannst oder eben auch recaro...ganz billig ist das aber nicht...

--> Link

Ich hoffe der Link Fkt.

Andreas

Allradmobilist am 05 Nov 2014 16:28:23

Diesen link wollte ich gerade posten. Warst schneller :D

Es gibt also möglicherweise doch eine Lösung. :!:

vs11 am 07 Nov 2014 22:19:26

Danke für den Tip aber die Preise sind ja sehr heftig . :cry:

Da suche ich noch einwenig . :?

Volker

Gast am 07 Nov 2014 22:34:42

Ich kann Dir die Schwingsitze empfehlen.Ich habe auch Probleme mit den Bandscheiben und als Busfahrer bin ich den ganzen Tag auf dem Bock,die Schwingsitze bügeln fast alles weg sofern richtig eingestellt,einsame Klasse.An die Schaukelei muß man sich erst gewöhnen,ist aber kein Problem und hat den Vorteil das man auf Schiffen nicht mehr seekrank wird.

Arno

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Glühkerzen Sprinter NCV3
Sprinter 316-416 und 616 mit 156 PS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt