rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradträger viel zu hoch

Berni57 am 02 Nov 2014 09:30:02

Hallo, an unserem erst kürzlich Erworbenen Womo ist der Fahrradträger viel zu hoch- ich selbst Zähle eher nicht zu den Riesen und muß daher die Räder doch schon sehr hoch Heben.
Wer hat eine Idee wie ich den Träger Umbauen oder etwas Anbauen kann damit ich nicht so hoch Heben muß.
Der Träger ansich sollte aber dranbleiben sonst habe ich ja die Löcher im Womo.

13335

MfG Berni57

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Nov 2014 09:35:42

nur mal so ne Frage an Rande. Wie willst du den dann deine Toiletten-Kiste entleeren ?

LongJohn

Paulheinz am 02 Nov 2014 09:44:46

Das ist eine blöde Antwort. Die Fahrradträger sind wirklich sehr hoch. Ein Tourenrad mit ca 18 Kilo kann nicht jeder auf eine Höhe von 1,50 m stemmen.
Die jüngeren vielleicht schon.

Anzeige vom Forum

thomas56 am 02 Nov 2014 09:49:20

da bleibt denn nur den Träger gegen eine absenkbare Version zu tauschen.

Berni57 am 02 Nov 2014 09:54:00

LongJohn hat geschrieben:nur mal so ne Frage an Rande. Wie willst du den dann deine Toiletten-Kiste entleeren ?

LongJohn

Ich dachte eher daran etwas An oder Umzubauen so zum Absenken und dann wieder Hochschieben oder so, das die Klappe frei bleiben muß ist ja klaro.

MfG Berni57

Berni57 am 02 Nov 2014 09:55:52

thomas56 hat geschrieben:da bleibt denn nur den Träger gegen eine absenkbare Version zu tauschen.

Ja der Grundträger sollte schon am Fahrzeug bleiben, vielleicht das Klappbare Teil Tauschen????

MfG Berni57

Gast am 02 Nov 2014 09:59:00

Dieses Problem haben fast "Alle" .
Ich hatte es auch , von daher würde ich den Träger demontieren und auf AHK -Träger setzen -> Die Entsorgungsklappe lässt sich dann durch abschwenken des Trägers öffnen .
Meine Lösung sah so aus :

Altmaerker39638 am 02 Nov 2014 10:27:36

Hallo, als Abhilfe würde ein Fiamma Carry Bike Lift Pro funktionieren. Der stoppt die Peinlichkeiten, denn seine Schienen lassen sich an zwei Nylon-Bändern per Kurbelantrieb um 77 Zentimeter in kommode Gefilde absenken. Ist aber nicht ganz ... so ca. 400 € glaube ich. Wir haben daher unseren Träger an das Chassis montiert. Velo II von Sawiko, klappbar und bis 100 kg Maximum. Joachim

kurt2 am 02 Nov 2014 10:45:55

Hallo Bernie,
das müßte für Dich die Lösung sein. --> Link
Alter Träger kann bleiben, Adapter wird anmontiert.

Berni57 am 02 Nov 2014 10:54:47

kurt2 hat geschrieben:Hallo Bernie,

Hallo Kurt, ja das könnte es sein - Danke für deinen Beitrag

MfG Berni57

kurt2 am 02 Nov 2014 11:09:24

Gern geschehen.

Narbe am 02 Nov 2014 11:27:18

Der absenkbare Träger ist schon toll, aber dann kommst an die Entsorgungsklappe vom WC nicht mehr ran.
Die beste Lösung, aber halt nicht gerade billig ist die mit der AHK und da einen Fahrradträger drauf so wie oben schon gezeigt.

Gast am 02 Nov 2014 14:33:01

kurt2 hat geschrieben:Hallo Bernie,

Wiegt nur ein wenig mehr -> aber einmal ehrlich , da kann man mal sehen , wie sich die Hersteller darum kümmern , das es ohne Rückenschmerzen abgeht -> schaut Euch doch um -> viele viele neue Modelle werden nur noch mit Garage gekauft :D warum wohl ...
Ich kaufe auch nur noch mit Garage :!: und AHK......bzw. Motorradbühne .Vorteil , mit der AHK löst man seine "Zusatzgewichts- Probleme" wenn man es mal benötigt :mrgreen:

thomas56 am 02 Nov 2014 14:40:25

meier923 hat geschrieben: da kann man mal sehen , wie sich die Hersteller darum kümmern

tun sie doch, sie bieten vermehrt Womos mit Garage an. Was kann der Hersteller dafür, wenn sich einer der kein Fahrrad mehr tragen kann, das System von Anno Krug kauft? :?

Gast am 02 Nov 2014 16:12:57

[quote="thomas56"
tun sie doch, sie bieten vermehrt Womos mit Garage an. Was kann der Hersteller dafür, wenn sich einer der kein Fahrrad mehr tragen kann, das System von Anno Krug kauft? :?[/quote]
Darum kaufen ja immer mehr Leute Womos mit Garage , wie oben geschrieben ...
Ich habe mich auch immer "gequält" und bin noch im arbeitsfähigen Alter .....
Dieses System kaufen die Leute , weil sie das WoMo schon haben -> Neue WoMos und überhaupt welche mit diesem System habe ich ebenfalls noch nie gesehen -> deshalb auch die "Unverschämten Preise" , den Leuten bleibt ja nichts Übrig ....
PS: Beim Rimor - ohne Mitnahme von Kindern , passen die Fahrräder auch in die Garage ...(beim TE , wenn ich das Modell richtig gesehen habe )

alzu am 02 Nov 2014 16:28:19

Hallo,
wir standen vor Kurzem vor dem gleichen Problem: Träger war zu hoch! Eigentlich durch Zufall drauf gekommen: Wir heben jetzt das schwerere Rad zu Zweit :idea: , und siehe da, es geht ganz einfach . Nicht lachen, aber beim Vorgängermobil war der Radträger einfach tiefer und ich habe die Räder immer allein angehoben und montiert. Und der Mensch ist nun einmal ein Gewohnheitstier.

morena am 02 Nov 2014 17:00:05

Fahrrad Lift ist eine einfache und günstige Lösung , den Lift oben an den vorhandenen Träger montieren und den Rücken schonen :fahrrad2:
hier --> Link

Gast am 02 Nov 2014 17:16:54

morena hat geschrieben:Fahrrad Lift ist eine einfache und günstige Lösung , den Lift oben an den vorhandenen Träger montieren und den Rücken schonen :fahrrad2:
hier --> Link

Am Wohnmobil :roll: :?:
Bilder :idea:

Gast am 02 Nov 2014 17:55:22

Narbe hat geschrieben:Der absenkbare Träger ist schon toll, aber dann kommst an die Entsorgungsklappe vom WC nicht mehr ran.

Dieser hier --> Link könnte passen und der Entsorgungsklappe nicht im weg sein. Ist glaube ich von Thule.

charlie48 am 02 Nov 2014 23:33:33

Hallo Berni57,
habe einen absenkbaren Träger Fiamma Carry Bike Lift Pro güstig abzugeben. Den könntest du so montieren, dass die Klappe frei bleibt. Falls du Interesse hast, melde dich per KN.
charlie48

Berni57 am 03 Nov 2014 09:04:41

charlie48 hat geschrieben:Hallo Berni57,
habe einen absenkbaren Träger Fiamma Carry Bike Lift Pro güstig abzugeben. Den könntest du so montieren, dass die Klappe frei bleibt. Falls du Interesse hast, melde dich per KN.
charlie48

Hallo, KN krieg ich nicht gebacken -- zeigt an --Checkbox wurde nicht Angeklickt :?: :?: :?: :?:
Was würdest du haben wollen :?: :?: :?: Kostet neu ja auch über 600 Euros 8)

MfG Berni

kurt2 am 03 Nov 2014 13:56:01

Hallo,
dann klick doch die "Ceckbox" an. :D

Ist ganz unten, knapp über den "versenden" Button.

mercurius46 am 03 Nov 2014 15:21:00

ja, Fiamma Carry Bike Lift ist die Lösung! Und wer zwischendurch an die Klappe für die Toilettenkassette muss, der kurbelt diese einfach nach oben. Wo ist das Problem?

Berni57 am 03 Nov 2014 19:26:11

kurt2 hat geschrieben:Hallo,
dann klick doch die "Ceckbox" an. :D

Ist ganz unten, knapp über den "versenden" Button.

Ja habs jetzt :razz:

MfG Berni57

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Antenne auf wohnmobildach montieren, Hymer B 514
Spannungsschwankungen bei Netzbetrieb?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt