|
Länder, Städte, Dörfer, Plätze.... Macht euch Luft. :D Österreich, weil mir das Maut Handling zu umständlich ist und die Vorverurteilung von Autobahnbenutzern einfach nicht anständiges Verhalten darstellt. Schade drum, für Wintercamping war das immer toll aber da ist halt Autobahn mehrheitlich angesagt. Ernst Fehmarn, Wulfener Hals, die wollten schon vor Jahren 7€ pro Tag für den Hund in der Hochsaison. Venedig!!! Veräppeln kann ich mich alleine :evil: Österreich wegen der umstrittenen GoBox (Asfinag) und alle Umweltzonen in D ich meide jegliche Umweltzone und Österreich wegen der Maut/GoBox Problematik. Ausserdem darf eine Übernachtung max. 20.- Euro kosten . Jan .... die Schweiz ... da leben so "freundliche Menschen" die anderen immer die Welt erklären wollen.... und die vielen tollen Wohnmobil Stellplätze erst .... :wink: .... wobei ... den Flughafen in Basel verlasse ich immer über die Französische Seite ..... das muss Gründe haben :wink: Dirk Frankreich....seit Kindheit Plumpsklotrauma :D ausserdem mag ich die Leute nicht und ist mir zu dreckig.... "Deutschland, da gibt es so viele Nörgler ..." :ja: Nein, natürlich nicht ernst gemeint - Wir fahren überall hin, sogar nach Deutschland ... ;D lg Rupert
Ich hoffe doch sehr, dass das ironisch gemeint ist, ansonsten :flop:
Der ist Spitze, und so wahr. :lol:
ist jetzt aber nur nen Scherz - oder :gruebel: o.k. Stellplätze gibt es nicht viele aber haste mal auf die Grösse des Landes geschaut :lupe: Wir fahren überal hin - sogar nach Deutschland und Österreich :ja: die Schweiz sollte man sich nur gebügelt vorstellen. Dann ist es groß Ich hab bisher nur richtig negativ Venedig in Erinnerung. Da zieht mich gar nix mehr hin Frankreich, was ich bisher erlebt habe, war deutlich besser, als ich es mir vorgestellt habe "Wir haben heuer mal eine Weltreise gemacht. Aber ich sag´s Ihnen gleich wie es ist: Da fahren wir nimmer hin." Gerhard Polt "alpen caravanpark tennsee", dort habe ich schon vor 10 jahren 31 ocken für 10 h bezahlt, und das auf einem p vor der schranke! Dorf Tirol, Schneeburgerhof, 23-26 Euro für nur einen Parkplatz ist unverschämt (Markise und Stühle rausstellen verboten) und der Betreiber ist unfreundlich. :( Nordseeküste Ostfriesland, Teuer + teurere Kurtaxe + Umweltabgabe+ Müll+ Abwasser usw. + unfreundliche Betreiber. :roll: Da fahren wir lieber nach Italien oder Südfrankreich ans Meer. Hans Auf einem CP im fränkischen Seengebiet. Die haben so viele Posten auf Ihen Rechnungen, das einem ganz schwindelig wird. Da kostet das Ablesen des Stromzählers extra, das Anschließen, das Ablesen, natürlich auch der Verbrauch, ist ja noch ok, die Mülltrennung usw usw. Und dann war da noch der verlockende Weiher am CP, (ein Bayer würde sagen: a odlgroubn) aus dem man nach dem Bad darin sich dringend duschen mußte, :eek: kostet selbstverständlich auch extra :eek: :eek: :eek: Österreich, dank Asfinag und GoBox - ein Vorposter hat das bereits treffend beschrieben Ich meine, dass ein teurer Platz allein kein Grund ist, da nicht wieder hinzufahren. Die Preise kennt man vorher, ein Grund könnte sein, dass das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt oder das Personal unfreundlich ist. Aber hier nur einen hohen Preis ohne weitere Begründung anzuführen, hilft anderen Lesern nicht wirklich weiter. Nach Besigheim fahre ich nie und nimmer. Der Stellplatzwärter ist dermaße unfreundlich, sowas muss ich mir nicht antun. Mir schon, ich bin der Meinung, dass ein Parkplatz nicht mehr als 10€ pro Tag kosten sollte, andere Infrastruktur brauche ich nicht, ich habe ja alles dabei. Und wenn man nicht mal genug Platz hat, eine Markise auszufahren oder gar draußen zu sitzen, dann ist das nur ein simpler Parkplatz - Schranke hin oder her. Aber Dank Bord-Atlas kann man sich über die Preise vorher informieren und gezielt woanders hinfahren. CP meide ich seit dem ich ein Wohnmobil fahre - da fahre ich nicht mehr hin, wenn ich es vermeiden kann ;-)
Da geht's mir genau umgekehrt. Ich war jetzt 2x da und werde sicher wieder hinfahren. OK, der Stellplatz bietet in jeder Beziehung wenig und kostet Länge mal Breite, aber das nehme ich halt in Kauf und weiß es ja auch vorher.
Unabhängig von der üblichen GOBOX Diskussion, wieso Vorverurteilung ? Evt. habe ich bisher Glück gehabt oder die Ziele entsprechend ausgewählt, aber mir fällt beim besten Willen kein Ort ein, den ich unbedingt meiden würde. Nicht alle wären einen zweiten Besuch wert, aber das ist ein anderes Thema. RK seit 10 Jahren nicht mehr nach Österreich wegen der unverschämt hohen Maut für Womos >3,5t. Schade eigentlich, aber nur so kann man Ausnahmen für Freizeitfahrzeuge versuchen zu erzwingen. Schweiz nur zur Durchreise, da man Schwerverkehrsabgabe auch für Tage bezahlen muss, wenn das Womo ohne Fahr-Benutzung auf dem CP steht. LG Selbstschrauber Ganz klar die Schweiz... wenn irgendwo abgezockt wird, dann definitiv in diesem Land. Die Campinplätze sind "unbegründet" die teuersten Plätze Europas. Z.B.: Lido in Locarno ist doppelt so teuer wie der nächst teuerste in Europa (über 105 Fränkli pro Nacht) etc. etc. Wer dort schon mal im Schlamm gestanden ist, ist geheilt... Auch die Kommunen langen einem von Hinten durch die Brust in den Geldbeutel. Nur eines von vielen Beispielen: Neuhausen Parkplatz nähe Rheinfall 2 Std 10.- Fränkli - kein Witz. Für ein winziges Brötchen mit etwas Schinken drauf den man kaum sah, wollte der Schwiiiitzer 8.- Fränkli. Ich glaube, die denken wir seien saublöd, oder sind wir es am Ende noch? Na ja, inzwischen weiss die ganze Welt amtlich bestätigt, dass wir die höchste Intoleranz gegenüber Ausländer haben. Oder wie sonst kann es sein, dass wir das einzige Land auf der Erde sind, die nur Ausländer auf Strassen abzocken wollen und das noch mit inbrünstiger Freude ohne sich zu schämen... Na ja... andere sind auch nicht besser... oder? Moin Was ist denn mit Niederlande?? Hab ich da was überlesen? Schöne Woche Rheinberger
Glaubst du wirklich, daß die ASFINAG das merkt ? Oder daß es sie kümmert, ob da einige (hauptsächlich) deutsche Womos mehr, dafür für weniger Geld fahren würden ? Was ihr in Summe vermutlich auch nicht mehr Geld bringen würde. Gibts in F Ausnahmen für Womos, die zwar klein und leicht, aber leider über 3m sind und wie große Busse und LKW behandelt werden ? Die deutsche Mautregelung geht sogar in die gleiche Richtung (falls ich sie richtig verstanden habe). Mir ist erst jetzt aufgefallen, daß ich als Womo €130(gedeckelt) zahlen würde, nur über den Hubraum aber €110 !? Wie ist da der Unterschied ? Die Klasse Wohnmobil gibts ja selbst in D nicht. In A ist mein Womo einfach ein Personenkraftwagen, genauso wie mein Alltags PKW. RK
Nein, dazu stand hier noch nichts. Da kann man auch nicht hinfahren; und nach Italien auch nicht. Dass man nicht nach Kroatien, Türkei und Griechenland kann, weiß eh jeder. Aber ich habe gehört, dass auch Spanien ganz schlimmsein muss. Und nach Skandinavien will ja eh niemand. Da bleiben wir doch am besten zu Hause :) Ich für meinen Teil freue mich immer, wenn wir raus kommen und andere Länder bereisen können! Nach Remscheit :lach: Zitat "Wer wahren Wert nicht kennt, nimmt das Wichtige für unwichtig und das Unwichtige für wichtig." Na, lieber Sven - da haste aber ein Fass aufgemacht! Mein lieber Scholli... Womo-Stellplatz Schramml am Chiemsee.... so ein Schmarrn, abends angekommen, in der Früh schön brav bezahlt, wollten mit 3 Kinder in den Kletterpark und nochmal eine Nacht bleiben. Die zweite Nacht wär gegangen, aber tagsüber dürfen dort keine Womos stehen, da ist das der Parkplatz für den Kletterpark (außer Womos), dass muß ich nicht verstehen. So mußten wir um 10 Uhr abhauen und hätten ab 18 Uhr wieder da sein dürfen. Wir sind dann auf den Campingplatz Harras ein Stück weiter, da kostet eine Nacht auch nicht mehr als auf dem blöden Stellplatz. Der Schramml siggt uns nimma ! Außerdem gefiel uns nicht: Wolkenstein, ganz schön hässlich der Ort, und am Millstätter See die Schifffahrt und der Ort Millstätt. Die Schifferlfahrt war sauteuer und in Millstätt keine Chance an den See zu kommen, ohne irgendwo einkehren zu müssen, genauso übrigens am Kalterer See. Ich FAHR nicht mehr nach China - ist mir zu weit! Wenn man diesen Thread jetzt schon in seiner Anfangsphase betrachtet, dann darf man wohl nirgends mehr hinfahren. Zu teuer, zu laut, zu unfreundlich, zu hohe Maut, .... Fazit: wir/ihr (wir definitiv nicht!) verkaufen das Wohnmobil und bleiben zu hause. So viel Unzufriedenheit habe ich hier noch nie erlebt. Dieser Thread ist mit negativer geistiger Energie überfrachtet! Denkt doch lieber mal an das positive des Wohnmobilreisens und an wievielen schönen Plätzen ihr gestanden habt oder schöne Touren ihr gemacht habt. War bei mir einmal ein schlechtes Erlebnis dabei, dann hake ich das geistig ab. Wenn ich nach euerer Denkweise auf einer Mautstrecke fahre, dann würde mir schlecht werden, wenn ich bei jedem Kilometer überlegen müsste, was mich das wohl kostet. Da ist ja die ganze Freude einer Reise weg. Gleiches gilt für die Stellplätze: wenn ein Platz SEHR schön gelegen ist und es mir dort gefällt, dann ist der Preis für mich absolut zweitrangig. Wir lassen immer alles auf uns zukommen, war es schön, dann freut es uns, war es einmal nicht so prickelnd - was solls... Habe die Ehre Gogolo Hallo Gogolo, Du sprichst mir aus der Seele. Genau das wollte ich mit meinen beiden Beiträgen ausdrücken. ät gogolo Du sprichst mir aus der Seele! DANKE :ja: Maria wollt ihr diesen guten Thread jetzt zerreissen und in die andere Richtung lenken?
Denke mal, das hat der Moderator haballes damit bezweckt. Warum sollte man sonst ein so sinnvolles Thema generieren? Ich mein ja blos, Alf
es geht auch billiger: Laufen auf der oberen Seite des Rheinfalls. Will man nach unten, geht man nur über die Eisenbahnbrücke Parkplatz 500m zu laufen bis Kasse: 0 €, Übernachten auf dem selbigen: 0 € wer meint in Locarno für einen Platz am See 100€ löhnen zu müssen, solls tun wir fahren die Seitentäler hoch, zahlen dort auf einem Stellplatz 10€ und fahren ab SP mit dem Bus in die Stadt und in der Schwerverkehrsabgabe ist die Autobahnmaut inkludiert grüße klaus Lieber Gogolo, ich gebe Dir da in allen Punkten recht - nur, wenn jemand mir blöd kommt und mehr als unfreundlich bzw. mir gegenüber unverschämt ist, dann streiche ich diesen Platz von meiner Liste. Das muss ich mir nicht geben. Gibt doch genügend andere Plätze wo ich hin kann.
Dann seid doch mal positiv: --> Link RK
Nun, der Thread heißt nun mal "Da fahr ich nimmer hin!" Was erwartest Du dann für Beiträge? Vermutlich gibt es auch bei deinen Reisen Erlebnisse, die Du nicht so gerne nochmal machen möchtest. Und darum geht es hier. Hans Ganz so krass wie Gogolo sehe ich das nicht. Es sind ja noch nicht alle Orte genannt worden, wo man hinfahren kann. Und der Ort/das Land, der/das dem Einen nicht gefällt muss nicht zwangsläufig auch dem Anderen nicht gefallen. Pauschal ganze Länder als No-Go-Zone zu nennen finde ich allerdings auch grenzwertig, weil in einem Land wie z.B. Frankreich die regionalen Unterschiede unbeschreiblich groß sind und eigentlich nur die Sprache die Gemeinsamkeit herstellt.. Ich habe auch so 2 bis 5 Camping-/Stellplätze, die ich von meiner Planungsliste gestrichen habe wegen unfreundlichem Personal oder Verbot oder Preisverdoppelung wegen Tandemachse oder starkem Verkehrslärm. Aber dann kann ich 5-10km weiter fahren und finde MEIN Paradies. Ist allerdings auch menschlich, dass man, wenn es einem irgendwo gegen den Strich gegangen ist, das loswerden möchte, vielleicht sogar andere veranlassen, nicht dort hin zu fahren ...... Ich sehe das ganz anders als der liebe Gogolo: Ich brauche mir bestimmte Bereiche doch nicht schön reden und so tun als ficht' mich das nicht an! Wenn mich in diesem Land/auf diesem Platz/an dieser Küste nicht wohl fühle oder mir die Obrigkeit (wie bei mir im Falle Österreich) blöd kommt - dann wird es halt gemieden, dann kann/darf/muß man das auch sagen (dürfen).
Ich sehe solche Threads auch mit sehr gemischten Gefühlen. Was soll dabei Verwertbares rauskommen ? Ein schönes Beispiel ist der Beitrag von "gremlin". Es gibt sicher schönere, gewachsene Dolomitendörfer als Wolkenstein, z.B. Kastelruth, aber hässlich ist auch Wolkenstein m.E. allein schon auf Grund seiner Lage nicht. Millstatt. Nun dort gibt es schon einige Stellen, an denen man direkt an den See kommt. Andererseits muss man sich bei solchen Seen immer darüber im Klaren sein, dass große Teile des Seeufers in Privatbesitz sind. Ist nun mal so. Und wenn man auf einem der schönen CP Quartier bezieht, kommt an auch direkt an den See..... Und bei den Kosten, nun da gehen Erfahrungsgemäß die Meinungen auch auseinander. ICH finde 13 Euro pro Nase für 2,5 Std Schiffchenfahren nicht zu viel. Zumal man, wenn man zwischendurch immer mal wieder aussteigt, daraus ein Ganztagesausflug für die ganze Familie machen kann. Alles eine Frage der Sichtweise und da hat jeder eine andere und daher führen solche Thread´s zu keinem Ziel...... Roman |
Anzeige
|