rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Modellbau - Dethleffs Alpa

rena am 04 Nov 2014 12:20:31

Ich suche - bisher vergeblich - im Internet ein kleines Modell des Dethleffs Alpa. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich das finden kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

flairmichel am 04 Nov 2014 19:31:04

also ein dethleffs alkoven gibts -aber einen alpa....-schau mal bei frankana oder movera -vlt kannste ja ein bischen basteln
meinen Flair gibts leider auch nur als 3achser...

lg
Michel

hodo47 am 05 Nov 2014 11:00:22

Gib es leider nicht.

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Nov 2014 11:29:59

Mit einem 3D-Drucker anfertigen lassen. Es gibt Firmen, die sowas professionell machen.
Man braucht jedoch eine 3D-Datei von dem "Teil", siehe hier:
--> Link

dieter2 am 05 Nov 2014 12:11:44

Könnte mir unser Womo auch selber Drucken, hab meinen 3-D Drucker, einen Mendel Prusa, selber gebaut.

Dieter

klink_bks am 05 Nov 2014 13:28:14

:D Tach Dieter ! :D

Nur mal so aus Neugier,
wie hoch schaetzt du die Kosten ein, wenn du beispielsweise ein Modell von meinem Carado Wohnmobil, sagen wir mal mit einer laenge von 25 cm erstellen wuerdest. Nur mal so ueberschlagen.

Achim

rena am 05 Nov 2014 14:09:03

Da schließe ich mich der Frage von Achim an..........

dieter2 am 05 Nov 2014 14:39:01

klink_bks hat geschrieben::D Tach Dieter ! :D

Nur mal so aus Neugier,
wie hoch schaetzt du die Kosten ein, wenn du beispielsweise ein Modell von meinem Carado Wohnmobil, sagen wir mal mit einer laenge von 25 cm erstellen wuerdest. Nur mal so ueberschlagen.

Achim

Kann ich nicht, geht nur bis 150X150 mm.
Nehm aber eh keine Aufträge an, ist mein persönliches Hobby.
Ich habe viele Hobbys, CNC fräsen, Fräse selber gebaut, Quadrokopter fliegen, Kopter selber gebaut,3D Drucken, auch selber gebaut.
Als nächstes kommt ein 50 Watt CO2 Laser dran :)
Gibt immer was zu tun :ja:
Hier mein Drucker bei der Arbeit, druckt gerade ein paar Klammern.
--> Link
Alle Teile am Drucker, auch die Zahnräder sind gedruckt.

Dieter

haballes am 05 Nov 2014 15:06:21

dieter2 hat geschrieben:Könnte mir unser Womo auch selber Drucken, hab meinen 3-D Drucker, einen Mendel Prusa, selber gebaut.

Dieter

:idea: Das würde mich mal in der Rubrik "Kommputer" sehr interessieren und ich denke auch andere.
Wenn dir in der kalten Jahreszeit also mal langweilig ist.

rkopka am 05 Nov 2014 18:16:39

Das Drucken ist kein Problem, das machen viele als Hobby oder kommerziell. Aber du braucht vorher die CAD Daten. Und so ein Womo kann man schlecht in einen Scanner fahren ! Ich glaube aber, es gibt Möglichkeiten ein 3D-Modell aus einer Reihe von Fotos zu erstellen. Nur ist das Ergebnis kein superglattes spiegelndes Modell, wie die Matchbox Autos, sondern eher ein Plastikblock (wahrscheinlich hohl) mit vielen Linien und Kanten, die man noch nachbearbeiten muß. Oder es wird SEHR teuer. Wenn der Drucker zu klein ist, macht man halt zwei Hälften.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernahme Neuwagen
Wie reinigt ihr....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt