|
Habe mit Entsetzen diese hässlichen Blasen (s. Fotos) an unserem 4 Jahre alten Nexxo T660 links und rechts an den hinteren Schürze entdeckt. :( Hat jemand aus der "Bürstnergemeinde" an seinem WoMo auch schon solche Blasen entdeckt und wie ist er damit verfahren? Oder ist das bei mir ein Einzelfall? ] ![]() ![]() ![]() Da du das Wohnmobil (laut Profil) als Neuwagen bei einem Händler gekauft hast, würde ich auf jeden Fall empfehlen den Schaden beim verkaufenden Händler vorzuführen. Vielleicht geht ja noch was auf Kulanz. Kurze Verständnisfrage: Die Schürze ist aus Aluminium und nicht aus Kunststoff? Oder ist das an der Wand? Hallo! Ist das unten drunter blankes Alu oder Lack? Wen Alu, ist das Blech vernarbt, gibt es ein weißes Pulver, wenn man vorsichtig eine Blase öffnet? Oder ist es doch Kunststoff? Ich habe auch einen 4 Jahre alten Nexxo T 660, bei mir ist alles okay. Bei mir ist dieses Teil weiß lackiert, wie der Aufbau. Hans
Ich glaube, Deine Vermutung ist richtig! Bei meinem Nexxo T660 ist das glaube ich Kunststoff, es wird bei ihm wohl eher ein Lackproblem sein. Ich habe gerade noch mal genau nachgeschaut. Die seitlichen grauen Schürzen, an denen die Blasen auftreten, sind aus Alu. Wenn man, wie auf dem Bild zu sehen ist, die Blasen aufkratzt, kommt darunter eine weiße oxidierte Fläche zu Vorschein. Die angrenzenden Radhausabdeckungen sowie die hintere Stoßstange sind aus Kunststoff und sind wie die Seitenwände des Aufbaus gottlob nicht betroffen. ![]() Hallo, ich habe einen zwei Jahre "alten" Ixeo 664. Auch ich habe an verschiedenen Stellen der Alu-schürze diese Blasen festgestellt. Ich dachte, obwohl ich gelernter Metaller bin :oops: , dass diese Pusteln auf eine unsaubere Lackierung zurück zu führen seien. Werde mal an einer Stelle kratzen. Mein Ergebnis werde ich euch sodann mitteilen. was auf den Bildern zu sehen ist, ist eindeutig Alufrass. Bei einem 4 Jahre alten Womo dürfte das eindeutig ein Fall für den Händler/Hersteller sein. Karsten Bei meinem Nexxo 690 G 55 treten diese Blasen etwas weniger unter dem Heizungsauslass auf. WM ist 1 Jahr alt, Bürstner sagt dazu das die Lackierung (Pulverbeschichtung) nicht richtig gehalten hat, darf es jetzt von einem ortsansässigem Lackierbetrieb machen lassen. Wie ist das bei euch ausgegangen? Bei unserem Solano waren alle Klappen ringsum nach 6 Jahren massiv befallen
Ist das nun Alufrass durch billige Legierung oder einfach nur Pech...? :cry: Ist das nun Alufrass durch billige Legierung oder einfach nur Pech...? :cry:[/quote] Also bei mir ist es glaube ich Pech, denn das ALU sieht top aus. :( Ist aber auch noch neuwertig (1 Jahr)
Also bei mir ist es glaube ich Pech, denn das ALU sieht top aus. :( Ist aber auch noch neuwertig (1 Jahr)[/quote] Neues Aluminium sieht von aussen immer top aus... :D Hallo liebe Nexxofreunde Sind neu hier imForum,wir bekommen unseren(t690G) nächste Woche,bitte schreibt mal Eure Erfahrungen liebe aus dem Westerwald
Vom Westerwald habe ich noch nicht so viele Erfahrungen. Ein schöne Landschaft, bin bis jetzt erst ~3x durchgefahren. Hallo! Aufriss. Ist ein bekanntes Bürstnerproblem. Aus berufenen Munde empfehle ich beim Bürstner Servicecenter vobeizufahren und das die Probleme vor Ort besprechen. Bei meinem 3.5 Jahre alten Nexo wurden alle betroffenen Teile getauscht inklusive der Orginal Alufelgen. Habe ich vergessen:alles auf Kulanz! !!! Hallo Zusammen, ist nicht nur ein Bürstner Problem. An meinem Concorde (3,5 J.) sind schon 4 Klappen getauscht worden. Bein Phönix kennt man diese Probleme auch. In einem anderen Forum hat es einen Hymer getroffen. Benutzt mal die Tante "Google". Da werdet ihr fündig - mehr als einem lieb ist :eek: Heiinjoy Moin moin zusammen, auf den Bildern sieht man den Auslöser des Fraßes nicht. Wenn die darüber befindliche Verkleidung entfernt ist, kann man es schon besser einschätzen. Leider sind es oft die magnetischen Schrauben, die im Aluminium recht schnell für galvanische Ströme sorgen. Seht einfach einmal genau nach. Schöne , Kajakus.
Es könnte sich ja auch um minderwertiges Material handeln. Im letzten Weltkrieg hergestellte Spielzeugeisenbahnmodelle leiden auch oft an Alufrass. Hallo Zusammen, was ist denn aus diesem konkreten Fall des Bürstners Fahrers geworden? Wie sieht oder sah die Lösung aus? Viele Detlef moin moin, ich war gestern bei meinen Bürstner Händler und habe Alufrass an meinem Nexxo 660 Ez. 06/2013 gemeldet und aufnehmen lassen. An der Seitenwand links und rechts hinten im Bereich von Kantenleiste bis ca. 50 cm nach vorne über gesamte Höhe sind mehrere Pusteln zu sehen und schon aufgebrochen. Dichtigkeitsprüfung des Fahrzeugs jedes Jahr gemacht und ohne Mängel. Mal sehen was jetzt passiert. |
Anzeige
|