xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Accura

willi_chic am 07 Nov 2014 21:29:08

Hallo,

accura Nürnberg wird sich Ende dieses Jahres von der Basler Securitas verabschieden. Für viele ist das ja schon Ende 2013 akut gewesen.
Soviel ich weiß soll HDI die Verträge übernehmen. Wie zufrieden seid Ihr mit der neuen Konfiguration, was hat sich geändert bzgl Prämie und Konditionen?

grüße klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ausderasche am 08 Nov 2014 00:58:12

Ich versuche mich zu erinnern :oops: :

Wir sind schon vor längerer Zeit von der Accura über RMV (wurde dann zu teuer) zur HDI (über Schwenger) gewechselt.

Die Verträge waren damals (vor 4 Jahren) m.E. deckungsgleich bis auf eine (für uns wichtige) Ausnahme: Schäden an der Frontscheibe des Integrierten. (Trifft für Euch ja auch zu). Hier war der Schadenanteil seitens HDI gedeckelt. Das konnte man eliminieren, indem der Eigenanteil bei TK-Schäden auf 1000 € (?) erhöht wurde.

Sorry, für mein schlechtes Erinnerungsvermögen. :oops:

Da wir bisher keinerlei Schäden hatten, kann ich Dir über Abwicklung und Gebahren der Versicherung nichts weiter berichten.

gruß
Frank

willi_chic am 08 Nov 2014 14:06:42

Hallo,

Tch hab auch mal diverse Womo-Spezialisten angefragt, hier die Antwort von ESV-Schwenger:

"Sollte Ihr derzeit versichertes Wohnmobil bereits über die Accura, Campkuranz oder Aczent Finanzplan versichert sein, so können wir Ihnen für das gleiche Wohnmobil leider keine Übernahme der Kfz-Versicherung ermöglichen. Bitte wenden Sie sich für ein neues Angebot an Ihre bisherige Versicherungsagentur."

??????????

grüße klaus

Anzeige vom Forum

PaulvanSand am 10 Nov 2014 22:56:26

So ging es mir mit einer Anfrage bei Accura.

Es liegt daran, dass immer die HDI dahinter steht.

riobode am 28 Nov 2014 13:40:24

Soeben erhielt auch ich von der Accura die Nachricht, dass die Basler sich aus einigen Geschäftsbereichen zurückzieht, das betrifft jetzt auch meine WoMo Versicherung.
Der Vertrag wird zu den gleichen Prämien von der HDI übernommen.

Dazu muss ich nichts weiter umternehmem ...

andwein am 28 Nov 2014 13:54:11

Nur zur Info:
Die HDI hat für das Beitragsjahr 2015 die Haftpflicht/Vollkaskoprämien um glatte 10% erhöht (bei gleichem Fahrzeug und ohne Schaden).
Andreas

Roman am 28 Nov 2014 14:05:01

Hallo,

habe gestern auch meine "Kündigung" erhalten verbunden mit dem Angebot, dass der Vertrag 1:1 zu den Konditionen, die 2015 bei "Basler" gegolten hätten, übernommen wird.

Kann mir das bis 15.12. überlegen, was ich auch durch Vergleichsangebote tun werde. Da wir verhältnismäßig viel Fähre fahren, werde ich darauf diesmal etwas achten.

Roman

pezz88 am 28 Nov 2014 14:09:58

andwein hat geschrieben:Nur zur Info:
Die HDI hat für das Beitragsjahr 2015 die Haftpflicht/Vollkaskoprämien um glatte 10% erhöht (bei gleichem Fahrzeug und ohne Schaden).
Andreas

Ruf da mal an, dann bekommst Du eine neue Rechnung...

connysvenja am 28 Nov 2014 17:14:13

Hallo Marion,

lass dir einfach von Accura ein Angebot vom "neuesten" Tarif von HDI
machen, da kommst du günstiger weg als mit dem bisherigen
von Basler.

Roland

Gast am 28 Nov 2014 17:43:08

Moin zusammen,
wir haben vor wenigen Wochen unser erstes Wohnmobil zugelassen und mussten uns natürlich auch mit der Versicherung beschäftigen.

Letzlich fand ich kein Angebot der bekannten Spezialisten wirklich klasse, geschweige denn günstig.

Ich bin bei der öffentlichen Versicherung Oldenburg gelandet (wir haben mehrere Fahrzeuge dort versichert). Ganz klassische HF+ VK500,- TK150,- SB, incl. Tierbiss, Auslandsschadenabwicklung, Galsbruch ohne Limit... Ich zahle 540,-€/Jahr bei SF11 und das ohne GFK Dach bei 9000km p.a.

Sprecht mal mit eurer "normalen" KFZ Versicherung, die muss nicht schlechter sein...

,
Ludger

eiger99 am 28 Nov 2014 18:02:40

Hallo zusammen,

bei mir flatterte auch die Rechnung von HDI mit 10%-iger Erhöhung ins Haus. Hatte damals noch den Vertrag über Schwenger bei der Basler abgechlossen und wurde auch zur HDI "umgeparkt". Die Onnlineberechnung über Accura brachte einen deutlich günstigeren Tarif. Die nehmen mich aber nicht, weil sie auch über HDI versichern. Merkwürdige Tarifgestaltung. Scheint wohl nur um den Neukundenfang zu gehen.
Also goodbye HDI! Über RMV spare ich jetzt 80,- €. Heutzutage muss man wohl ständig aufs Neue vergleichen. :(

Thomas

moritz95 am 29 Nov 2014 12:33:43

Hallo zusammen
Habe auch am Donnerstag die Kündigung erhalten - Basler richtete sich neu aus - was auch immer das zu bedeuten hat.
Werde auch an die HDI weitergeschoben, wenn man nicht bis 15. Dezember ein Veto einlegt. Die neue Preisgestaltung ist beigefügt. Konkret in Zahlen heißt das folgendes.
HDI 2015 35,- Euro mehr als Basler 2014.
Auf mail Nachfrage, bei Accra, wegen meinem PKW bei der Basler und Tandemtarif - bleibt alles beim „ALTEM“.
mfg
Moritz

mcdudel am 29 Nov 2014 23:08:11

habe ich schon in einem anderen Thread gepostet, hier nochmal

ich habe auch die Kündigung bekommen und bin über Accura zur HDI gewechselt & spare noch 109,10€.
Sollte bei der Basler in 2015 433,05€ zahlen, bei der HDI in 2015 323,95€

Altmaerker39638 am 30 Nov 2014 12:01:17

Hallo,
ich bin bei der öffentlichen Versicherung Sachsen-Anhalt gelandet (wir haben mehrere Fahrzeuge dort versichert). Ganz klassische HF+ VK500,- TK150,- SB, incl. Marder mit 250€ SB, Auslandsschadenabwicklung, Glasbruch ohne Limit... Ich zahle 487,99,-€/Jahr bei SF8 und das ohne GFK Dach bei 20.000km p.a.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Höchstgeschwindigkeit bei 3,85 t.
Warnwestenpflicht = Behördenirrsinn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt