|
Hi,
ich möchte gerne die grosse Sommerhitze für mich und meine beiden Hunde umgehen und eher gemässigte Temperaturen und nicht ganz so grosse Menschenmassen. Die Skandinavischen Länder kann ich noch nicht bereisen da einer meiner beiden Hunde den Befund von der Tollwutantikörperuntersuchung noch nicht hat. Hat jemand eine Idee ? Ilona Fahr an die polnische Ostsee - der Osten ist die einzige Alternative zum Norden - aber viel preisgünstiger! :wink: Hi Ilona,
wie wärs mit Dänemark, Jütland, Nordseeküste... Wie sind denn in Polen(und vieleicht Ungarn) bzw. Dänemark die hochsommerlichen Temperaturen? Ungarn ist richtig warm - Polen, grad in Küstennähe ist erträglicher. Ich fand die Nordseeküste Jütlands angnehm. Natürlich war auch Strandwetter, aber gut erträglich. Tipsel hat recht IlonaundCo,
Diese Regelungen hast du in DK nicht. Dort reicht der einfache Impfausweis bzw. jetzt der blaue EU-Ausweiss. Wenn du ein paar eindrücke aus DK haben möchtest, schau mal auf meine HP. Das hab ich eine Bilder-Gallerie von DK drin. Toni
Dänemark ist im Sommer auch schön ! Aber fahr dann an die Nordseeküste , wie schon von Tipsel aufgeführt . Die ist viel schöner als die Ostseeküste . Anzumerken ist allerdings : Du darfst dort nicht mit dem Wohnmobil frei stehen ! Bei Bedarf kann ich Dir für Dänemark Reisetips geben . Wir waren schon sehr oft dort . Wobei Dänemark teurer ist als Schweden . :razz: Hallo,
schaut mal bei mir auf der Homepage, dort ist ein Reisebericht von der Nord- und Ostsee mit Stellplatzinfos und Hundestrände. Uwe Auch wenns schon fast langweilig wird: ich empfehle den östlichen Teil der Bretagne für den Hochsommer........
Von St. Michel bis Brest oder allenfalls bis und mit Crozon. Hab da mal ne Frage zu Jütland, stehen da eigentlich noch die Bunker, ich meine so nach dem Motto"auf den Spuren der Olsenbande".
Mario Hi Mario,
an fast jedem Strand findest du sie. Meistens sind sie bunt angemalt oder sonstwie verziert. ![]() Und viele Bunker wurden wohl vom Meer unterspühlt, hängen nun schräg in der Gegend herum und verschandeln die schöne Küste.
Made in Germany! Mobi Donnerwetter super schnelle Antworten, Danke.
Da werde ich eventuell dieses Jahr auch mal hinfahren, Polen ist schon fest geplant. Und so häßlich find ich die Dinger nicht, da stören mich andere Sachen in den Hochburgen viel mehr. Mario Hallo WOMOMario,
Die Tollwutantikörperuntersuchung dauert doch nicht so lange, oder wann wollt Ihr los. Übrigens in Skandinavien kann es auch ganz schön heiß werden, aber überlaufen ist es dort nicht, nur an bestimmten Punkten wo die Touristen mit Bussen hingekarrt werden. Wollte nur mal gaaaanz kleinlaut einwerfen, daß wir im letzten August in Mittelitalien im Gebirge waren - bei sage und schreibe 12 °C - einige Wochen vorher waren Freunde von uns am Nordkapp bei 31°C !!
Also, ich denke mal, das mit der "Sommerhitze" ist auch nicht mehr das, was es mal war?! Hi,
die Temperaturen sind hier bei uns (lebe z.Z. im Südtirol / oberes Pustertal) im Sommer ganz ok, so in etwa hätte ich es gerne auch dort. Wegen der Antikörpertiteruntersuchung; Blut wurde erst letzte Woche abgenommen. Bis der Befund kommt ist das kein Problem. Losgehen sollte es so ca. Mai oder so (sobald ich meine Wohnung verkauft habe) und soll der Auftakt von einer laaaaaaangen Reise sein. Wenn ich richtig informiert bin muss nach dem Blutbefund aber noch eine Wartezeit bis zur Einreise eingehalten werden. Oder kann ich in die Skandinavischen Länder direkt nach der Blutuntersuchung einreisen? Ilona Hi Ilona,
wenn der Befund o.k. ist, könnt ihr fahren. Wenn nachgeimpft werden muss, kommt nochmal ne Wartezeit und die erneute Untersuchung dazu. Einreisebestimmungen: --> Link @ Spinne
Tollwutantikörperuntersuchung? ich habe doch nur 2 Beine und gar keinen Hund. :) Hallo WOMOMario,
entschuldige ich habe natürlich IlonaundCo gemeint. Hallo WOMOMario,
entschuldige ich habe natürlich IlonaundCo gemeint. Hallo Spinne
Entschuldigung ist wirklich nicht nötig, habe blos schon Angst bekommen, man weiß ja nie mit solchen Antikörpern. :D Mario Hallo WOMOMario,
Du weist doch das Antikörper wichtig sind, wirst nie mehr krank und Tollwut bekommst Du auch nicht, oder? Wir haben die Tollwutantikörperuntersuchung (Titerbestimmung) bei unserer Hündin vor einer Woche durchführen lassen und heute kam der Befund: Alles okay! Damit steht auf jeden Fall, was das angeht, der geplanten Reise nach Schweden nichts im Weg.
Liebe Solveig PS: Wo ich gerade über unseren Hund nachdenke, wo ist eigentlich @crabbe abgeblieben? Sein Profil sieht ziemlich dürftig aus!
Pfft..., in Finnland hättest Du sowas gar nicht gebraucht. :razz: Trotzdem Gute Reise nach Schweden ! :wink: PS: Nach Finnland dürfen ALLE Hunderasse und Mischlinge. Nach Schweden z. Bsp. nicht. Das nur mal so am Rande als Info für die Listie-Besitzer. @Jackie
Finnland ist bestimmt ein tolles Land; mein Onkel war schon 2 x mal da und jedes Mal begeistert. Mit dem WoMo ist es mir aber zu weit :-o . Da wir eine Golden Retriever Hündin haben, haben wir in keinem europäischen Land mit verschärften Einreisebestimmungen für Hunde "zu kämpfen" :D Liebe Solveig
Echt? Mit der Fähre sind es nur 21 h. :) Zumindest gewesen... Da Superfast Ferry nun von Tallink gekauft wurde, gibts ggf. nen Zwischen-Stop in Tallin!? @Jackie
... und was mache ich 21h mit meinem Hund? Wo soll ich mit ihr hin, wenn sie z. B. ihr Geschäft verrichten muss? Die Kleine kann zwar schon ziemlich lange "klemmen" :D aber 21h :eek: LG Solveig @Beduin: es gibt aber nun mal andere Möglichkeiten... (Superfast, Silja, ...) :wink: Hab sogar gehört, dass es "Camping on board" gibt, weiss aber nicht, welche Fährline das anbietet.
@Solveig: Es gibt - zumindest auf der Superfast - a) Hundekabinen (Mensch + Hund), allerdings teuer, b) für Hunde einen Kennel, den Mensch 24 h besuchen kann + Schlafsessel für Mensch. Wg. Gassi - Du kannst mit dem Hund ständig aufs Deck. bzw da rund rum spazieren gehen. Es gibt da auch eine "Kackstation" für Hunde. Von meinen Hunden hat allerdings nur die "sie" da einmal hingepieselt, der andere hat alles angehalten. Irgendwie ist das Ganze wohl auch bissi aufregend für die Hunde - ich glaub, da müssen sie dann einfach nicht? Jedenfalls habe es meine bestens überstanden. |
Anzeige
|