rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP auf La Manga und die kleine Brücke

Wilder Herzbube am 23 Feb 2006 00:28:03

Hallo,

hier ist ein kleiner und netter Stellplatz in / auf La Manga (Mar Menor),
direkt am Mittelmeer und gleich neben dem Mar Menor.

GPS-Daten: -0.7427 / 37.7758

Da gibt es nix, aber man steht da sehr schön. Ob man das offiziell darf - keine Ahnung.

Wer noch ein bisschen weiter fährt, der kommt zu dieser netten, kleinen Brücke. Dann heißt es drüber oder nicht.

Ich habe mich dann für "drüber" entschieden. Rangiergang rein, langsam kommen lassen und los.

Kommentar von Marissa, meiner 2 1/2 jährigen Tochter auf dem Beifahrersitz (natürlich im Kindersitz)

Papa, noch mal !

Und wo ging es bei Euch so auf und ab?

PS: Ich kannte die Brücke schon. Wir sind 2002 auf unserer Motorradtour mehrfach drüber gefahren. Das macht so viel Spaß :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marisa am 24 Feb 2006 00:44:38

Hallo,

ganz schön mutig,aber super gemacht und fotografisch festgehalten.
Mar Menor bzw. La Manga ist für uns auch einer der schönsten Plätze in Spanien,aber diesen SP kenn ich nicht.
Wo ist der genau zwischen den 2 Meeren?
Mit den Koordinaten kann ich nichts anfangen,gehts ein bißchen präziser in Worten,bitte,bitte!?

Danke und
Trix

Wilder Herzbube am 24 Feb 2006 00:59:31

Hi,

toller Nick und vielen Dank!

Also, Du fährst in La Manga immer gerade aus. Etwa 18 KM auf der Landzunge und schaust dann aufmerksam nach rechts. Dann siehst Du
irgendwann diesen Platz. Sieht aus wie eine großzügige Zufahrt zu einem
Parkplatz und Du kannst das Mittelmeer sofort sehen.
Ich habe mir leider nichts weiter notiert oder gemerkt. Nur soviel, Du musst über die Brücke mit dem blauen Geländer fahren. Erst danach kommt dieser Parkplatz. Es ist fast am Ende von La Manga.

und erfolgreiche Suche

Stephan

Anzeige vom Forum

Aretousa am 24 Feb 2006 21:25:02

Ich frag mich gerade, ob ihr das La Manga meint welches ich vor zig Jahren mal als Abschreckung wie Urlaub auch aussehen kann besichtigt habe. Bettenburgen so weit das Auge reicht und kulinarische Köstlichkeiten von Sauerkraut über Currywurst bis Binding Bier.
Da hätte ich so eine schöne Brücke überhaupt nicht vermutet und schon gar nicht einen Strand an dem man mit dem Wohnmobil stehen kann.
Aretousa

Wilder Herzbube am 24 Feb 2006 22:54:12

Ach so, Aretousa,

Du meinst dieses La Manga. Das gibt es auch.

Und Du musst ja auch viele KM fahren (ca. 18 KM), siehst immer nur diese Gebäude (die wirklich hässlich sind), um dann so etwas vor zu finden …

von dort, gleich um die Ecke

Stephan

Aretousa am 25 Feb 2006 16:40:54

Manchmal lohnt es sich wirklich, mal ein paar Kilometer weiter zu fahren und um die Ecke zu gucken.....ohne deine Fotos wäre ich vermutlich nicht wieder auf die Idee gekommen dort noch einmal hinzufahren. Damals (80er-Jahre) hatten wir von Leuten gehört die dort eine Ferienwohnung besaßen und wollten uns einfach mal anschauen wie es dort ausschaut. Wir waren noch mit dem Zelt unterwegs und uns grauste ob der Leuchtreklamen a la "Futtern wie bei Muttern" etc......
Das was du da zeigts ist echt ein ganz anderes La Manga
L.G.
Aretousa

oshatt am 26 Feb 2006 18:30:54

Hallo "Wilder Herzbube",

genau auf dem Stellplatz haben wir im Frühsommer 2004 auch gestanden.

Toll das es Den noch gibt !

Bis zur Brücke sind wir leider nicht gekommen.

Aber beim nächstenmal.

Alles Gute auf Eurer Fahrt weiterhin.

(Neid,Neid)

Olaf

Pfotentier am 27 Feb 2006 13:56:26

Hallo,
wir (beide 34) wollen mit Hund und WoMo nach La Manga zum campen und surfen. Einen Platz haben wir bei Caravaning La Manga bereits gebucht. Hat vielleicht noch jemand Tipps für uns? Falls jemand ein Stück mitreisen möchte, meldet Euch doch. Wer etwas über uns wissen will, soll unter --> Link nachschauen.
MfG
Tino

Wilder Herzbube am 27 Feb 2006 22:33:53

Hallo Tino,

der CP liegt ja zum Glück vor La Manga. Du musst dann gar nicht durch die Bettenburgen fahren.
Das ist der Strand bei La Honda. Ich habe mir den Platz neulich mal kurz angesehn. Der macht einen ganz schönen Eindruck und hat ja auch einen eigenen Strand direkt am Mar Menor.
Das große Problem im Mar Menor sind die Quallen. Die spannen hier in der Hauptsaison aber Netze.
Ganz in der Nähe vom CP (kleine Fahrrad-Tour) sind die Salinas vor La Manga.
In Richtung Los Urrutias kommt vorher noch der Ort Los Nietos. Hier gibt es schöne Kneipen und Cafés.
Bei uns in Los Alcázares gibt es eigentlich den schönsten Strand am Mar Menor. Hier wird auch viel Wassersport betrieben.
Wichtig: Den Hund kannst Du hier fast nirgendwo mit hinein nehmen. Wir haben unseren auch mit und der bleibt bei Bar-Besuchen immer zu Hause.
Ein Stadt, die wirklich sehr schön ist und unbedingt besucht werden sollte, ist Cartagena. Da fahren Busse im zwei Stunden Takt für echt wenig Geld hin. Cartagena is ein tolle Hafenstadt und lädt zum bummeln und bestaunen ein.
Wenn mir noch etwas einfällt, dann schreibe ich es noch.

Stephan

Pfotentier am 28 Feb 2006 09:30:47

Vielen Dank für Deine Tipps. Werden wir auf jeden Fall mal ausprobieren.
Lebst Du denn dort unten, oder hast Du Dich nur von dem hiesigen Schmuddelwetter verabschiedet? Wie sind denn die Temperaturen gerade?
MfG
Tino

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt den Campingplatz Marius ?
Gasflaschen auffüllen in Spanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt