|
Hallo , wir überlegen ob wir in die faszinierende Welt der Camper einsteigen wollen. Also stelle mich uns mal vor , meine Frau 64 Jahre alt und Fahrer des Campngbusses ich 55 Jahre und blind und zwei kleine Hunde und mein Führhund. Wir wissen nicht worauf wir achten müssen beim Kauf und welches Modell ausreichen würde. Wer kann uns da Tipps geben? Zur Info, da ich blind bin muss meine frau fahren , d.h. es sollte nicht zu gross sein, also 2 Schlafplätze und 2 Sitzplätze zum evtl. Frühstück oder so. Wir wollen so gerne Deutschland, Österreich evtl Frankreich Italien mal bereisen. Vlt. dann auch mal gelegentlich kochen . WC für nachts wäre auch gut. Nun habe ich schön mal recherchiert, komme aber mit dem Camperlatein nicht so zu recht, Also da gibt es VW, Fiat , Ford Hcohdach , Aufstelldach ect. Als erstes welche Automarke empfehlt ihr?? Dann gibt es ja so viele Aufbauten bzw Ausbauten. von Camping . Kauft man besser privat oder bei Händler . Das einzigste was ich so festgestellt habe ist das VW egal welche BJ, doch sehr sich von den anderen im Preis abheben. T4 T5 sind so teuer das ein Fiat mit mehr Ausstattung zu bekommen ist . Ja wo kann man sich am besten informieren?? Sollten wir uns erst mal einen mieten, geht das mit den HUnden überhaupt? Wir freuen uns auf viele Ratschläge ja unsere finanzielle Mittel sind auch begrenzt so bei 6000 - 7000 € ich sage mal vielen Dank im vorraus. lg Ralf Willkommen im Forum. Euer Budget macht mir Sorgen. Vor allem, wenn man handwerklich dann am Fahrzeug nicht selber Hand anlegen kann. Mieten ist aber doch eine gute Idee. Es gibt einige Vermieter, die auch Tiere erlauben. Bei 3 Hunden würde ich auch eher vom Kastenwagen Abstand nehmen und ein Alkovenfahrzeug mit Heckgarage vielleicht in Erwägung ziehen. An Rolf51 Hallo Rolf danke , aber wir kommen eigentlich aus dem Frankfurter/Main Raum, sind vor knapp 20 Jahren dann an die Ostsee gezogen. Das ist Schade . wäre toll gewesen trotzdem vielen Dank. Ralf Hallo Ralf Das euch das Wohnmobil Leben gefällt können wir verstehen, auch wir sind infiziert :D Auch wir haben in den letzten Jahren öfters ein Mobil gemietet... Aber sorry,eure finanziellen Mittel zum Kauf sind doch begrenzt. Wie haballes schon geschrieben hat... da kommen dann garantiert Reparaturen und Instandhaltungen auf euch zu. Sucht nach einem Vermieter in eurer Nähe... probiert es aus. Bei den Wünschen wegen der Ausstattung, und den Hunden, möglichst ein nicht zu kleines Wohnmobil. Bin mal gespannt.... hallo haballes oder besser Sven und cowboy1958 habt erst einmal vielen Dank für die Antworten. okay ich kenne das Camper sein noch von meinen Eltern die hatten bis fast zum Schluß mit ihrem Fiat sehr viele Reisen unternommen. Und im Winter haben sie in Spanien überwintert . Leider sind sie nicht mehr da, sonst hätte ich meinenDad dazu befragen können. Mal schauen vielleicht werden wir ja in die Fusstapfen meiner Eltern treten. LOL okay vielen Dank LG Ralf |
Anzeige
|