aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

reine Simdatenkarte

Mann am 12 Nov 2014 21:27:03

folgender Sachverhalt, hab ein Nokia Lumia Smartphone, das Gerät hat 2 Sim Kartenschächte, meine normale Simkarte , da hab ich nur 100mb schnelles Internet, dann tröpfelt es nur noch mit 64mb.
Könnte ich in den 2 Simschacht eine reine Datenkarte reintun, oder geht sowas nicht, es muss eine Nanokarte sein.
Wenn ich nach Anbietern suche dann sprechen die immer von Tablet oder Nootebok Flatrate, aber nie vom Smartphone.
Bin auf diesem Gebiet nicht ganz aktuell, vielleicht kann jemand helfen, das Smartphone will ich dann quasie als Internetstick fürs Notebook nutzen ( im Womo) und mir den Surfstick sparen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

villadsen am 12 Nov 2014 21:37:48

da hab ich nur 100mb schnelles Internet, dann tröpfelt es nur noch mit 64mb.

64mb ist recht schnell für mobiles Internet. Ich glaube das du etwas misverstanden hast. Ich habe nur 24mb auf mein Smartphone und bin völlig zufrieden. Was willst du den machen? HD Filme streamen?

MfG

Thomas V.

Gast am 12 Nov 2014 21:39:27

Hallo, ich nutze auch zwei Karten in meinem Handy, die eine zum Telefonieren und die andere als Datenflat für das Internet.

Anzeige vom Forum

Mann am 13 Nov 2014 08:43:56

>>> da hab ich nur 100mb schnelles Internet, dann tröpfelt es nur noch mit 64mb. <<<

ich meine natürlich ich habe 100mb mit 7,2MBit/s danach nur noch 64KBit/s.

haballes am 13 Nov 2014 08:59:33

Du mußt schauen, ob beide Schächte 3G fähig sind. Bei meinem Archos ist der zweite Schacht nur für 2 G geeignet.

Mann am 13 Nov 2014 09:13:47

haballes hat geschrieben:Du mußt schauen, ob beide Schächte 3G fähig sind. Bei meinem Archos ist der zweite Schacht nur für 2 G geeignet.

sind sie

haballes am 13 Nov 2014 11:29:12

Ok. Du kannst die datenfähigen SIM Karten genauso wie im Tablet auch im Smartfone verwenden.
In meinem Ipad Air steckt eine Fonic Karte und die hat auch eine Telefonnummer, damit sie aufgeladen werden kann. (Prepaid)

In meinem 7" Asus Phonebook steckt eine Penny-Mobil (Prepaid es ist Congstar D1 unbedingt emphehlenswert!!!!), dort nutze ich gar die Telefonfunktion, obwohl es recht bescheuert aussieht sich so einen Taschenspiegel ans Ohr zu halten.

In meinem Archos Smartfone steckt eine D1 xtra für die Firmenkommunikation und eine Congstar für Privat und Internet.

Bin ich unterwegs nehm ich gar ab und an eine der Karten und stecke sie in den MIFI-Router im Wohnmobil damit alle unsere Geräte ins Internet können.

Was du beachten mußt, ist jeweils den für dich brauchbaren Tarif auszusuchen.
Bei allen meinen Prepaids kostet das Telefonieren 9ct, wenn ich einen Tages- oder Volumentarif fürs Internet buche.

Nehme ich einen Kombitarif, so zum Beispiel beim Smartfone, dann habe ich 200 Minuten, 200 SMS und 200MB frei.

Du könntest also die eine SIM zum Telefonieren so buchen, das du hier günstig wegkommst und die zweite SIM so buchen, das dir möglichst lange und günstig Internet zur Verfügung steht.
Da ich im Heimbereich und im Büro meist W-LAN zur Verfügung habe, reichen mir im Handy 200MB. Die Tablets nutze ich fast ausschließlich mit WLAN zuhaus. Bin ich dann unterwegs, aktiviere ich mir eine Tagesflat. Wichtig ist beim Smartfone mit zwei Karten, das die APN Einträge der richtigen SIM zugeordnet sind.

haballes am 13 Nov 2014 11:33:59

:!: Was es noch gibt, aber für unsere Zwecke völlig unbrauchbar ist, sind sogenannte Maschine_to_Maschine Datenkarten.
Diese werden zur Übertragung vonn Protokollen und Ansteuerungen von zum Beispiel Alarmanlagen oder Maschinen genutzt.
Hier laufen aber nur kleine Pakete und es gibt diese Karten nur im gewerblichen Bereich meines Wissens.

Mann am 13 Nov 2014 11:40:58

wäre das --> Link das richtige für mich?

haballes am 13 Nov 2014 11:53:12

Sicher nicht schlecht, du solltest aber beachten, daß es sich um O2 handelt.

Congstar und Penny D1
und auch Edeka D2

solltest du einmal in Erwägung ziehen. Vorteil hier ist, daß du die Karten im Prepaid-Modus buchen kannst und sollten sie nicht zu deiner Zufriedenheit Netz bieten, hast du nicht viel Geld verbrannt.

Mann am 13 Nov 2014 12:07:56

wenn ich mit dem Surfstick online gehe kommt immer so eine Seite ( mobile Partner ) wo du dein Guthaben und alle Einstellungen ablesen kannst, wie ist das auf dem Smartphone geregelt?
Ja hast Recht, werde mich auf die D Netze konzentrieren.

haballes am 13 Nov 2014 12:15:22

Da kannst du dir einfach eine kostenfreie App aufs Smartfone laden, wo du deinen derzeitigen Tarif und dein Guthaben überwachen, umbuchen und aufladen kannst.
Bei penny, congstar kommt im Ausland zusätzlich eine Seite hoch, wo du einen "Daypass" buchen kannst, bevor dir hohe Kosten entstehen.

Mann am 13 Nov 2014 12:47:02

ich bedanke mich

xbmcg am 13 Nov 2014 14:12:33

Ich habe nur eine "reine" Datenkarte von 1&1 (Notebook Flat oder Tablet Flat, 2GB High-Speed
Datenvolumen, danach 64kbps, man kann auch weiteres Volumen zubuchen, D2-Netz (Vodafone))
in meinem Smartphone und keinen anderen Vertrag (die 2GB waren eine Aktion, normal gibt es
nur 1GB für den Preis von 9,95€/Monat, monatlich kündbar). Das reicht sogar für die eine oder
andere Online-Telco von unterwegs, das Volumen hab ich selten ausgeschöpft.

Telefonieren etc. geht damit ganz normal, kostet halt 19ct/min und der Tarif hat keine Inklusivminuten /
inklusiv-SMS oder so, auch Auslandsroaming ist möglich, Daten im Ausland kann man vergessen - zu teuer,
gibt es als Zubuchoption.

Durch eine VPN Verbindung auf die Fritzbox zu Hause und VoIP hab ich bei Bedarf eine "Festnetz-Flat"
mit Abgangsnummer meines Festnetzanschlusses, wenn ich mal länger telefonieren muss und komme so mobil
auch an alle meine Daten ran.

Mehr brauche ich nicht, und muss mir in D keine Gedanken unterwegs machen, die Netzabdeckung ist recht gut.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wlan Distanz von 180m überbrücken ?
Bildschirmschoner Fotoinformationen anzeigen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt