xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo bekomme ich Plastikteile (Sonderfertigung) für WoMo?

Giottiline am 14 Nov 2014 12:00:26

Hallo zusammen,
Seit ein paar Monaten suche ich Plastikbekleidung für ein italienisches Wohnmobil, der nicht mehr hergestellt wird.
Sogar existiert auch nicht mehr.
Deswegen suche ich ein Hersteller der kann solche Teile nachstellen.
Hat jemand welche Idee?
Schöne Eugen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 14 Nov 2014 12:07:23

da wäre ein bild sicher sehr hilfreich...

Giottiline am 14 Nov 2014 12:58:23

Habe Probleme mit Bild hochladen

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Nov 2014 13:34:01

Ich denke, die --> Link könnten sowas.
Bringst das defekte Teil hin, die machen einen Abguss und schon hast Du ein neues Teil.

saeckel45 am 14 Nov 2014 20:53:57

Hallo schau mal hier rein --> Link
der macht sowas baut auch selbst WoMo Aufbauten.
Habe meine Duschwanne machen lassen einfach super.
Tschau Saeckel45

Giottiline am 14 Nov 2014 21:47:29

Danke, ich frage ob die sowas machen.

Jagstcamp-Widdern am 15 Nov 2014 12:15:29

die alternative könnte auch sein:

du suchst ein ähnliches profil eines aktuellen herstellers und wechselst beide seiten, damits nicht auffällt... :idea:

Giottiline am 19 Nov 2014 12:21:49

Wir haben schon mit der Werkstatt versucht was ähnliches zu finden.
Leider eine Seite ist viel breitere als bei die andere.
Ich habe gehört, das gibt Firmen die so was machen können. Leider bis jetzt noch nicht gefunden.

Jagstcamp-Widdern am 19 Nov 2014 12:36:56

deshalb meinte ich doch:
wechsel beide seiten, dann fällt es nicht auf, wenn das profil breiter ist!

Giottiline am 19 Nov 2014 13:06:25

Also wenn ich von andere Wohnmobil nehme, da fehlt ca 2-3cm und das sieht Sch... aus.
Der Meister in der Werkstatt hat gesagt, vor paar Jahren die haben ähnliche Fall gehabt.
Die haben die Teile fertigen lassen. Leider die Firma existiert nicht mehr.
Deswegen suche ich nach ähnliche Firma die sowas macht. Bis jetzt ohne Erfolg.

Giottiline am 19 Nov 2014 13:37:55

Ich probiere url= link mit dem Bild einfügen, aber der zeigt nicht

kurt2 am 19 Nov 2014 13:52:24

Giottiline hat geschrieben:Leider die Firma existiert nicht mehr.

HAllo,
warum verkauft "Onkel Uwe" dann Fahrzeuge von Giottiline nach wie vor?? --> Link

Kann es sein, dass Dein Händler vielleicht keine Lust hat, sich um das Ersatzteil zu kümmern??

Rufe doch mal bei "U. Gante" an.

Giottiline am 19 Nov 2014 14:27:54

Ha ha ha :D die (VERSUCHEN) die Teile seit Juni bestellen, jedes mal wenn ich dort anrufe bekomme immer das gleiche Antwort:
Ja wir müssen probieren da, da oder da ob das mit Sonderfertigung irgndwo machen können. Ruf ich nächste Woche an und höre das selbe und zwar seit Juni.

kurt2 am 19 Nov 2014 18:36:06

Giottiline hat geschrieben:........... ob das mit Sonderfertigung irgndwo machen können[/i].

HAllo,
warum Sonderfertigung? Ist doch ein reguläres Standard- Seitenteil Deines WoMo`s oder? Also bei allen Fz`en Deines Baujahres so verbaut, keine Sonderanfertigung.

Eigenartige Geschäftspraktiken dort. :?

rolf51 am 19 Nov 2014 19:11:14

Hallo,
da diese Teile nicht mehr gelagert sind, müssen diese in einer Sonderfertigung gefertigt werden.

Beduin am 19 Nov 2014 20:49:09

Sehe ich auch so. Hast mal bei dem Wagner aus dem Link --> Link angerufen, Bilder geschickt?
Würde mich interessieren wie die antworten.

Gast am 19 Nov 2014 20:59:50

Giottiline hat geschrieben:Ha ha ha :D die (VERSUCHEN) die Teile seit Juni bestellen, jedes mal wenn ich dort anrufe bekomme immer das gleiche Antwort:

Das nennt man Kundenservice! :? Wo wohnst Du?

mv4 am 19 Nov 2014 21:05:31

hast du hier schon mal versucht ? --> Link

Giottiline am 24 Nov 2014 10:55:04

Ich komme aus dem Raum Hassberge, ich habe mich bei Thein und andere Händler erkundigen aber die sind auch Ratlos.

Gast am 24 Nov 2014 18:55:30

Giottiline hat geschrieben:Ich komme aus dem Raum Hassberge, ich habe mich bei Thein und andere Händler erkundigen aber die sind auch Ratlos.

Hallo, das ist doch am Main gelegen oder? Da gibt es doch bestimmt einige Bootsbauer die dir so etwas anfertigen können.

Gast am 24 Nov 2014 19:23:46

Giottiline hat geschrieben:Danke, ich frage ob die sowas machen.

Was hat denn Deine Frage dort --> Link
ergeben ?

madden am 26 Nov 2014 17:03:11

Selbst bei Dethleffs sind für 2010er Modelle (Globetrotter XXL) die Teile nicht auf Lager und müssen extra neu aus der Form gezogen werden. Resultat:

Heckverkleidungen 4 Stück zusammen 4200 € zzgl Märchensteuer.

:eek: :eek: :eek:

Gast am 26 Nov 2014 17:13:51

madden hat geschrieben:Selbst bei Dethleffs sind für 2010er Modelle (Globetrotter XXL) die Teile nicht auf Lager und müssen extra neu aus der Form gezogen werden. Resultat:

Mach mir nicht Angst, habe auch solche ähnlichen Dinger dran, war schon serienmäßig dran. :eek:
Aber bei solchen Preisen wird wahrscheinlich ordentlich was bei Dethleffs hängen bleiben.
Ich schätze den Herstellungspreis auf 20% der 4200.- €,
von den restlichen 3% muß Dethleffs leben. :D
Schaue ich mir die Preise der Fa. Wagner an, sollte ich nicht allzuweit daneben liegen
mit meiner Schätzung. :D

Giottiline am 27 Nov 2014 19:17:26

Ich brauche nur 3 Teile aber 3000€ ist mir auch viel zu viel. Da nehme ich lieber was von Therry, egal wie das aussieht. Die 2cm man kann überlackieren.

mantishrimp am 27 Nov 2014 19:53:53

madden hat geschrieben:Selbst bei Dethleffs sind für 2010er Modelle (Globetrotter XXL) die Teile nicht auf Lager und müssen extra neu aus der Form gezogen werden. Resultat:

Kann ich bestätigen und Ich kenne einen Womofahrer der es schon zweimal geschafft hat sein Heck zu demolieren....

Giottiline am 28 Nov 2014 16:54:24

Ich habe der Heck nicht demoliert, das war undichte Stelle die auf Garantie gemacht war. Mit diese Sache zieht sich sei Juni 2013. U.Gante hat sich verweigert die Reparatur zu machen, (der hat auch keine gescheite Werkstatt dafür)
Dann nach längere hin und hier geschrieben mit Giottiline hat U.Gante mein Fahrzeug zum Reparatur genommen und hat mich informiert, dass ein X-Werkstatt macht das weiter. Inzwischen ist der Giottiline Pleite gegangen.
Die Fa. PLA die den übernommen hat will die Kosten nicht übernehmen genauso wie der Gante. Jetzt sitze ich seit Januar ohne Wohnmobil, ohne Teile und spätere Reparaturkosten
Die Fa.Gante hat mehrmals schlampig die Dichtigkeit Messung gemacht. Die Sache läuft über meinen Anwalt und sieht so aus, dass ich das nicht gewinne.
So viel zur Fa. Gante. :evil: :twisted:

Jagstcamp-Widdern am 04 Dez 2014 14:39:17

in einer groszen zeitschrift für wohnmobile, die mit "p" anfängt werden fahrzeuge mit kaputten plasteteilen für einen artikel über deren reparatur gesucht...

Gast am 06 Dez 2014 19:52:26

Negativform evt. aus Gips machen und dann das Teil selbst aus GfK nachlaminieren. Das ist kein Hexenwerk.

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

flexible Solarmodule auf Sprinterdach
DOMETIC Seitz S4 Fenster Einbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt