rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DOMETIC Seitz S4 Fenster Einbau

crps am 07 Dez 2014 22:21:19

Grüß Gott an alle!
Letzthin habe ich in meinen Renault MASTER DOMETIC Seitz S 4 Fenster eingebaut. In der Einbauanleitung heißt es, es müsse eine plane Innen- und Außenfläche geschaffen werden.
Das ist bei einem Kastenwagen aber nur schwer möglich. Ich habe das so erreicht, indem ich mühsam einen Holz-Innenrahmen an die Wölbungen der Karosserie angepasst habe. Danach habe ich einen Außenrahmen gemacht, der sich an den Innenrahmen angepasst hat. Zwischen die beiden passt somit das Blech, wo es zu keinen Spannungen mehr kommen kann. Ich habe die beiden Rahmen innen und außen auf das Blech geklebt. So habe ich die plane innen und Außenfläche hergestellt und haben dann darauf das Fenster gesetzt.
Leider habe ich erst danach mit der Firma DOMETIC Kontakt aufgenommen, um zu erfahren, mit welchem Material ich von außen den Außenrahmen abdichten kann. Der zuständige Herr war erstaunt und meinte nur, es hätte genügt, innen einen planen Rahmen herzustellen, mit Kleber zu versehen und dann das Fenster einzusetzen. Dadurch würde das Blech dann schon gerade bzw plan gebogen! Das hätte genügt.
Demzufolge war die ganze mühsame Arbeit vergeblich!
Ich habe ihn gebeten, das bei der für die Gebrauchsanleitung zuständigen Abteilung zu melden. Er meinte nur, darauf hätte er keinen Einfluss!
Liebe
Christoph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

halbkette am 07 Dez 2014 22:57:55

Servus

Ich habe auch nur innen einen Buchenholzrahmen angeklebt.

Wenn du aussen auch einen Rahmen anklebst steht das Fenster doch vom Blech ab , oder nicht ?

gordan am 07 Dez 2014 23:39:53

Ah so, Christoph! Ich weiß wirklich nicht was ich zu deinem „Kunstwerk“ sagen soll?
So viel Arbeit für nichts! Von eine Seite tut mir sehr leid, auf andere kann ich darüber lachen!?
Ist dir nicht von Anfang an klar gewesen dass das Holz außen faulen wird? Verstehe ich nicht!?
Jetzt muß du wieder von vorne an. Wenn du vielleicht ein paar Bilder davon rein stellst!?

Gordan :hallo:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo bekomme ich Plastikteile (Sonderfertigung) für WoMo?
Boxer L4H3 Ausbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt