Also ich möchte nur mal Wissen ob der Fiat Ducato 230 1,9 TD Ez. 11.98 einen Ladeluftkühler hat - naja kenne mich eben mit Diesel und Turbo nicht so aus :D
MfG Berni57
|
Also ich möchte nur mal Wissen ob der Fiat Ducato 230 1,9 TD Ez. 11.98 einen Ladeluftkühler hat - naja kenne mich eben mit Diesel und Turbo nicht so aus :D MfG Berni57 Schau mal hinter den vorderen Stoßfänger, neben dem Kühler, in Fahrtrichtung rechts, sollte der Ladeluftkühler sein. Wenn nicht, dann hat dein Duc keinen. Der 1,9 L hat keinen Ladeluftkühler,wohl aber einen Ölkühler. Arno Hallo Nabend, ja da werde ich morgen gleich mal Nachsehen ob er einen Ölkühler hat - und wenn dann müßte der ja so irgendwie Zusehen sein -- also Fahrtwindgekühlt -- so wie bei meiner BMW R 1100 R ------- ja und wenn er wohl wie ich Annehme keinen Ladeluftkühler hat ---- kann man den -- oder macht es Sinn den Nachzurüsten :?: Berni57 Das solltest Du unterlassen.Durch die Leistungssteigerung werden die alten Vorkammerdiesel zu heiß.Gerade die 1,9 L Maschine ist für ihre thermischen Probleme bekannt,die 1,9 L Hubraum sind mit dem schweren Wohnmobil überfordert. Arno Moin, habe Nachgesehen - rechts neben dem Wasserkühler ist noch einer von woaus zwei dicke Schläuche Abgehen - einer davon geht unterm Motor durch nach hinten - der ander nach oben an die Ansaugbrücke oder was das ist - einen Ölkühler konnte ich nicht Entdecken -- MfG Berni57
Ja, die 1,9 TD haben alle nen LLK, hast ihn ja schon gefunden, Sauger natürlich nicht, wozu auch.
Hi Arno, Ladeluftkühler ja, Ölkühler nein -- Berni57 Hallo, Berni Hab das doch glatt verdreht,sorry! Arno |
Anzeige
|