|
Ist mir schon mehrfach aufgefallen, das der Ehegatte den Liner steuert und die Holde den Familien-Essjuwie dahinter lenkt. Meine ehemaligen Nachbarn praktizierten dies, wenn sie mit Wohnmobil, Motorboot und SUV Richtung Kroatien zogen. Begründung war, das sie das Boot mit dem Überhang nicht gut trailern könnten. :mrgreen: Aber nun schon fällt es mir mehrfach schon auf bei Wochenendurlaubern auf, das sie sich diesen Komfort gönnen. Trailern hätte bei der Größe der PKW´s wohl auch nicht funktioniert. Gönnt ihr euch ab und an den Luxus und fahrt den Alltagswagen hinterher? nee, fahrräder + mopped reicht! Noch nicht, würde aber vielleicht gelegentlich (z.B. Süd-Tirol) gerne den Smart auf Trailer mitnehmen ... ![]() Alf Ich beneide die Holländer und Amis schon, wenn sie ihre Autos im Schlepptau hinterher ziehen. In 50 Jahren, wird das bestimmt bei uns auch erlaubt sein ;D Richy
Eher nicht. Wenn, dann wird vor Ort was gemietet :wink: Hey Alf, der iss vielleicht schön!!!! Da würde ich auch gern einsteigen. Probleme gibts aber vielleicht beim Aussteigen :| Hallo, wir haben ab und zu auch ein Beiboot dabei, mal fährt es hinterher, mal steht es auf dem Trailer. Bisher konnte ich auch mal spontan Donnerstags mit den Kids fahren oder einfach mal den Montag dranhängen, da meine Frau aber voll berufstätig ist musste sie halt später an oder früher abreisen. Ansonsten machen wir es von der Entfernung und den örtlichen Gegebenheiten abhängig, für 50 Kilometer zurre ich den kleinen nicht auf den Trailer sondern spendier ihm 2 kg Erdgas. Wieso, gibt doch Pick-Ups mit Aufleger-WoMo und Pop-Out Verbreiterung. die kommen bestimmt auch irgendwann hier in Europa an. Da kann man den Trailer stehen lassen und mit dem Pickup den Müll wegbringen, so wie sich das gehört :P Spannender wäre ja, das Beiboot gleich als Fähre zu nutzen, um mit dem WoMo auf die nächste Insel übersetzen zu können. Es soll ja auch noch schwimmfähige WoMos geben.... --> Link Richtig cool wäre es, wenn die auch noch fliegen könnten :lol:
Alles eine Sache der Übung. Du begrenzt damit automatisch den altersgemäßen Gewichtszuwachs. Kannst Du gerne kaufen, ich fahre kaum damit. BJ2003, 105Tkm, die üblichen Smart-Problemchen, sonst o.k. Alf meine Frau ist letztens auch mit dem PKW hinterher, waren nur 25 km. Ist manchmal ganz nützlich, irgendeiner in der Truppe hat oft was vergessen einzukaufen. Man muss ja nicht so übertreiben. :D ![]() Hey Alf, der iss vielleicht schön!!!! Da würde ich auch gern einsteigen. Probleme gibts aber vielleicht beim Aussteigen :|[/quote] Alles eine Sache der Übung. Du begrenzt damit automatisch den altersgemäßen Gewichtszuwachs. Kannst Du gerne kaufen, ich fahre kaum damit. BJ2003, 105Tkm, die üblichen Smart-Problemchen, sonst o.k. Alf[/quote] Bin ja schon froh, daß ich mein Motorrad behalten darf:) Die Genehmigung meiner Liebsten das gute Stück auch auf Reisen mitzunehmen, steht leider noch aus:( Richy Ne, soweit gehts bei uns nicht. Normalerweise Fahrräder - und ab und zu, wenn wir mal irgendwo länger stehen, mieten wir uns einen PKW. Ansonsten sind Spaziergänge gut für die Gesundheit :D Für einen Smart oder ein Motorrad auf dem Hänger hinten dran habe ich ja -wenn man längere Zeit irgendwo fest stehen will und dann vor Ort flexibel sein möchte, oder Motorradtouren machen möchte - Verständnis, aber einer fährt das WoMo und einer den Pkw... kann ich nicht nachvollziehen. Zum einen mache ich in der Regel mit meiner Frau Urlaub... zum anderen ist das Fahren "Crusen" für uns schon Urlaub.. ich kann mir nicht vorstellen, getrennt hinter einander z.b. durch den Schwarzwald, die Atlantikküste etc. zu fahren. und um irgendwo längere Zeit fest zu stehen - z.b. CP - würde ich immer einen WoWa einem WoMo vorziehen... aber:jeder Jeck ist ja anders. :-) Da wir meist in der "Schönwetterzeit" unterwegs sind reicht uns der Roller als Begleitfahrzeug aus. Meine Gemahlin würde mir auch feuchte Wadenwickel machen wenn das 2. Fahrzeug nicht auf dem Hänger oder Träger mitreisen würde :eek: .
Ja das wäre nicht schlecht, würde den Nachteil vor Ort gegenüber Wohnwagen ausgleichen. Doch zum Toyota MR2 Treffen machen wir das schon aber nur weil ich keinen Trailer habe. Allerdings liebt meine Frau es nicht besonders hinter dem Womo mit 90 hinterher zu tuckern ![]() Matthias Na sie könnte ja auch mit 90 vorne weg tuckern.... :P
Meine findet das sehr erholsam, letzte Tour zum PKW Schraubertreffen waren gut 300km am Stück, Sprachverbindung bei Bedarf über AF. jupp, macht aber auch nicht wesentlich mehr Spaß. Irgendwann ist immer weg und wartet dann auch einem Rastplatz :D Würde ich in Spanien überwintern, würde ich mir einen Trailer zulegen, macht aber noch keinen Sinn, der steht mir dann auch noch im Weg. Matthias Solange wir noch den 20-km-Radius schaffen, bleibt es beim Fahrrad, allerdings inzwischen mit eingebautem Rückenwind. Im letzten Jahr trafen wir in Spanien ein deutsches Ehepaar, die für sechs Wochen ein Auto gemietet hatten und dafür 200€ bezahlt haben. Das wäre die nächste Option. LGElfie
Wir mieten auch, ab und zu, in der nassen und kalten Jahreszeit ... Wir finden, das ist deutlich wirtschaftlicher, als mit Trailer oder gar auf eigener Achse einen PKW mitzunehmen. Es erfordert ein wenig Vorplanung halt ...
Wenn man länger auf einem Platz bleibt, dann haben manche Platzbetreiber Sondertarife von Mietwagen Firmen. Haben wir in Kroatien gemacht, es gab 10% extra auf die schon günstige Preisliste. Harald in 50 Jahren sind die Womoplätze überfüllt. Wohin dann mit dem Anhängsel. Ich war dieses Jahr sehr oft an der Mosel habe ja nicht weit. was mir auffällt ist das immer mehr die Frauen mit dem Pkw hinter her fahren, und wie oft benutzen sie den Pkw am Wochenende vielleicht einmal, ich glaube die fahren nur an die Mosel um zu zeigen was sie haben. didje
Für uns wäre das kein Luxus. Der Weg ist das Ziel und den legen wir viel lieber zusammen zurück. Eine üble Vorstellung, wenn jeder in seinem Gefährt womöglich hunderte von Kilometern zurück legt ohne dass man die Eindrücke während der Fahrt zusammen genießen oder sich einfach nur so austauschen kann. Wir empfinden die Fahrt zum Ziel, sofern es denn überhaupt ein geplantes Ziel gibt, nie als Belastung. Wenn aber jeder in seinem Geführt vor sich hin starrt, dann kann der Weg gaaaanz, gaaanz lang werden. Also; Absolutes no go. Für die Flexibilität vor Ort haben wir unsere eBike-MTB in der Heckgarage und die Vesper auf dem Heckträger dabei.
Echt? Das ist ja ein Ding. ja...wir haben das jetzt auch mal probiert. Meine Frau ist mit dem Mini (den wir neu hatten) vorausgefahren und ich mit dem Womo dahinter, es ging nach Südtirol, nach Prad CP Sägmühle. Unterwegs haben wir immer wieder telefoniert, ging ganz gut. Natürlich kann man auch ein Autole mieten, aber uns war es so lieber. Ich muß sagen, es hat sich gelohnt, der Stellplatz war so groß, dass der Mini problemlos mit drauf paßte. Es war einfach schön, wir machten öfter Ausfahrten Richtung Bozen oder Richtung Reschenpass in die Berge. das wandern kam nicht zu kurz, wenn man 2 Hunde hat geht das immer von selbst. Wir werden das wieder tun, es bedeutet einfach mehr Beweglichkeit.... rainer
:ja: Also, wenn wir richtige Womoreisen machen, reichen die Fahrräder, aber wenn wir mal einige Wochen das Womo in Holland so zu sagen als Ferienhaus nutzen mit Enkel und so, dann fährt mein Mann mit dem PKW, aber unabhängig, und ich mit dem Womo. Ist das Wetter dann schlecht, hat man mit den Enkeln mehr Möglichkeiten und da wir auch noch einen Kranken in der Familie haben, ist man dann ganz schnell mal auf einen Sprung zu Hause. wenn wir im umkreis 300km wegfahren , z.b an die mosel , und mein Mann muss ein paar tage zwischen arbeiten , nehmen fahr ich auch auto hinterher , da ich keine lust habe wegen 1 nacht Womo hin und her . ansonsten reicht roller und fahrräder bewegen uns durch job eh viel zuwenig da nutzen wir im urlaub unser wandern radfahren trieb gg petra Wenn wir übers Wochenende wegfahren haben wir nur unsere EBikes dabei, alles andere wäre uns zu aufwendig. Im Sommer fahren wir immer für 4 Wochen in den Süden, da haben wir zu den Fahrrädern noch unser All Terrain Fahrzeug auf dem Anhänger mit dabei Ist zwar kein PKW, dafür aber viel leichter. Wir hatten auch schon daran gedacht unseren kleinen Audi A2 mit zu nehmen. Der wäre uns aber zu schwer. Das ATV und den Anhänger merkt man fast nicht hinter dem Womo und der Dieselverbrauch ist auch noch erträglich. Braucht ca.1 Liter mehr als ohne Anhänger ![]() Wir nehmen bei längerem Urlaub unser Motoradgespann auf dem Anhänger mit. Mit einem PKW extra hinterherfahren würden ich nicht. Mieten ist eine echte Alternative, die Kosten halten sich in Grenzen. z.B. --> Link Ich find´s eigentlich total affig mit zwei Fahrzeugen wegzufahren. Manchmal sieht man auf Stellplätzen, das sich Womo-Fahrer mit PKW-Fahrern (Freunde, Kinder, Affäre...) verabreden und abends mit dem PKW zum Essen fahren oder so. OK, wer´s mag. Andererseits war meine Frau im Mai dieses Jahr im Allgäu zur Kur und an den Wochenenden haben wir sie mit dem Womo besucht. Vor Ort haben wir sehr genossen, den PKW dabei zu haben. Wir haben Ausflüge gemacht, die wir mit dem Womo sicherlich nicht gemacht hätten. Von der leichteren Parkplatzsuche ganz zu schweigen. Ich habe dann gleich nochmal das Thema Wohnwagen angesprochen, wurde aber kollektiv abgewürgt. Die Ducati oder den 150er Piaggio würde ich gern mitnehmen, aber zwei Kinder mit Hund? Dann bleibt es bei den Rädern. Peter N
JA natürlich! ICH hab ja alles. 8) Pickup davor und elektrischer Motorroller dahinter ;-) Achja ..... das Boot liegt auf der Ladefläche des PU, wird aber per Hand angetieben. |
Anzeige
|