Moin zusammen,
weiß jemand, ob es den Frankia A 650 ED/EK z.B. BJ 2003/2004 mit Klimaanlage im Fiat gab? Konnte bisher nur Fahrzeuge ohne finden.
Was kostet es denn ca., eine Klima nachzurüsten? Bei Reimo gibt es eine für 1600€ ohne Einbau.
LG
Fred
|
Moin zusammen, weiß jemand, ob es den Frankia A 650 ED/EK z.B. BJ 2003/2004 mit Klimaanlage im Fiat gab? Konnte bisher nur Fahrzeuge ohne finden. Was kostet es denn ca., eine Klima nachzurüsten? Bei Reimo gibt es eine für 1600€ ohne Einbau. LG Fred Ja, gibt es, ich habe eine drin, Baujahr 2002.
Ruf beim freundlichen Fiat- oder Bosch-Dealer an, halte FIN bereit ! Ich hab was von ca. 3 Mille inkl. Einbau und Steuer in Erinnerung, ist aber schon ein paar Jährchen her. ok, danke! WIr haben uns gestern einen 650 EK angesehen, super Zustand, super Verarbeitung, aber leider fehlt die Klima. LG Fred
Ich würde ein ansonsten tolles Wohnmobil nicht von einer Klimaanlage abhängig machen, sieht natürlich jeder anders. Unsere ist im letzten Sommer während einer dreimonatigen Türkeirundreise kaputt gegangen und wir haben dabei auch festgestellt, dass wir auch ohne sehr gut ausgekommen sind. Wir werden sie nicht reparieren lassen, was rd. 1.500 € kosten würde, da wir während der Sommermonate nicht mehr in Südeuropa unterwegs sein werden. Kaufen würde ich ihn trotzdem, wenn alles andere passt. Wir hatten in unserem 244 auch keine Klima. Nur einmal haben wir die richtig vermisst, bei 35 Grad im Stau. Ansonsten keine klimatischen Probleme.... :D Man sollte auch den Wiederverkauf bedenken - das wird blöd, ohne Klima :( (iss halt so, heutzutage) Lieber die Kosten für Nachrüstung mit einrechnen ... idealerweise dem VK abhandeln 8) Moin, Mönsch, jetzt komm ich ins Grübeln...... Was haltet Ihr denn vom Preis? --> Link Kommt mir ein bisserl hoch vor, hat leider auch keine Rückfahrkamera, aber vom Grundriss her ideal. LG Fred
Für den Preis würde ich ihn nicht kaufen, höchstens 25.000 €, eher noch darunter. Zum Wiederverkaufswert: Das Fahrzeug ist jetzt 10 Jahre alt, es konkurriert mit anderen Fahrzeugen von dem Baujahr bei einem Wiederverkauf. Die hatten in den Baujahren selten Klimaanlagen. Deshalb würde ich das nicht zum Ausschlusskriterium machen. 25000 Euro oder weniger? Dann viel Glück :D Wenn der Wagen soweit in Ordnung ist, ist der Angebote Preis in Ordnung.... Natürlich könnte man " Abstriche im Preis machen ", wenn keine Klima und Rückfahrkamera vorhanden ist, aber nur minimal..... Eine Rückfahrkamera nachrüsten kostet nicht die Welt. Und Klima?- braucht man nicht unbedingt. Such doch mal dieses Modell mit den gleichen Kriterien ...im Verhältnis werden ältere Modelle oder andere mit wesentlich mehr Km weit teurer als deine 25000 angeboten.... Das WoMo ist eine ganz andere Klasse und wird hoch gehandelt, vorausgesetzt, es ist OK.... Der Preis ist ansichtssache. Wem es rund 30.000€ Wert ist 8) Ich finde es "absolut gesehen" teuer. 10 Jahre sind auch alle Geräte und laut Angebot eigentlich keine Extras wie Sat,PV ect. Man sollte vom Verkaufspreis auch den ehemaligen Neupreis heranziehen. für einen Frankia finde ich den Preis eigentlich ok. Das du einen Italiener billiger bekommst weißt du selber. Nachrüsten würde ich eine Klimaanlage nicht - wir haben das mal machen lassen und würde es nie mehr machen. Das ist schon eine ziemliche Bastellei. Du bist da mit weit über 2000€ dabei für die Umrüstung. Evtl kannst du den Preis durch die fehlende Klimaanlage noch drücken - mußt dann aber auch damit leben und evtl schwitzen :lol: Moin, noch mal ne Frage an die Experten. Auf dem Dach ist Riffelblech hinten und hinten an der Seite verlegt. Ist das original auch so oder soll da eventuell etwas kaschiert werden? ![]() LG Fred Glaube nicht kaschiert, hat meiner auch, ein Streifen hinten und einer rechts, gleich ab Werk. Danke!! soweit ich weiß, ist das nicht original und auch nicht ab Werk so. Es muß nicht unbedingt etwas kaschiert sein, es könnte auch nur eine selbstgemachte zusätzliche Verstärkung sein, wenn du auf dem Dach stehst. Wenn du dich ernsthaft für dieses Modell interessierst, achte von innen, da siehst du es besser, noch darauf, ob das Dach und/oder der Alkoven nach innen durchhängt. Da gab es mal Probleme ab Werk, zwar nichts ernsthaftes, sondern nur Optik, aber wenn es durchhängt, kann man aufgrund der Wasseransammlung evt. Probleme bekommen.
Das ist vom Werk, auf dem Dach meines Freundes ist es auch. Es wird zum Schutz des Daches dort aufgeklebt, kann aber sein, dass es nicht auf allen Frankia-Dächern drauf ist. Moin, noch eine Frage zu diesem Typ: Wie sieht der Gaskasten aus? Passt da meine 11kg Alugas Tankflasche rein, bzw. kann man die Fernbetankung so anbringen, dass man auch noch die Pistole dran bekommt? Von außen sieht der Kasten so klein aus. LG Fred
Die 11 kg Tankflasche ist genau gleich groß wie die 11 kg Tauschflasche .. :) Wenn da schonmal eine Tauschflasche gepaßt hat, paßt auch die Tankflasche :ja: Den Anschluß für die Fernbetankung legst Du nach Belieben fest, dorthin, wo Platz ist. Wir hatten das damals so - in der linken oberen Ecke - gelöst. Könnte auch wo anders sein ... Danke! Das ist mir klar, hab ja schon eine..... Mir ging es nur darum, dass der Kasten sehr niedrig aussieht und eventuell keinen Platz für die Außenbetankung bietet. Vielleicht hat ja jemand zuuuufällig ein Bild des Gaskastens?!? Wäre super! LG Fred Fred : Du bist doch völlig frei WO Du den Außentankanschluß hin legst. Der muß ja nicht im Gaskasten sein, kann auch unten in der Schürze oder daneben in der Wand ... Ist halt ein weng mehr Installationsaufwand, sonst nix. |
Anzeige
|