aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil von Belgien in Deutschland zulassen

Bernhold am 18 Nov 2014 14:52:00

Hallo allerseits,

wir haben ein Wohnmobil in Deutschland bei einem Händler gekauft das eine Belgische Zulassung hatte. Wie läuft das jetzt wenn ich das Wohnmobil auf der Zulassungsstelle in Deutschland zulassen möchte.
Was brauch ich ?
Den originalen FZ Brief und einen Kaufvertrag habe ich sowie Tüv und Gasprüfung die hier in Deutschland ganz neu gemacht wurden.

LG

Bernhold

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silverdawn am 18 Nov 2014 16:05:17

Hallo Bernhold,

wenn du Glück hast reicht das was du hast, wenn du Pech hast wollen die noch eine COC, das brauchte ich für einen Hymer aus Spanien.

Ich würde im Kaufvertrag vermerken, vorbehaltlich einer erfolgreichen Zulassung in Deutschland, dann muss der Verkäufer sich um die fehlende COC kümmern.

Harald

felix52 am 18 Nov 2014 16:27:28

Moin Harald,
so ging es mir bei meiner COC, obwohl ich das italienische Womo fabrikneu in " D " bei
einem ansässigen Werksvertragshändler gekauft hatte. Es war ne Crux, weil
ein Zahlendreher in der COC festgestellt wurde. Mich hat das Wochen gekostet.

:)

Anzeige vom Forum

Bernhold am 18 Nov 2014 17:04:00

Das Dokument habe ich bekommen

Bernhold am 18 Nov 2014 17:14:55

Kann leider das Bild nicht einstellen

Bernhold am 18 Nov 2014 18:29:56

Bernhold hat geschrieben:Kann leider das Bild nicht einstellen

berny2 am 18 Nov 2014 18:36:47

Bernhold hat geschrieben:Kann leider das Bild nicht einstellen

Das wird erst möglich, wenn Du eine gewisse Zeit hier bist.

silverdawn am 18 Nov 2014 19:15:21

Bernhold hat geschrieben:
Das Dokument habe ich bekommen

Dann brauchst du nichts mehr ! :)

Harald

wolfherm am 18 Nov 2014 19:57:25

Du kannst jederzeit Bilder in dein Album hier einstellen.

Bernhold am 18 Nov 2014 22:39:07

So ich probiere es noch einmal

Bernhold am 18 Nov 2014 22:40:02

Hat geklappt, yupieeeeer

silverdawn am 19 Nov 2014 09:11:38

Sorry Bernhold, aber wie ich das sehe ist das ein Ausfuhrdokument aber kein COC ?

Harald

Lancelot am 19 Nov 2014 09:53:58

Zwischen Belgien und D gibt´s keine Ausfuhrdokumente (mehr) ... alles EU-Inland :)
Aber COC isses auch nicht .. :nixweiss:

Scheint sowas wie die Zulassung II zu sein, da steht auch der Vermerk "kein Eigentumsnachweis" drauf ..

Bernhold am 19 Nov 2014 21:54:27

hm soll der originale sein.

Lg

Bernhold

belvenfish am 10 Feb 2015 19:50:27

zur Info.

Das sind belgische Fahrzeugpapiere. Die sind NICHTS wert (trotzdem mitnehmen, wollen die Deutschen oft haben). Wenn man in Belgien ein Auto kauft, muss da immer ein COC bei sein. Bei alten Fz ist das oft eine unscheinbare Postkarte mit einer Nummer,dem Hersteller/Importeurstempel und dem Wort COC drauf. Fehlt das COC Finger weg, könnte geklaut sein.

, Belvenfish

eiger99 am 11 Feb 2015 13:00:32

Hallo,

frag am Besten bei der Zulassungsstelle nach. Habe vor kurzem eine Ducati aus Italien hier angemeldet.

Es war die italienische Zulassungsbescheinigung und die COC dabei. Nach Angaben der Mitarbeiterin der Zulassungsstelle wäre die COC nicht erforderlich gewesen.

Aber Zulassungsstellen sind ja oft Wundertüten.

Thomas

buccaneer am 11 Feb 2015 13:32:42

ich habe vor kurzem bei meiner Zulassungsstelle bgl. eines Fahrzeuges aus Österreich nachgefragt und diese Antwort erhalten:

Zitat : " Sehr geehrter Herr xxx,

hat das Fahrzeug eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung?

Falls ja, müssen Sie diese mitbringen, die österreichischen Papiere müssen vorgelegt werden und das Fahrzeug muss eine gültige Hautuntersuchung (§29) haben.
Sollte das Fahrzeug keine EG-Übereinstimmungsbescheinigung bzw. EG-TYP-Genehmigung haben, muss eine Neuabnahme beim TÜV durchgeführt werden, anstatt eine
Hautuntersuchung.

Bei weiteren Frragen können Sie sich auch gerne unter meiner Durchwahl .... melden.

Mit freundlichen n
xxx
Kreis Schleswig-Flensburg
Kfz-Zulassungsstelle " Zitat Ende

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado T448 Dunstabzugshaube
Meine Wohnmobile und -wagen von 1969 bis heute...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt