aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserversorgung im Winter

kawaudi am 18 Nov 2014 20:28:27

Hallo,
wir überlegen jetzt auch, dass wir uns von dem Saisonkennzeichen verabschieden... Zu viele schöne Tage vergehen und wir können unser Wohnmobil nicht nutzen.
Da ich aber keine Lust habe zwischen den Touren im Winter jedes Mal die gesamte Wasseranlage zu leeren und auszupusten, damit mir nichts einfriert, überlege ich, einen Zusatztank/Kanister mit Pumpe mitzunehmen. Diesen Kanister kann man dann ja recht unkompliziert rein und rausnehmen.
Wie macht Ihr das? Gibt es da Tipps oder gar konkrete Kaufempfehlungen? Gibt es möglicherweise gar etwas mit Begleitheizung, dass man auch Warmwasser hat?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 18 Nov 2014 20:34:38

Ich war im ehemaligen Womo im Winter auch immer mit Kanister unterwegs, wollte mir aber immer den Tipp hier --> Link bisschen scrollen, verbauen. Immer zu wenig Zeit dazu u nun ist es verkauft

reisemobil.online.cx am 18 Nov 2014 21:09:07

kawaudi hat geschrieben:Da ich aber keine Lust habe zwischen den Touren im Winter jedes Mal die gesamte Wasseranlage zu leeren und auszupusten, damit mir nichts einfriert

Ich persönlich finde, daß dieser Aufwand sich lohnt. Gerade im Winter ist es doch herrlich fließendes, warmes Wasser im Mobil zu haben, die Toilette nutzen zu können und vielleicht sich nach einem aktiven Tag im Schnee mal kurz heiß abzuduschen ohne das Fahrzeug verlassen zu müssen.
Michael

Anzeige vom Forum

kawaudi am 18 Nov 2014 21:23:53

reisemobil.online.cx hat geschrieben:Ich persönlich finde, daß dieser Aufwand sich lohnt. Gerade im Winter ist es doch herrlich fließendes, warmes Wasser im Mobil zu haben, die Toilette nutzen zu können und vielleicht sich nach einem aktiven Tag im Schnee mal kurz heiß abzuduschen ohne das Fahrzeug verlassen zu müssen.
Michael

Mag ja für Dich zutreffen, für mich nicht... :?

andwein am 19 Nov 2014 11:36:07

kawaudi hat geschrieben:überlege ich, einen Zusatztank/Kanister mit Pumpe mitzunehmen. Diesen Kanister kann man dann ja recht unkompliziert rein und rausnehmen.

Schau mal hier: --> Link
Viel Erfolg, Andreas

xbmcg am 19 Nov 2014 11:44:32

Die Variante mit den Absperrhähnen ist zwar umständlicher / nicht ganz so komfortabel als die
mit den Rückflußbverhinderer, hat aber den Charme, dass man das Wasser ordentlich aus den
Leitungen ablassen / ausblasen kann.

Ich fülle den normalen Tank einfach nur halb bei Kurz-Ausflügen über das Wochenende, geht auch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserablauf und Toilettenspülung
Tauchpumpe Anschluss undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt