rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Digitale Form der Wohnmobilfachzeitschriften

taubi am 20 Nov 2014 22:06:02

Hallo

Wer hat Erfahrungen mit digitalen Ausgaben der Wohnmobil Zeitschriften?
Ist das Handling genau so als hätte ich das Magazin in der Hand?
Kann man ältere Ausgaben genau so mal nachlesen als würden sie bei mir im Schrank liegen?

Wäre super wenn ihr von euren Erfahrungen berichten könntet.

Taubi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Nov 2014 22:35:05

taubi hat geschrieben:Hallo

Kann man ältere Ausgaben genau so mal nachlesen als würden sie bei mir im Schrank liegen?

Wäre super wenn ihr von euren Erfahrungen berichten könntet.

Taubi

Hallo Taubi,
mein Tipp hier im Forum viel lesen, denn mehr (ehrliche) Erfahrungen findest du nicht, so eine Wohnmobil-Bravo ist immer von den Sponsoren(Anzeigen) abhängig und meiner Meinung nach nicht Objektiv.

villadsen am 21 Nov 2014 00:09:23

Ich habe sowohl Reisemobil International als pm Elektronisch.

Für mich: klares nein. Ich ziehe immer die Papierausgabe vor, allerding ist es natürlich von Vorteil wenn man unterwegs ist und dann mehrere Magazine im Tablet speichern kann.

Ja, wenn du die Ausgaben auf deinen Tablet/Laptop/Smartphone gespeichert hast. Man muss aber bedenken das eine ausgabe um die 100 bis 150 mb in anspruch nimmst und gegebenenfalls auch dein Mobilfunk Abo belasten wird.

Anzeige vom Forum

usareidi am 21 Nov 2014 07:28:49

Bei Reisemobil International ist das Handling ähnlich wie bei der Papierversion, lässt sich entsprechend lesen mit "Blättern".
Bei pm wird versucht eine andere Form der Bedienung anzubieten, auf einem Tablet funktionieet das soweit ganz gut, zudem wird die Ausgabe gegnüber der Papierversion teilweise angereichert mit Filmen etc. Allerdings finde ich die Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig.

Fazit: auf einem Tablet geht das recht gut. Der Vorteil ist klar, der wenige Platzbedarf und ich bekomme meine Ausgaben auch wenn ich unterwegs bin.
Die Ausgaben können gespeichert werden, da gibt es je nach dem mal das Speicherplatzproblem. Es ist aber auch möglich, einmal gekaufte und gelöschte Ausgaben wieder herzustellen.

kitally am 21 Nov 2014 07:55:55

nein, definitiv nicht das gleiche. Aber ich beschränke mich jetzt wegen der Papierflut auf das Onlinelesen
und hab die beiden beim Fratzenbuch geliked.
Mich interessieren eh mehr die Reisen und die Stellplatztipps. Den Rest les ich hier besser mit

jazzfriend am 21 Nov 2014 08:14:25

Unterwegs bevorzuge ich digitale Medien und Zuhause Printmedien.
Auf dem Tablet (7") kann ich "noch" alles gut lesen, aber ich könnte ja dann auf ein 10" umsteigen :lupe:
Klaus

Gast am 21 Nov 2014 08:14:44

kitally hat geschrieben:... hab die beiden beim Fratzenbuch geliked.

Danke, gute Idee, hab' ich auch grad gemacht, ich hoffe, der Spam hält sich in Grenzen! :D

silent1 am 21 Nov 2014 08:21:20

tztz2000 hat geschrieben:Danke, gute Idee, hab' ich auch grad gemacht, ich hoffe, der Spam hält sich in Grenzen! :D

Gibt dort manchmal witzige und spannende Sachen zu sehen.
Ersetzt aber natürlich nicht die Ausgabe.
Diesen Fred gab es doch vor 2-3 Tagen schon mal.
Ich hatte dort auch schon mal gepostet. Du wenn ich mich recht erinnere auch.
In welchen tiefen ist der denn verschwunden? :roll:

Gast am 21 Nov 2014 08:27:42

silent1 hat geschrieben:Diesen Fred gab es doch vor 2-3 Tagen schon mal.
In welchen tiefen ist der denn verschwunden? :roll:

Du hast recht, ich hatte mich gestern gewundert, als dieser Trööt hier neu auftauchte.
Vermutlich war eines der Bäh-Wörter im Text. :wink:

kitally am 21 Nov 2014 08:33:44

da wird nicht gespammt
warum? ich hab einige Nachrichtenseiten und auch solche
Ich informiere ich darüber viel, den anderen Kram wie Spiele mach ich dort gar nicht
kann man auch gut sperren

pipo am 21 Nov 2014 08:57:58

Ich lese seit Jahren u.a. den Spiegel oder die C't elektronisch. Zudem unsere Tageszeitung wenn ich unterwegs bin.
Schön Papier in der Hand zu haben, aber die Informationen bekomme ich auf wenn ich die Tageszeitung auf dem Ipad lese.. :wink:

Da werden Wohnmobilzeitschriften keine Ausnahme machen..

dieter2 am 21 Nov 2014 10:49:58

Das Gute, man muß die Zeitschriften nicht abonnieren, kann man einzeln im Store kaufen.

Im Urlaub kauf ich unsere Tageszeitung und auch schon mal die Womo Zeitungen und lese sie auf den iPad.
Geht schon ganz gut, aber nicht ganz so gut wie als Papierausgabe.
Ganz nur auf Elektronisch würde ich nicht gehen.

Dieter

taubi am 21 Nov 2014 16:11:22

Hallo an alle

Danke für eure Antworten.

Der Admi hat meinen ersten Trad herrausgenommen, da ich gegen die Frorumsregel verstoßen habe. :?
Daher muste ich meine Frage etwas "Markennamen" neutraler schreiben :razz:

Taubi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dichtigkeitsprüfung Raum Recklinghausen gesucht
Wildwarner hat die wer ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt