rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer-Eriba s 660

derokki am 21 Nov 2014 10:28:36

Nachdem ich hier schon geraume Zeit mitlese kann ich mangels Beteiligung keinen Link einfügen. Sei es drum.
Ich bin absoluter Neuling und erfrage deshalb Meinungen zu folgendem Fahrzeug:
Hymer S-660, DB-Sprinter, 2xKlima,Solar,el.Hubstütze zu finden bei mobile
Springt mir ins Auge weil es halt in der näheren Umgebung ist.
Gibt es bei diesem Fahrzeug spezielle Punkte auf die ich achten sollte ( von den üblichen Verdächtigen mal abgesehen ) ?
Ist der Preis angemessen ?
MfG
Okki

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 21 Nov 2014 10:35:59

Hallo,

wenn du jetzt noch das Baujahr und den Standort nennst, kann ich den Wagen suchen und den Link hier einstellen.

derokki am 21 Nov 2014 10:39:14

EZ 07/1997

156.000 km

Diesel

90 kW (122 PS)

Schaltgetriebe

Standort Wasserliesch

Anzeige vom Forum

derokki am 21 Nov 2014 10:40:04

Danke Wolfgang, Namensvetter

wolfherm am 21 Nov 2014 10:42:40

Jagstcamp-Widdern am 21 Nov 2014 10:46:35

auf eine grüne plakette wirst du verzichten müssen...
das leergewicht ist ziemlich gering (bei der ausstattung)... :?:

derokki am 21 Nov 2014 11:04:29

katze-bruno
die Plakette interessiert mich im Moment weniger. Präzisiere mal deine Bedenken hinsichtlich des Leergewichts. Worauf hätte ich da zu achten ?

Jagstcamp-Widdern am 21 Nov 2014 11:20:53

ich würde auf eine waage fahren!

derokki am 21 Nov 2014 11:30:53

Hartmut
was habe ich dann davon ? Bei 4,6 t sollte doch wohl noch reichlich Luft für Zuladung sein. Davon mal abgesehen, weißt du etwas genaueres zu dieser Art des Fahrzeugs ? Dann lass es mich bitte wissen.
Okki

rinto am 21 Nov 2014 12:11:26

Außer Dachklima, Markise, Solar, SAT und AHK sind alle angegebenen Ausstattungsdetails Serie. Die "echten" Extras dürften max. 120 bis 150 kg ausmachen, sp dass die Zuladung zum zGG nach meiner Meinung ausreichend sein dürfte.

Wir hatten einen S 520 ( 3,5 to ) , der in der Serienausstattung identisch war.

Neben der Serienausstattung ist bei der S- Serie der MB Sprinter als Basis das "Schmankerl", allerdings mit 122 PS kein Rennwagen.

Zur grünen Plakette: Unser S 520 ( Bj. 1999 ) konnte mit einem Pirelli- Filter nachgerüstet werden ( ca. € 3.000.- ).

Bezüglich der Ausstattung / Qualität hatten wir nichts zu meckern. Man sollte aber im Bereich WC/ Bad auf Trockenheit achte, die Duschtasse weist gerne Risse auf.

Wir haben uns damals nicht für 660- iger entschieden, weil der Überhang ziemlich groß ist und wir die Gefahr gesehen haben, dass bei unserem Einsatz ( auch abseits der BAB und Landstraßen ) das Heck aufsetzen könnte.

Der Preis scheint für die Ausstattung und dem Kilometerstand ( falls zutreffend ! ) angemessen. Allerdings muss man auch sehen, dass Fahrzeuge ohne grüne Plakette in einzelnen Bundesländern kam mehr abzusetzen sind.

derokki am 21 Nov 2014 12:20:53

edgar
DANKE
das ist mal ein Kommentar . Sachlich und ohne Ressentiments.
Danke
Okki

Allgaier am 21 Nov 2014 14:10:04

Wir haben den S650 und sind glücklich damit. kein Zahnriemen (Steuerkette) Zwillingsreifen u. Differenzialsperre, Innenausstattung alles Masivholz mit Metallschanieren. wir nehmen immer unseren Smart mit, und fahren damit in die Umweltzonen, da gibts dann auch kein Parkplatzproblem.
Grüssle Tommy

gotthilf am 21 Nov 2014 14:35:22

Wir trauern unseren S660 immer noch hinterher.
Kein Holz im Aufbau, Sandwichbauweise.
Mit dem Überhang gibt es keine Probleme.
Sind durch jede Furt gekommen. problemlos gelaufen,
bei 270tkm verkauft. Hätte wohl auch 500tkm gemacht.
Hat aber Holzboden. Unterm Eingang und hinter den
Rädern schauen. Selbst wenn faule Stellen. Preis runter,
lässt sich leicht selbst beheben.
GG

Gast am 03 Dez 2014 12:33:37

Danke für den Hinweiß bezüglich des Holzboden !! Werde da genau nachsehen.

reisetanteuta am 03 Dez 2014 13:34:28

Hallo Okki,

wir hatten einen ähnlichen Hymer auf Merc., BJ 1996. Tolle Qualität, jedoch wies er eine Schwachstelle auf: die Klappe, auf der die Fahrräder stehen, war nicht stabil und fing trotz Stabilisierung durch Gurte und andere Verstärkungen an auszureißen. Bei jeder stärkeren Unebenheit hatten wir Sorge, dass die Klappe mitsamt Rädern abreißt und dem nachfolgendem Fahrer um die Ohren fliegt.
Wir haben das ansonsten wunderbare Fahrzeug (trotz 5,79m gigantisches Raumgefühl) schließlich an jemand verkauft, der sagte, er sei nie mit Rädern unterwegs.

Uta

Allgaier am 03 Dez 2014 15:54:44

ja das mit dem Fahradträger war bei unserm 650er auch, ich habe auf der Innenseite der Klappe zwei Edelstahlplatten angebracht und dann von aussen durchgebohrt und auf jeder Seite mit zwei M8er Schloßschrauben und grossen Karosseriescheiben das ganze verstärkt. Und von innen nach oben noch mit 2 Gurten die Klappe auf zug entlastet. Hält jetzt so wies sein soll.
Tommy

Ludo am 03 Dez 2014 16:02:31

Mal von allem Anderem abgesehen...............mir wäre das Fahrzeug zu ungemütlich............

3 Pilotensitze und nix zum rumlümmeln ?

Und wenn der Tisch ausgeklappt ist kommt doch keiner mehr dran vorbei (ausser Twiggy).......

ciao

Ludo

Allgaier am 03 Dez 2014 17:20:22

kommt ganz auf die Ausstattung an
13646
links und rechts ein Sofa und einen Tisch den man in alle Richtungen verschieben kann

Tommy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung Hymer Eriba
Erfahrung mit Forster Mobilen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt