rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung mit Forster Mobilen

bluecamper am 03 Dez 2014 21:27:15

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Wohnmobil (Alkoven mit großem Heckbett).
Wir wollen mit 2 Erwachsenen und einem 8 jährigen Kind reisen.

Bei der Suche bin ich jetzt auch die von Forster (gehören wohl zu Eura und werden in Italien hergestellt) gestoßen.
Die gehören, wie ich das verstanden habe, zu den Einsteiger Mobilen.
Sind aber wohl schon recht gut ausgestattet.

Kann mir jemand dazu Erfahrungen geben. Wie ist die Qualität, rappelt da alles?
Fehlen entscheidene Dinge, die teuer nachgerüstet werden müssen.

Laut diverser Zeitungen, haben die Mobile wohl recht gut abgeschnitten... Aber eigene Erfahrungen sind halt immer aufschlussreicher.

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kitally am 03 Dez 2014 23:53:09

guck dich mal hier um --> Link
das sind die ersten Erfahrungen.

bluecamper am 04 Dez 2014 21:06:08

Danke,
leider sind die Alkoven noch nicht so sehr verbreitet....

Markus

Anzeige vom Forum

bluecamper am 05 Dez 2014 22:40:00

Hallo,

noch mal eine Frage, an diejenigen, die auf der Messe gekauft haben.
Hat es dort entsprechende Messerabatte gegeben?

Markus

Pooh335 am 05 Dez 2014 23:12:45

Ja es gab Messerabatte.
Wir waren aber auch bei den ersten dabei. Da gab es Einführungsrabatte.
Wir haben uns die angebotenen Pakete wie den größeren Motor, die Klima, die Sicherheitspakete dazu genommen.
Außerdem haben wir die Stützen (das sind stinknormale Ausklappstützen) und den Fahrerhaustrennvorhang bestellt. Steckdosen sind etwas wenig (Küche, Bad und am Tisch) Das erste was wir geändert hatten war das Frollisystem im Heckbett. Da war ne dünne Matratze auf der Holzdecke von der Heckgarage. Mittlererweile haben wir auch eine bessere Matratze. Netterweise ist es ein mehr oder weniger Standardmaß 1,40 x 2,20 m.
Mit allem anderen sind wir echt zufrieden. Nett ist, dass die neuen Modelle ein paar Haken an besseren Orten gaben, der Abwassertank ist jetzt beheizt. Auch ein paar Klappen wurden verbessert.
Ich kann den Alkoven durchaus empfehlen. Aber Stützen sind echt hilfreich. Er wackelt wirklich sehr wenn jemand im Alkoven sich umdreht wenn keine Stützen draußen sind.

bluecamper am 06 Dez 2014 12:38:27

Uli,

Danke für Deine Antwort. Frollisystem ist der Unterbau unter dem Bett?
Ich werde gleich mal zu einem Händler fahren und mal nachschauen.

Alternativ liebäugel ich auch mit einem gebrauchten, dafür aber hochwertigeren.... Wobei mir der Forster so auf Anhieb gut gefällt.

Nutzt Ihr den auch im Winter? (wegen des beheizbaren Tanks). Geht das mit den "kalten Füßen"?

Markus

Pooh335 am 06 Dez 2014 14:44:10

Wir haben unter dem Tisch der Dinette so einen Teppich mit Gummierung (flache Fußmatte) und im Gang 2 lange Läufer von Berger hintereinander. Das lässt sich gut sauber halten. Wir waren auch schon Ski fahren. Das geht auch ohne doppelten Boden, die Heizung heizt hauptsächlich knapp über dem Boden. Gefroren habe ich auch im Winter nicht.

bluecamper am 06 Dez 2014 23:33:11

Schade,

kam leider nicht zum Händler. Autobahn war gesperrt :(

Übrigens nutze im im Wohnwagen einen Paroli Heiztepich in der Sitzecke. (Leider aber auf 230V).
Bringt aber auch ne menge.
Ich denke nur, dass mit den Steckdosen wohl dann eher das Problem sein wird.

Markus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer-Eriba s 660
Undichtigkeit, ab welchem Alter wirds langsam kritisch?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt