rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme / Wassereintritt Dachfenster über Zwangsbelüftung

Freeliving am 21 Nov 2014 12:41:08

Hallo zusammen,

habe seit kurzem einen Concorde 620XT und bereits bei der Überführungsfahrt im regen festgestellt, dass es im Bad durch den Innenrahmen des wohl nachträglich eingesetzten Dachfensters rein regnet. Im Anhang habe ich Bilder gemacht und ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte von welchem Hersteller jenes ist, da ich gerne die Haube tauschen will (wenn möglich) gegen eine ohne Zwangsentlüftung, bzw. wer mir einen Tipp hat wie ich den Wassereinbruch (nur bei der Fahrt und starken Regen) unterbinden kann. LG Freeliving

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kurt2 am 21 Nov 2014 13:06:00

HAllo,
es handelt sich hierum eine der vielen (miserablen) MPK Dachhauben --> Link
Bau sie aus und eine Dometic Dachhaube Mini Heki Plus 43-60 mm, ohne Zwangsbelüftung ein. --> Link
Dann hast Du Ruhe.

Freeliving am 21 Nov 2014 14:47:02

Tausend Dank! scheint ja also bekannt zu sein die Marke für dieses Defizit hmmm.

Anzeige vom Forum

kurt2 am 21 Nov 2014 15:33:39

HAllo,
also für`s "Reinregnen" kann die Haube nichts. Da wurde beim Einbau gepfuscht.
Aber die Dachhauben per se sind von miserabler Ausführung. Vom Splittern bis hin zum (selbständigen) Wegfliegen alles dabei.

Nimm das Mini-Heki und gut iss es.

ahd250 am 21 Nov 2014 19:46:22

Oder setz ´nen Spoiler davor, daß sie aus dem Fahrtwind raus ist. Dann sollte es gehen. Ist auf jeden Fall preisgünstiger als ´ne neue Luke.

tliner am 22 Nov 2014 10:28:52

[quote="kurt2"]HAllo,
es handelt sich hierum eine der vielen (miserablen) MPK Dachhauben --> Link
Bau sie aus und eine Dometic Dachhaube Mini Heki Plus 43-60 mm, ohne Zwangsbelüftung ein. --> Link
Dann hast Du Ruhe.
Null Probleme damit
im Bad!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zentralverriegelung Hartal/Aufbautüre. Wo anschließen?
Welches Dichtmittel für eine Außenfuge?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt