Vor 5 Jahren sind wir vom PitMobil, einen 7,5 Tonner Ford Cargo Expeditions LKW wieder zurück zum Wohnwagen.
Letztlich der ausschlaggebende Verkaufsgrund war die schlechte Ersatzteilversorgung für den Cargo. Es gibt NIX mehr bei Ford und daher haben wir uns damals blutenden herzen vom PitMobil getrennt.
Das war das PitMobbil

Jetzt kristalisiert sich immer mehr heraus: Ich brauche wieder was mit Motor.
Meine Wunschvorgaben wären:
Es muss ein FZG sein mit gesicherter Ersatzteilversorgung
Festbett von mindestens 2mx 1,40 ist ein MUß, vorzugsweise hinten quer. (Alkhoven ist bei meinen knappen 2m und 120 Kilo nix)
Intergriert, Teilintegriert, oder auch ein vernünftig umgebauter Kasten LKW
Gewicht ist mir egal. Darf ruhig bis an die 7,5 To gehen. Länge um die 7m
Vorzugsweise sollte es ein FZG sein mit Heckantrieb !! Zwillingsbereifung !!
Keine US Fahrzeuge. Die würden mir zwar gut gefallen, die würden auch zu mir passen, aber die Ersatzteilversorgung ist kritisch und der Durst ebenso.
Das Fzg sollte eine gemütliche Sitzgruppe ahen wo wir (2 Erwachsene und 1 Hund) es uns gut gehen lassen können.
Preisvorstellung um die 15´ mit noch bischen Spielraum, wenns was wirklich gutes ist.
Mein Wunsch FZG, ein Merzedes Rundhauber, in Langversion und in Eigenausbau ( in Verbindung mit Schreinermeister damit es eine vernünftige Qualität hat), ist derzeit noch nicht machbar. Ein leeren Benz liegt noch bei etwa 25´ und für den Ausbau habe ich zw. 10´und 12´kalkuliert. Die Kohle habe ich noch nicht :-)
Es gibt auch noch eine Plattschnautzer von Merzedes den man auf 7,5 To ablasten kann und einen MAN. Die sind aber auch ausserhalt der Mittel.
Im Net fand ich einige Hymer auf DB Basis mit um die 95 Ps. Hymer 660 oder Hymer 700. Die Dinger liegen um die 15.000.-- und zw. 1988 und 1995.
Damit könnte ich noch klar kommen.
Wer kann dazu was sagen ? Qualität, Haltbarbeit ? Oder wer weiß gar wo ein gutes Auto zu verkaufen ist.
Wenn ich mir die Winschutzscheibe von denen anschaue...gibts die noch ?
Dann sind mir RMB ins Auge gesprungen. Habe gesucht, die Firma gibts scheinbar nimmer. Hatten aber ein Model was in Frage gekommen wäre.
Wer hat hier brauchbare Tipps ?
Mit den sonstigen FZG auf Fiat Gestell und Frontantrieb tu ich mich schwer. Das bin ich irgendwie nicht. Mein Ford Cargo war ein echter LKW mit 6,2 Liter Hubraum. Wobei, wenn alle Stricke reißen, bleibt mir nix anderes übrig. Da wären dann die 3 Achsermodelle denkbar.
Unseren WoWa behalten wird dennoch, der bleibt abgemeldet auf unserem Home CP. Jenach dem welches WoMo wir finden, kommt das später auf den CP und der Wohnwagen nebens Haus als Gästezimmer :-)
Ich würde mich freuen, wennhier ein reger und vor allem friedlicher Gedankenaustausch zu Stande käme. Das ein großes FZG Nachteile hat weiß ich, aber Platz ist meiner Meinung nach durch nichts zu erstezen als durch noch mehr Platz. Man verbringt ja schließlich seine wenige Freizeit da drinn.