rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford mit Häcksler

katja-jiscon am 05 Dez 2014 00:00:14

Hallo Zusammen,

habe einwenig auf e..y gestöbert und etwas gefunden das ich nicht kenne...
eine C 200 mit Häcksler !

--> Link

Wofür ist das gut ?
Läuft es dann besser raus.... brrrr "Kopfkino AUS"

Nein, es ist nicht meine Anzeige !

Es geht mir um die Sache.

Kai

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 05 Dez 2014 08:06:15

Es könnte sich um eine mit dem "Fäkamat" nachgerüstete Kassette handeln : --> Link

Ob´s sinnvoll ist .. :nixweiss:

Gast am 05 Dez 2014 08:17:50

Das kannte ich noch nicht... was es alles gibt!?

Zitat: Die Montage erfolgt direkt unter dem Toilettenflansch an Stelle der Fäkalienkassette.

Das leuchtet mir schon ein, aber wohin jetzt mit der "Brühe"? :nixweiss:

In der Montageanleitung heisst es:
Sind die Installationsarbeiten verrichtet, können Sie den Anschlußschlauch zum Außentank b.z.w. zum Abwasserkanalrohr verlegen.

Das liest sich sehr umständlich, wenn ich also keinen Platz für einen Fäkaltank habe, dann ist das System für mich unbrauchbar.

Der Einbau direkt in die Kassette, wie in der Anzeige, ist offenbar eine Bastelei und keine offizielle Version.

Da bleibe ich dann doch lieber beim SOG.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 05 Dez 2014 08:22:07

tztz2000 hat geschrieben:Das leuchtet mir schon ein, aber wohin jetzt mit der "Brühe"? :nixweiss:

In einen Fäkaltank !
Oder dann weiter zum Direktanschluß an die Kanalisation (Schausteller-Lösung).

Allerdings : hier im Forum hat das "Eura665" mal eingebaut .. kurz.
Hab aus seinem Bericht was von "Scheißeschleuder" in Erinnerung .. :grosseaugen:
Jedenfalls hat er´s wieder rausgeschmissen.

Gast am 05 Dez 2014 08:26:01

Lancelot hat geschrieben:Hab aus seinem Bericht was von "Scheißeschleuder" in Erinnerung .. :grosseaugen:

Hat er's falsch herum eingebaut? :lol:

Theoretisch sollte das ja funktionieren... aber wohin mit dem Fäkaltank? ...muss mal hirnen! :wink:

Lancelot am 05 Dez 2014 08:30:12

tztz2000 hat geschrieben: Theoretisch sollte das ja funktionieren...

Kannst ja mal nachlesen ... --> Link

Gast am 05 Dez 2014 08:35:29

Danke Wolfgang!

Er hat das ja schön beschrieben und bebildert...

...die entlarvenden Fotos vermisse ich allerdings...

...die hätten dem Bericht die nötige "Würze" gegeben! :lach:

Gast am 05 Dez 2014 08:41:51

...gerade mal auf den Bestellknopf gedrückt, damit man den Preis sieht...

...550 Ocken!... Wahnsinn! :eek:

:flop:

Dan-Hu am 05 Dez 2014 08:45:43

Dieser Zerhacker dient nur zum internen Zerkleinern innerhalb der Kassette.

Somit kommen keine Feststoffe mehr beim Entleeren heraus.

Wer's braucht....

gtom am 05 Dez 2014 09:02:22

Man sollte aber verstehen um WAS es bei einer Zerhackerpumpe geht...

Das sind 2 Wörter drin... "Zerhacker" und "Pumpe"....

Um mal den Vorteil einer solchen Lösung anzudeuten:

Man ist in der Lage - als Option !!! - durch einen 20mm Schlauch auch über lange Distanzen und Höhen zu entsorgen ohne die in diesem Falle verwendete Kassette zu entfernen...
Das ist was anderes als die direkt angeflanschte Vairante die ANSTATT der Kassette eingebaut wird...

Wir hatten diese Doppelte Lösung auch in unserem Ami... NACH (!) dem 150 Liter Fäkaltank war die Zerhackerpumpe angeschlossen...
Hatte man nun keinen direkten Zugang zu einer Entsorgungsstation so konnte man über einen Schlauch und mit der Fernbedienung auch ins z.B. 5m höher und 20m entfernte Toi- Haus entsorgen...
Anschl. das Grauwasser in den gleichen Stutzen rein zum spülen...

Der Einbau in die Kassettee hat den Vorteil dass er auf dem Dauerplatz stehen kann und den kleinen Schlauch in den Abfluss steckt.... ist die Kassette voll dann schaltet er die Pumpe ein und entsorgt so ohne die Kassete ausbauen und wegtragen zu müssen...

Thomas

katja-jiscon am 05 Dez 2014 09:04:48

Vielleicht ist das Angebot als E-Teil für "Festtankfahrer"
interessant ? Bei den Häckslerpreisen.

Kai

thomas56 am 05 Dez 2014 09:08:54

ich meine Concorde bot mal diese Zwitterlösung an. Man konnte wie gewohnt die Kassette nutzen oder zerhacken und in den zusätzlichen Festtank umpumpen.

Ergibt für mich keinen Sinn, aber man versucht wohl den Kassettenleuten die Angst vor dem Festtank in kleinen Schritten zu nehmen. :D

katja-jiscon am 05 Dez 2014 09:15:54

Dann nehme ich diese Kassette und gehöre zu den Großen... :D :)

Kai

thomas56 am 05 Dez 2014 09:17:45

Kai,
Clou brauch so`n Blödsinn nicht! :wink:

gtom am 05 Dez 2014 11:20:20

Ob Blödsinn oder nicht sollte jeder für sich selbst entscheiden...

Wir hatten einen 12m Amitrailer mit 150Liter Fäkaltank... Den Trailer schiebt man nicht mal eben schnell zur Entsorgungsstation.

Und dank der Pumpe konnten wir - egal wo - bisher immer irgendwie entsorgen... An hohen Entsorgungssäulen ebenso wie z.b. in 50mm Abwasserrohre auf Comfort CP, in andere Behälter oder mal auf ner mehrtägigen Rennveranstaltung auch in ein vorbeifahrendes Dixi... :-)

Weiterhin ist der Pumpe der Inhalt recht egal... Nudelreste, Fett, Fäkalien wird alles kleinstmöglich "pumpfähig" gemacht... :-)

Wie gesagt... es ist eine OPTION die man in Anspruch nehmen kann oder nicht...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Ablassventil - Druckknopf hängt
Abwassertank Zugang Dethleffs Black Magic Edition DBT1/2014
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt