xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sygic Update 1, 2, 3, 4, 5

ak-competition am 05 Dez 2014 00:00:45

moin,

wer von euch nutzt den noch Sygic neben mir?
Habe neulich auf meinem Telefon das neuste Update drauf gespielt und bin extrem entsetzt! :cry: Das ist ja eine ganz neue Software - zumindest fühlt es sich so an - mit eklatanten Nachteilen gegenüber der Vorversion.

Die Eingabe ("Suche") des Ziels ist dämlich gelöst und nicht immer zuverlässig(!), Zwischenziele sind nicht mehr leicht einzugeben, wo sind die 3 alternativen Routen(?), die geschätzte Ankunftszeit stimmt absolut nicht mehr, Auswahl und Anzeige von Pois nicht mehr so individualisierbar, Liste mit letzten Zielen (?), Anzeige nicht mehr so frei gestaltbar, wo ist die Anzeige mit "analogen" Tacho/Durchschnittsgeschwindigkeit/Liste mit Fahranweisungen, und und und ...

Bin ich nur zu dämlich die Fuktionen auf der neuen Version zu finden oder sind die wirklich weg? Bei der vorherigen Version (die ich zum Glück noch auf dem Tablet habe und sie tunlichst nicht aktualisieren lasse) war alles selbst erklärend.

Auch dreht sich die Karte wenn ich ranzoome von "Norden oben" auf irgendeine Richtung die es wohl für sinnvoll hält.

Ich könnte verzweifeln, komplett misslungen die neue Version.

Momentan muß ich jedem der eine Navisoftware sucht unbedingt von Sygic abraten!! Im Playstore sind plötzlich auch nur noch negative Bewertungen.

Geht's euch Sygicbenutzern auch so, oder seit ihr froh über die neue "Einfachheit"?

Bis denne

Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

palstek am 05 Dez 2014 00:55:30

Ganz deiner Meinung. Das Update ist grauenvoll geraten und für mich völlig unbrauchbar. Die Software stürzt nachvollziehbar ab, wenn ich auf die Autobahn auffahre bzw. in das Straßenstück einbiege, das zur Autobahnauffahrt führt, wenn die Autobahn Teil der Route ist. Auf der AB stürzt Sygic nach 10 Sekunden ab. Außerdem stürzt Sygic ab, wenn ich zum Startbildschirm und wieder zurück zur App wechsle, wenn eine Benachrichtigung einer anderen App kommt etc.

Das Handling der Verkehrsmeldungen war bisher schon verbesserungswürdig, mittlerweile ist es nochmal verschlechtert worden. Die einzelnen Störungsmeldungen sind in der langen Liste mit Fahranweisungen versteckt und durch ein hellgraues Auto auf weißem Grund "gekennzeichnet", was quasi nicht zu erkennen ist.

Alles habe ich brav dem Support gemeldet, es ist aber noch nicht behoben. Ich habe aber ein Link zur alten Version bekommen, die ich mittlerweile wieder installiert habe.

Frank

ak-competition am 05 Dez 2014 02:33:00

hallo palstek,

einen Link zur alten Version? Interessant.... :-)

Das mit den Abstürzen muss an fehlerhaften Karten liegen. Habe auch eine Stelle auf der A24 bei der die Software reproduzierbar abschmiert wenn ich da lang fahre (war aber auch schon bei der alten Version an der Stelle so).

Auf meiner neuen Generation von Hardware läuft die Software ansonsten sehr stabil und flüssig. Bei meinem "alten" Tablet (nur 256MB Arbeitsspeicher Android 2.3) und "alten" Telefon (512MB Android 4.1) wurde das mit jedem Feature was dazu kam lahmer und anfälliger für Abstürze.

Wie funktioniert das mit den neuen Karten bei deiner Version zu der du den Link hast?

Viele

Oliver

Anzeige vom Forum

pezz88 am 05 Dez 2014 11:41:59

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht, iOS.
Hatte eingehend Kontakt mit dem Support...

Die aktuelle Software ist unbrauchbar. Ist mit unerklärlich, wie man ein gut funktionierendes System so verschlechtern kann.

Da können wir jetzt nur hoffen, dass das nächste Update zu alten Stärken zurückführt, wenn nicht muss wohl was Neues her.

inzman am 05 Dez 2014 12:10:35

Ich schliesse mich dem Kreis derer an, die bislang mit Sygic zufrieden waren. Jetzt ist es eine Katastrophe und ich werde es wohl auch dem Support melden in der Hoffnung dass da etwas passiert.
izman

groovy am 05 Dez 2014 12:29:06

Moin Frank,
könntest du uns bzw. mir denn bitte den Link zur alten Version nennen ?

Volker

brawo1 am 05 Dez 2014 13:16:55

Also, liebe Leute, so schlimm finde ich die neue Version nun wieder auch nicht. Bin zwischenzeitlich in Spanien vier Routen ohne Abstürze oder sonstigen Problemen gefahren und auch die Routenplanung klappt ohne Probleme, alles Gewöhnungssache. Fahre momentan lieber mit Sygic als mit Navigon. Ich vermute, dass die Software noch nicht auf allen Geräten gleich gut läuft. Bei mir läuft Sygic auf einem Samsung Tab Pro 10.1 mit der Version 4.4.2.

ak-competition am 05 Dez 2014 16:45:39

brawo1 hat geschrieben:.... Ich vermute, dass die Software noch nicht auf allen Geräten gleich gut läuft. Bei mir läuft Sygic auf einem Samsung Tab Pro 10.1 mit der Version 4.4.2.

Hi Brawo,

das mit dem "nicht gut laufen" ist weniger ein Problem. Im Gegenteil: ich habe das Gefühl das die Darstellung in der neuen Version sogar flüssiger ist. Aber das nützt nix wenn liebgewonnene Funktionen plötzlich (unnötiger Weise) fehlen...
Positiv ist aber das ich mit meinem Telefon nach ca. 2-3 Sekunden ein zuverlässiges GPS-Signal habe. So schnell ging das mit dem alten nicht.

palstek am 06 Dez 2014 01:12:15

Hallo allerseits,

die alte Version gibt's ganz offiziell von Sygic hier: --> Link
Dieser Link wurde mir per Mail vom Sygic-Support gesendet. Ich habe ihn auch schon auf der Facebook-Seite von Sygic gepostet, ohne dass er von Sygic gelöscht wurde, also scheinen sie kein Problem mit der Verbreitung zu haben.

Wie funktioniert das mit den neuen Karten bei deiner Version zu der du den Link hast?

Wie immer, die Karten werden heruntergeladen. Ich nehme aber an, dass die Karten sowieso dieselben sind, unabhängig von der Version. Man kann sowohl die neue Version über die alte installieren als auch die alte über die neue Version, ohne dass die Karten neu heruntergeladen werden müssen.

Wenn man die alte Version wieder installiert, muss man die automatischen Updates in Google Play deaktivieren, sonst wird sie sofort wieder von einem Update übergebügelt.

Habe auch eine Stelle auf der A24 bei der die Software reproduzierbar abschmiert wenn ich da lang fahre (war aber auch schon bei der alten Version an der Stelle so).

Bei mir sind es alle Autobahnen rund um Frankfurt. Mit anderen Orten habe ich es noch nicht probiert. Die Abstürze lassen sich auch im Demonstrationsmodus nachvollziehen.

Frank

Bigrally am 06 Dez 2014 14:38:16

Hallo,

ich habe folgende Fehlermeldung:

Berechnung der Route erfolglos: Maximale Anzahl der zu berechnenden Straßen
wurde überschritten. :eek:

Ralf

schummi100 am 08 Dez 2014 07:45:54

bigrally
hat ich gestern auch hatte aber nicht alle karten für die strecke runtergeladen (ein kleines land vergessen)
habs dan runtergeladen und schon gings
schummi

Bigrally am 08 Dez 2014 15:35:15

hallo schummi

es geht um Ziele in Frankreich, mal geht es mal nicht ?

gruß
Ralf

Jobelix am 08 Dez 2014 18:04:58

Also bei bei mir funktioniert die neue Version einwandfrei (Samsung S5 4.4.2) und ohne Abstürze. Wieso soll man man keine Zwischenziel angeben mehr leicht eingeben können? Auch die Zeiten passen einigermassen ( kein Unterschied zur Vorgängerversion). Zudem werden ser wohl alternative Routen berechnet, diese werden farblich etwas schwächer dargestellt. Mit dem Rest habe ich mich in den letzten 5 Minuten nicht befasst :wink:

marmarq am 08 Dez 2014 18:41:41

Laufen tuts bisher recht flott, nur halt total verkompliziert (verschlimmbessert) das Ganze! Werde wieder die alte 14.3.1 bei Gelegenheit drüberziehen.
Standard Soft ist bei mir ehh Primo.

gr mani

pezz88 am 10 Dez 2014 23:23:08

Für iOS gibt es ein Update!!!

Ob es nun auch eine Verbesserung ist kann ich leider noch nicht sagen...hoffen wir mal das Beste.

brawo1 am 11 Dez 2014 00:42:23

Auch für Android ist heute die Version 14.7 angekündigt worden.

marmarq am 11 Dez 2014 10:11:09

Um die 14.7.xx gehts doch, die hab ich schon 14 Tg drauf.

Oder meinst Du was noch neueres?

mani

brawo1 am 11 Dez 2014 10:52:26

marmarq hat geschrieben:Um die 14.7.xx gehts doch, die hab ich schon 14 Tg drauf.

Oder meinst Du was noch neueres?

mani

Bist du sicher, hättest du einen LINK? Im Playstore ist ein Update noch nicht vorhanden.

palstek am 11 Dez 2014 11:11:33

Interessanterweise wurde die 14.7 erst gestern angekündigt, und in den Kommentaren beschweren sich die Kunden, dass sie noch nicht verfügbar wäre: --> Link

Entweder nimmt Kollege Marmarq als Beta-Programm teil oder hat falsch abgelesen.

Frank

pezz88 am 11 Dez 2014 11:51:36

Die gestern für iOS freigegebene Version ist 14.6.0!

marmarq am 11 Dez 2014 12:16:21

marmarq hat geschrieben:Laufen tuts bisher recht flott, nur halt total verkompliziert (verschlimmbessert) das Ganze! Werde wieder die alte 14.3.1 bei Gelegenheit drüberziehen.
Standard Soft ist bei mir ehh Primo.
Wie o.g. ich bleib dabei so , Ist großer Mist das Ganze! Die 14.3.x war schon extrem gewöhnungsbedürftig, aber das hier ist die -- negativ --Krönung!

Ich nehm Sygic ehh nur , wenn ich mich aus der Campercon. App direkt zum SP navigieren lasse. Oder vlt. noch besser: Gleich durch die Navigon SW ersetzten, die funzt auch mit der Campercon. App!

gr mani

marmarq am 11 Dez 2014 12:45:59

Ach so

Klick den --> Link zum PlayStore

gr

brawo1 am 11 Dez 2014 21:17:16

marmarq hat geschrieben:Ach so

Klick den --> Link zum PlayStore

Ja, es handelt sich aber um den Kauf-Link. Wenn man auf "Meine Apps" im PlayStore geht, ist eine Aktualisierung auf 14.7 noch nicht möglich.

palstek am 11 Dez 2014 21:31:52

brawo1 hat geschrieben:Ja, es handelt sich aber um den Kauf-Link. Wenn man auf "Meine Apps" im PlayStore geht, ist eine Aktualisierung auf 14.7 noch nicht möglich.

Gemach, gemach... solche Updates werden stufenweise ausgerollt.

marmarq am 12 Dez 2014 12:53:23

palstek hat geschrieben:Gemach, gemach... solche Updates werden stufenweise ausgerollt.

Scheinbar isses so, ich hatte seiner Zeit ne Mail bek. mit der Info das es da wohl was neueres an Updates gibt!

Die ganze Sycic- Sache ist ehh äuserst seltsam, im Frühgj. neues Samsung bek. und gleich im PlayStore ebbes
rumgewühlt. Diverse kostenfreie bzw Test-Navi-Softs geladen, darunter auch o.g. SygicSoft.

Die (sogenannte) Testversion läuft noch bis heute einschl. der Updates Infos/ (inkl. der nervigen) Werbung . Nur für den TMC Stauwarner da hätten sie gerne extra Kohle.

Juckt mich im Grund alles weniger bis gar nicht, da Primo alles hat was das Naviherz gerne möchte !

Gut möglich, das unser Mobilfunkanbieter mit den Sigicleuten ein Abkommen hat, so wie die Telecom mit Navigon/Garmin.

gr MaNi

inzman am 15 Dez 2014 13:20:24

Habe jetzt fast einen ganzen Tag mit dem neuen Sygic geübt. Soweit läuft alles, nur das mit der Koordinateneingabe habe ich nicht hinbekommen. Jetzt habe ich es und will berichten, denn ich glaube es könnten auch Andere Probleme haben:
Man muss im Adressfeld ohne Länderauswahl einfach eingeben: 40.2200 und mit einer Taste Leerabstand 0.7880 als Beispiel. Umgekehrt geht bei mir nicht, also zuerst die hohe Zahl (weiss ohne nachzulesen nicht ob N oder O) und dann die kleiner Zahl. Mit zwei Leertasten geht es auch nicht. Jetzt wo ich es habe eigentlich logisch aber warum das nirgends zu lesen ist verstehe ich nicht.

inzman

Gast am 17 Dez 2014 14:54:16

Moin, ich habe die neue Version am Montag erhalten,14.7. Jetzt habe ich Probleme mit der Route,wenn ich von Camperc. navigieren will,die Route wird angezeigt,es kommt re oben nicht "navigieren". Wenn ich eine andere Adresse eingebe funzt das einwandfrei.
Mach ich was falsch ? :oops:

Rudi

ak-competition am 18 Dez 2014 00:16:31

Moin,

schön das hier einige von Primo so begeistert sind. Hatte früher auch ein Navi mit der iGo-Software (lief unter Windows CE).

Hätte es gerne auch in die Android-welt mit rüber genommen weil es sehr übersichtlich und selbst erklärend fand. Aber leider gibt es das ja gar nicht für Android. Für die Applewelt ist es wohl noch verfügbar, aber für Andorid ist nix offiziell zu bekommen. Oder gibt es auf der Front etwas neues?

Das fand ich dann bei Sygic ursprünglich so fair: Unbeschränktes Kartenupdate und auf 5 Geräten parallel installierbar. Also eine Lizenz für die ganze Familie/Fuhrpark zu einem fairen Preis ohne lästigen Umweg über Tauschbörsen und das ungute Gefühl eine fremde APK zu installieren.

Oliver

marmarq am 18 Dez 2014 10:07:13

ak-competition hat geschrieben:Hätte es gerne auch in die Android-welt mit rüber genommen weil es sehr übersichtlich und selbst erklärend fand. Aber leider gibt es das ja gar nicht für Android. Für die Applewelt ist es wohl noch verfügbar, aber für Andorid ist nix offiziell zu bekommen. Oder gibt es auf der Front etwas neues?

Ja da haste wohl Recht, ohne Tricki17-18 geht da z.Z. gar nix!

Hier zumindest was aus dem PlayStore, wie offiziell das ist, na ja ???? Klick halt mal diesen --> Link
In wieweit sich da was ins deutsche einschl. der Karten umstricken lässt! Keinen Schimmer, hab den Link hier aus dem Forum.

Willste die perfekte PrimoSoft mit Skin und tralala, wirste nicht umhin kommen die einschl. NaviSeiten durchzuwühlen.

gr

PS: Sygic ist bei mir noch drauf wg. dem direkten Routig aus der Campercxxx App, und natürlich weils auf die SD Card ausgelagert werden kann.

ätt Rudi - bei uns lüppst, ev neu Inst.

brawo1 am 18 Dez 2014 11:59:54

Habe gestern Abend die neueste Version von Sygic installiert und bin nun mit der Bedienung zufriedener als mit der alten Version. Auch die Übernahme von Routen und POIs aus einer anderen Wohnmobil-App klappt einwandfrei, sodass ich in Zukunft auf Navigon, mit der ich auch zufrieden, aber nicht sehr zufrieden war, verzichten werde.

Gast am 20 Dez 2014 15:51:48

Moin, habe gestern noch einmal alles ausprobiert, es funzt besser als vor dem Update !
Mein TomTom erscheint mir überflüssig geworden zu sein.

Rudi

isii am 20 Dez 2014 16:52:02

Katastrophe !

Da ich Alleinfahrerin bin, brauche ich ein zuverlässiges Navi, da mich kein Beifahrer mal eben lotsen kann.

Ich war vor dem Update sowas von zufrieden mit Sygic, damit ist es nun vorbei.
Was Abstürze und Fehlermeldungen betrifft, habe ich die selben Erfahrungen gemacht wie ihr.
daran hat auch das letzte Update nix geändert.
Am schlimmsten ist für mich, dass ich keine Zwischenziele mehr eingeben kann.
Die Funktion habe ich ständig benutzt - es ist einfach weg.
Und die Schrift ( Ziel, Zeit, Geschwindigkeit) ist kleiner geworden, für mich nicht mehr lesbar ohne Lesebrille,
die setze ich ja beim Fahren nicht mal soeben zwischendurch auf.

ich habe an den Support gemailt- ohne Reaktion.
Wie ärgerlich, lohnt es sich wohl, noch zu warten oder sollte ich mir eine andere Software zulegen ?
und wenn ja, welche ? ( iPad)
Lieben Martina

brawo1 am 20 Dez 2014 17:43:21

Hallo Martina,

isii hat geschrieben:Was Abstürze und Fehlermeldungen betrifft, habe ich die selben Erfahrungen gemacht wie ihr.
daran hat auch das letzte Update nix geändert.

da kann ich dir nicht zustimmen, auf meinem Samsung Tab Pro 10.1 mit Android-Version 4.4.2 läuft Sygic einwandfrei und ohne jegliche Abstürze.
isii hat geschrieben:Am schlimmsten ist für mich, dass ich keine Zwischenziele mehr eingeben kann.
Die Funktion habe ich ständig benutzt - es ist einfach weg.

Du irrst dich, die Funktion ist nicht weg. Ruf die Route auf und oben rechts neben "Route" tippst du auf die daneben bedindlichen drei untereinanderliegenden Punkte. In dem sich öffnenden Fenster werden dir verschiedene Möglichkeiten angeboten, u.a. auch "Zwischenziel hinzufügen".
isii hat geschrieben:Wie ärgerlich, lohnt es sich wohl, noch zu warten oder sollte ich mir eine andere Software zulegen ?
und wenn ja, welche ? ( iPad)

Wenn du bisher mit Sygic zufrieden warst, wirst du es auch bleiben, davon bin ich überzeugt. Es dauert halt nur seine Zeit, bis man sich an das Neue gewöhnt hat.
Für die Abstürze könnte dein Gerät schuld sein, welche Anddroid-Version hast du drauf? Kannst du evtl. updaten auf 4.4.2, denn bei mir läuft alles, wie schon erwähnt, einwandfrei.

isii am 20 Dez 2014 18:05:19

hallo lieber Wolf,
ich habe Sygic auf dem ipad mini.
Vielleicht liegt es ja an der IOS-Version
bei eingegebener Route gibt es bei mir oben rechts nur die Funktion "Route löschen"
oben links sind drei kleine Striche, wenn ich dort drauftippe, öffnet sich ein Fenster, zu sehen ist dort untereinander

Anmelden
Sygic Store
Einstellungen
dann die Bedienoberfläche, die man nach Gusto editieren kann
dort habe ich zuhause, SOS, Reisestatistik installiert.
ich habe schon stundenlang herumgesucht, ich finde die Funktion Zwischenziel nicht mehr.

Die ios ist auf dem neuesten Stand, an/ausgeschaltet habe ich natürlich auch.
Ich bin eigentlich nicht blond, was Navigation betrifft, aber hier stoße ich an meine Grenzen.
Wer hat hier vielleicht Sygic auf einem ipad und weiß Rat ??

LG Martina :cry: :cry: :cry:

marmarq am 20 Dez 2014 18:37:40

Martina, erst das Ziel eingeben dann kannste wie schon o.g. die Zwischenziele eingeben.

Kannste Sygic neu installieren? Bin ja nicht unbedingt der Sygic Freund, aber laufen tut super flüssig.

Gr mani

brawo1 am 20 Dez 2014 18:49:42

Hallo Martina,

ja, ich denke es liegt an deinem Gerät, bzw. an der Version. Aber dbzgl. wird sich wohl auch noch jemand aus der Apple-Gemeinde melden. Bei Android sieht es so aus:

isii am 20 Dez 2014 18:53:35

hallo Mani
es geht nicht - es gibt keinen Punkt, wo ich es eingeben kann.
und Eingabe von Koordinaten und Wechsel zwischen den Formaten , so unkompliziert wie vorher, kann ich auch nicht mehr hinkriegen.

Neuinstallation hab ich auch schon überlegt, aber wenn ich die App lösche, sind u.U. alle meine eingegeben tolle französischen Plätze und Favoriten weg.

:cry:

isii am 20 Dez 2014 18:54:55

hallo Wolf
danke , so wäre es schön, aber das gibts bei mir nicht.
habe schon Stunden mit der Suche verbracht

brawo1 am 20 Dez 2014 19:46:52

Hallo Martina,

isii hat geschrieben:und Eingabe von Koordinaten und Wechsel zwischen den Formaten , so unkompliziert wie vorher, kann ich auch nicht mehr hinkriegen.

die Eingabe von Koordinaten ist doch ganz einfach, die können in verschiedenen Formaten in die Adresszeile , wo die Lupe ist, eingegeben werden, z.B. so

oder so

Vielleicht kann man die Koordinaten noch in anderen Formaten eingeben, habe ich nicht probiert.

isii am 22 Dez 2014 00:53:34

Moin Wolf,
das gibt es auf meinem Gerät nicht.
Alle Gebrauchsanweisungen, die ich im Net finde, sind für Android - oder beziehen sich auf das alte Sygic VOR dem Update ..
da lief es ja perfekt.
Anlage von Waypoints finde ich mittlerweile, aber auch dort nur über eine Anschrift, nicht per Koordinaten.
sieht bei mir aber ganz anders aus als bei dir

Benutzt denn hier niemand Sygic auf einem apple-Gerät, der mir einen Tipp geben könnte ??

ich suche mich tot und komme nicht weiter. Hilfe bitte Bild

pezz88 am 22 Dez 2014 01:11:09

isii, klicke einfach in das "Suchen-Feld" dann auf "Erweitert" in der Mitte, dann siehst Du links eine kleine Fahne mit einem + Zeichen, wenn Du da drauf klickst kommen neue Zeilen für Zwischenziele, da kannst Du ziemlich viele eingeben!!!

Das funktioniert definitiv...

Viel Erfolg!

isii am 22 Dez 2014 02:45:15

Danke Pezz
Das hab ich ja gefunden ( waypoints)
Aber wie gibt man GPS Koordinaten ein
Und wo wählt man die unterschiedlichen Formate dafür -
Das ist ja oft von einem SP- Führer zum nächsten unterschiedlich.
Ging doch vorher auch

treckeripaq am 22 Dez 2014 10:23:23

Hallo die GPS Daten soll man einfach oben in der suchleiste eingeben genau wie die Pio's.
Die Koordinaten müssen als Dezimalgrad eingeben werden z.B. so 52.520817,13.40945

Wichtig hierbei ist die Dezimalzahlen mit einem Punkt zu schreiben und zwichen die beiden Koordinaten als Trennung lediglich ein Komma ohne Leerzeichen dazwischen.
Unterschiedliche Formate gibt es wohl nicht mehr schade.

brawo1 am 22 Dez 2014 10:37:33

treckeripaq hat geschrieben:Unterschiedliche Formate gibt es wohl nicht mehr schade.

Bei Android schon, siehe weiter oben, aber ich bin davon überzeugt, dass dies auch noch bei Apple kommen wird.

isii am 22 Dez 2014 12:14:17

jo, für Dezimal hatte ich es auch so herausgefunden, das klappt.
aber im WoMo Verlag z.B. stehen die Daten noch mit Grad/min/Sekunden

es ist zum Mäuse melken Bild

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DVB T2 Verfügbarkeit
ten Haaft Caro HDTV mit Reflexion LEDW24N betreiben ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt