aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Großer Integrierter gesucht bis 25k

xiero999 am 10 Dez 2014 11:52:20

Hallo all,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich suche, allerdings nicht aktut - frühestens zu Ende 2015, ein WoMo für die Familie. Angetan im Moment von Integrierten. Wobei wir dann den bundesdeutschen Altersdurchschnitt als Integrieren-Fahrer erheblich senken werden....

Anforderungen:
- Nutzbar für 6 Personen
- Heckgarage, Heckbett, Seitensitzbank, Dinette mit 4 Sitzen mit Gurt, Hubbett, separate Dusche.
- Länge 7,50m - 8m oder 9m - egal.
- 4500kg +/-
- nicht zu alt
- 25k ist max.

Wenn man den Preis mal ausklammert (da ich ja erst ende nächsten Jahr kaufen werde und wer weiß, wie dann die Preise sind), dann interessieren mich aktuell eher Modellbezeichnungen, um diese schon mal zu sammeln. Z.B. gefällt mir der Concorde Charisma I750 gut. Gibts gerade bei mobile.de als 2001er für 32k Euro. Ist nur zu teurer.
Problem ist, dass das Angebot sehr groß ist und die Filter bei mobile.de suboptimal sind. Man müste sich quasi alle Angebote anschauen, da nicht immer erkennbar ist, ob z.B. 4er Dinette mit Gurten da ist. Meist sind die Modelle nur,wenn überhaupt, mit Halbdinette oder einem dritten Einzelsitz ausgestattet.

Alkoven wäre auch noch eine Option, allerdings gefällt mir (im Moment) die Nähe zur in der Dinette sitzenden Famile bei Integriertem besser. Bei Alkoven ist das Fahrerhaus meist so abgeschottet, wenn man nicht gerade ein Klappalkoven hat.

Vielleicht könnt ihr mir paar Modelle nennen..

Danke euch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 10 Dez 2014 12:42:16

Bei Mobile de kannst Du doch schon über den Preis und Eingabe Vollintegrierten herausfiltern, was es da so gibt.

Eine Liste von Fahrzeugen erstellen zu lassen, die für den Preis vielleicht nicht zu bekommen sind, bedeutet auch nur, das andere für Dich suchen.

Julia

xiero999 am 10 Dez 2014 13:18:35

Hallo,

es soll ja keiner für mich suchen. Aber vielleicht kennt jemand ein Modell, weil er es hat, hatte oder einfach nur so, dass dem Nahe kommt. Ob es dann das Fahrzeug bei mobile.de gibt, ist ja erstmal zweitrangig.

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 10 Dez 2014 13:35:39

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

oder suche einmal nach Rimor Koala 50 , ein Alkoven auf Ford Transit( 125/140/155 PS) der hat 4 Stockbetten im Heck

Jan

xiero999 am 10 Dez 2014 16:18:45

Hallo,

danke. Der Koala ist mir bekannt. Wenn ich ihn nicht kennen würde, wäre das Hinweis, wie ich ihn suche, obgleiches ein Alkoven ist. Aktuell gibt es aber kein Koala 50 bei mobile.de und wäre mir somit engangen :-)

buccaneer am 10 Dez 2014 16:30:19

bei 6 Schlafplätzen scheint mir Alkoven das kleinere Übel zu sein
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link

partliner am 10 Dez 2014 18:09:47

Der Concorde I750 hat zwar ein Heckbett, aber leider nur ein Einzelbett.
Wenn Du nach einem Heckbett suchst, in dem auch 2 Personen nebeneinander nächtigen können, soltest Du nach I800 suchen. :D

vom Frank

gtom am 10 Dez 2014 20:21:30

Ich glaub dass es recht kompliziert sein wird was mit 6 Schlaf- und Sitzplätzen zu finden. Die Zielgruppe der Integrierten ist eine Andere... :-)
Wir (4 Personen 47+30+8+5)haben ein Frankia i700 das wohl in diese Preisklasse fällt. mit 4 Gurtplätzen und 4 Schlafplätzen aber auch schon an der Grenze.
Da wir das nur für Kurztrips benutzen geht es gerade noch so, für längere Reisen mit mehr Personen sollte man in der 8-9m Klasse suchen wobei ich hier 2 Probleme sehe:
Erstens dürfte diese Klasse bei 25k schon recht alt sein und zweitens hab ich bisher kaum Familiengrundrisse bei den >8m Fahrzeugen gesehen...

Edit: Was die Nutzung mit 6 Personen betrifft: Wir hatten vorher Amis mit Slideout, 10 Schlafplätze und massig Raum... Aber eben kein Eu- Fahrzeug und keine "moderne" Technik...
Für längere Aufenthalte aber wirklich klasse zum Wohnen...

Thomas

gtom am 10 Dez 2014 21:47:34

Oder eventuell etwas "neuer" kaufen.... Bj 2006 mit grüner Plakette...

--> Link

Thomas

xiero999 am 11 Dez 2014 16:28:39

partliner hat geschrieben:Der Concorde I750 hat zwar ein Heckbett, aber leider nur ein Einzelbett.
Wenn Du nach einem Heckbett suchst, in dem auch 2 Personen nebeneinander nächtigen können, soltest Du nach I800 suchen. :D

vom Frank

mist...stimmt ist ein recht schmales Bett. dann wird dieses Modell ausscheiden, der I800 ist ja nochmal teurer. Danke für den Hinweis

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo Händler Euro Partner SP.Z O.O.
Kaufberatung - Eure Meinung ist gefragt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt