xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Im September nach Spanien

Pfotentier am 27 Feb 2006 14:09:40

Hallo,
mein Frau, mein Hund, mein WoMo und ich wollen im September 2006 nach Spanien. Gebucht haben wir einen Campingplatz in La Manga. Neben Faulenzen, Land und Leute kennenlernen, wollen wir dort an unseren Surffähigkeiten feilen. Über Tipps von Euch würden wir uns sehr freuen. Falls jemand uns (im eigene WoMo) begleiten möchte, meldet Euch einfach. Wer etwas über uns wissen will, soll einfach unter --> Link nachschauen.
MfG
Tino

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pfotentier am 01 Mär 2006 10:43:28

Hallo,
Hat denn keiner ein paar Tipps für Flautentage? Was kann man sich denn ausser Cartagena noch anschauen? Gibt es vielleicht eine Weingegend dort?
:grosseaugen:
Tino

Pfotentier am 04 Mär 2006 20:25:23

Jammer..., will denn keiner mit?
Bianka hat am 25.09. Ihren ... (soll ich es wirklich verraten?) :D Klar 35. das gibt bestimmt ne schöne CP-Fete.
Tino

Anzeige vom Forum

mauimeyer am 04 Mär 2006 20:46:38

Also, wenn ich Tipps geben könnte, dann würde ich welche geben. Kann ich aber nicht.
Aber im September eine CP-Fete... hört sich gut an. :D

Ich hoffe da kommt noch der ein oder andere, der was dazu sagen kann.
Vieleicht trifft man sich ja woanders auf dem Wasser.

Adler am 04 Mär 2006 22:46:59

Pfotentier hat geschrieben:Jammer..., will denn keiner mit?
Bianka hat am 25.09. Ihren ... (soll ich es wirklich verraten?) :D Klar 35. das gibt bestimmt ne schöne CP-Fete.
Tino

Hallo Ihr,

ich war mal mit dem Motorrad in La Manga und das auch im September..

Super warmes Wasser und ein sehr schön flacher Einstieg ins Meer..

Ich hab dort ganz in der Nähe einen Jugendfreund der im Jahr 1988 dorthin ausgewandert ist. Er war Fahrschullehrer bei der Bundeswehr und hat sich von seiner Abfindung eine Finca gekauft.
Hmm den könnte ich echt wieder mal besuchen...
Ich glaube es sind ziemlich genau 2000km von mir aus.
Wann ist denn die Abreise geplant und wie lange wollt Ihr bleiben??

Uuund an welchem CP steigt die Party :razz: :razz:

Pfotentier am 05 Mär 2006 09:28:06

:surf: :prosit:: :surf:
Wir wollen am 01.09.06 auf dem CP sein, dass heißt, wir werden 2 Tage vorher wohl losfahren. Die Rückkehr hängt vom Dienstplan meiner Frau ab, da wird es frühestens der 28.09. und spätestens der 02.10.06. Genaues wissen wir hierzu erst kurz vor der Abreise. Aber das posten wir dann rechtzeitig. Ich fände es wirklich toll, wenn man sich mit ein paar Reiselustigen dort treffen könnte.
MfG
Tino

Pfotentier am 05 Mär 2006 16:51:32

Unseren CP findet Ihr hier:
--> Link oder hier:
--> Link
Tino

Juergen-pussy am 16 Mär 2006 22:06:46

Hallo Pfotentier
Ich bin der Juergen-Pussy und fahre mit meiner lebenspartnerin
am 15 September auch nach la Manga.
Habe ein Wohnmobil mit einer Trierer Nummer.
vileicht treffen wir uns unterwegs.

gruß Juergen-pussy

Pfotentier am 17 Mär 2006 08:52:27

Hallo Jürgen,
sehr, sehr schön! Schade, dass Ihr erst am 15. nach La Manga fahrt, sonst hätten wir gemeinsam reisen können, vor allem, da wir es bis Trier ja gar nicht weit haben. Wir freuen uns aber auf jeden Fall im Urlaub Forumsmitglieder zu treffen. Unser WoMo ist sicherlich leicht zu erkennen, da soviele Fendt Bj 89 (Kz: MYK-L13..) dort bestimmt nicht rumfahren. Sollte sich bei uns bis September noch ein Fahrzeugwechsel ereilen (ach wäre das schön! :P ), posten wir das auf jeden Fall.
Wenn Ihr angekommen seid, schaut mal bei uns vorbei, falls wir Euch nicht zuerst finden. :D

Juergen-pussy am 17 Mär 2006 21:00:28

Hallo Pfotentier danke für deine Schnelle Antwort.
Ich hoffe das wir uns treffen.und wir deiner Frau die Hände schütteln
können.
Meine Lebenspartnerin und ich sind gerade 60 geworden.
Ich hoffe das wir nicht zu alt sind,aber im Herzen sind wir jung geblieben.
Habe in la Manga nichts gebucht wir können uns also wo überall hinstellen.
Wir sind mit unserem WoMo Heku 625 ( Kz TR-A-4218 gut zu erkennen.

Lissy und Jürgen

Wilder Herzbube am 17 Mär 2006 23:05:06

Hi, komme gerade von dort und würde auch gerne mit kommen.

Wenn die Zeit und das Geld es zulassen, dann begleiten wir Euch.

Wenn Ihr noch gar nicht dort ward, dann kann ich Euch noch einige Infos geben.

Stephan

Pfotentier am 18 Mär 2006 09:40:48

Das wäre aber schön!
es stimmt, wir waren noch nie in La Manga. Letztes Jahr waren wir in Tarifa. Auch dort hat es uns super gefallen, aber für unsere Surffähigkeiten ist Tarifa einfach noch zu gefährlich. La Manga haben wir ausgesucht, weil es als Stehrevier uns eher entgegen kommt und die Bilder im Web echt beeindruckend waren.

Wilder Herzbube am 21 Mär 2006 13:03:41

Hallo Tino,

auf Euren besonderen Wunsch hin, stelle ich hier noch ein paar Fotos zum Thema La Manga ein.

Einfahrt zum CP La Manga (der liegt vor La Manga in La Honda)

Die Salinas vor La Manga. Das sind die Salz Salinen,
die gibt es auch bei San Javier und Torrevieja
Aus denen wird aber nur Salz für Streusalz gewonnen.
Die Qualität ist für Speisesalz nicht gut genug.

Irgendwo auf La Manga. Man kann oft links
das Mar Menor und rechts das Mittelmeer sehen.

Auch irgendwo auf La Manga.

Die Salinas am Ende von La Manga.
Dort ist es momentan noch sehr ruhig.
Man ist dann ca. 21 KM auf La Manga fast nur geradeaus gefahren.
La Manga heißt übrigens Der Ärmel und schließt als ein solcher das
Mar Menor zum Mittelmeer ab. Es gibt nur eine kleine Öffnung.

Diese Brücke ist ganz neu und von dort sieht man schön auf das Mittelmeer.

Dieses Bild entstand am Strand von Los Alcázares.

Dieses ebenfalls

Das ist der Jachthafen von Los Alcázares

und dieses ist der neue Markt in Los Narejos
Der ist am Samstag, der in Los Alcázares am Dienstag.
Am besten gleich auf der Fahrt beim Touristenbüro in Los Alcázares (LA)
anhalten und dort Infos zu den Märkten und Busverbindung holen.
Die Touri-Info ist leicht zu finden. Abf. LA norte / also die Erste.
Richtung LA und dann auf der linken Seite, direkt an der Nationalstraße, da
ist ein ganz neues Büro.

aus Friesland

Stephan

Pfotentier am 21 Mär 2006 13:57:19

Vielen Dank für Deine Infos. Besonders den Tipp mit den Wochenmärkten werden wir auf jeden Fall ausprobieren!

Pfotentier am 21 Aug 2006 19:13:33

So, noch 8 mal schlafen, dann fahren wir los und freuen uns jetzt schon auf einen Monat voller Sonnenschein und tollen Temperaturen.

Gast am 22 Aug 2006 10:27:02

Hallo Pfotentier,

wir fahren am 26.08. Richtung Deutschland, ein paar Leute besuchen. Wenn wir auf dem Rückweg sind, das wird so gegen 15. 9 sein, kann es durchaus sein, das wir Euch besuchen. Wir waren über Weihnachten dort und es hat uns auf dem Camping sehr gut gefallen, auch wenn es in dieser Jahreszeit für unsere Verhältnisse ziemlich kalt war. Haltet also die Augen auf, alter Duc mit spanischer Nr. und Womoforumaufkleber.
Dann müssen wir den Geburtstag natürlich vorfeiern, aber die meisten Frauen werden ja sowieso öfters 35.
Falls es nicht klappt, trozdem viel Spaß

mfg Michael

Schnulzenfutzy am 22 Aug 2006 12:09:16

Hallo, wir wollten auch im september Und oktober zum surfen dort runter. Leider bin ich im Moment Rücken geschädigt und muss dies erst auskurien. Schnulzenfutzy

Pfotentier am 24 Aug 2006 17:28:37

Hallo Alino,
das wäre
Über einen Besuch würden wir uns riesig freuen!

Hallo Schnulzenfutzy,
wir wünschen Dir und hoffen, dass Du wieder fit wirst, damit wir uns dort treffen können. Dass Ihr aber den September und Oktober unten bleiben wollt, macht uns natürlich etwas neidisch. Bild [/code]

lockenhaupt am 26 Aug 2006 19:56:48

Nabend

Da kann man ja nur neidisch werden. Meine maus und ich müssen noch bis november warten, aber dann geht es auchc für drei wochen ab nach spanien. Wir freuen uns schon wie die kleinen kinder, nicht nur spanien, nein sondern unser erster urlaub mit unserem wohnmobil was wir im oktober bekommen. 3 wochen on tour. Ich hoffe das es im november noch ein wenig warm ist, wir sind ja schon mit 18 grad zufrieden, ist dann auf jeden fall wärmer als zu dieser zeit bei uns in der schweiz.

Tja und dann hoffen wir halt auch den einen oder anderen camper kennen zu lernen, und von den alten hasen das eine oder andere live zu lernen ........

Auf jeden fall wünsche ich allen die in der nächsten zeit dort runter fahren viel spass und erholsame tage, mit viel sonnenschein und wärme.

locke

Palmstroem am 27 Aug 2006 09:13:49

hallo Pfotentier,

ich wünsche euch eine gute Reise und eine tolle Zeit in Spanien. Erholt euch gut und kommt gesund zurück!

Viele aus Basel
Jürg

Pfotentier am 29 Aug 2006 15:41:20

Bild
So, jetzt ist es endlich so weit! Wir sagen Tschüß bis ANfang Oktober. Sollten wir dort tatsächlich Internet haben, melden wir uns natürlich zwischendurch.

Bis denne!

Tipsel am 29 Aug 2006 15:50:10

Wir wünschen euch gute Fahrt und eine tolle Zeit

:hallo: :hallo:

Christel und Peter

GoldenAisha am 29 Aug 2006 23:40:27

Schönen Urlaub und kommt heil zurück.

LG
Solveig

eva b. am 30 Aug 2006 09:07:07

Gute Reise, schönes Wetter und viiiel Spass :daumen2:

mottenrat am 30 Aug 2006 22:13:54

Hallo Pfotentiere.... :-)))

...fahren übermorgen (Frau, Hund Womo und Kerl) auch ab NRW nach Spanien, allerdings nur bis Tarragona (super CP - Las Palmeras)...
Vielleicht laufen/fahren wir uns ja doch über den Weg... CP Pardies sind einfach toll...

"Dienstplan" Deiner Frau liess mich aufhorchen - Polizistin? (bin selber Polizeibeamter) - Krankenschwester?......... ??

Auf jeden Fall - SCHÖNEN URLAUB

der Mottenrat

Gast am 18 Sep 2006 19:34:07

Hallo Pfotentier

können nun leider doch nicht zum Geburtstag vorbeikommen. Wir sind schon wieder zuhause. Was uns passiert ist könnt Ihr unter "Meldungen"nachlesen.

Viel Spaß trotzdem

Michael und Beate

Pfotentier am 01 Okt 2006 17:37:28

So, wir sind zurück! Gestern Abend gegen 18:00 Uhr waren wir zu Hause. Leider ist uns auf der Rückfahrt, ca. 60km vor dem Ziel, die Achse am Anhänger gebrochen. Zum Glück war es nicht mehr so weit, sonst hätte uns der ADAC den Anhänger nicht kostenlos bis nach Hause gebracht.

Am Reisebericht basteln wir noch. Wenn er fertig ist, wird er natürlich veröffentlicht.

Gast am 02 Okt 2006 17:02:38

Hallo Ihr Zwei

noch nachträglich alle Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Zeit in Spanien und warte schon auf den Reisebericht. Mit eurem Anhänger war ja wohl noch Glück im Unglück. Sicher hattet Ihr zuviel Iberico-Schinken und Wein an Bord.
Übrigens, unser Womi steht immer noch in Deutschland und ich hoffe, daß es nächste Woche dann endlich wieder zuhause ist. Also alles Gute an Euch - vielleicht klappts ja beim nächsten mal in Spanien.

mfg Michael und Beate

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Costa Brava, Kurzbericht
Müssen Hunde für Spanien gechipt sein???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt