Hallo Richy,
erstmal vielen ,vielen Dank für deinen wirklich sehr ausführlichen und aufschlussreichen Bericht.
Zunächst einmal bin ich froh das Du mein Denken über das Womo bestätigst.
Es ist wohl der wertige Eindruck der uns alle mitendscheidend geprägt hat.
Dazu das kompakte Wirken und Sein.
Ich bin auch erleichtert das Du mir bestätigen konntest das der CC (Caracompact) durch die
Heizung noch
gemütlich warm ist selbst bei "leichten" Minus-Graden.
Wir fahren nämlich gerne mal in der Zeit der kälteren Temperaturen weg.
Der Grundriss ist auch meinenm Empfinden nach eher "nur" für zwei geeignet.
Reicht uns auch da wir bis auf ein
Wochenende im Jahr immer zu zweit reisen wollen(Meine bessere Hälfte und ich) .
Bin nur mal gespannt wie ich mit meinen 1,92 m klar komme.
Aber Du bist ja ähnlich groß und klingst überwiegend zufrieden.
Leicht diagonales Schlafen kenne ich aus Hotels und Ferienwohnungen :D .
Wir haben wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe alle möglichen Pakete mit rein genommen -Also hoffentlich auch die Verlängerung des Bettes zur Liegewiese.Bin erstaunt wie oft man hört das Dinge falsch oder garnicht eingebaut wurden.
Bin da mal gespannt.
Die weiteren Mängel die Du beschreibst sind natürlich ärgerlich aber eben auch nicht der Weltuntergang.
Das mit der Toilettenspülung macht mir schon ein bischen Kopfzerbrechen ,selbst wenn wir diese quasi seltenst nur nutzen möchten .
Deine Enttäuschung darüber das die Markise nicht die Aufbautüre abdeckt kann ich verstehen.
Man sieht aber auch auf den Bildern des CC das unmittelbar rechts über der Tür schon die Krümmung beginnt.
Ist dann leider so .
Zu deinen Umbaumassnahmen :
Werde vermutlich auf Sicht ähnliche Massnahmen am Fahrzeug vornehmen.
Nur nicht beim Bereich Strom und Gas.Ist nicht mein Ding oder ich lerne es noch :D .
Ich bin dir jetzt erstmal dankbar das ich weiß worauf ich bei der Übergabe am besten verstärkt achten sollte und das ich ein gutes Gefühl bei dem Kauf habe.
Aktuell arbeite ich daran unser Zubehör zusammen zu stellen Wie Camping Stühle,Tisch,Grill :lol: ,Lampe ,etc.
Weiter wird natürlich die erste 10 Tage Tour im Herbst geplant.
Eigentlich zieht es mich schon nach Südeuropa wegen der Wärme aber da wir Ostfriesland fans (mindestens zweimal im Jahr hin) sind und das unsere erste Tour mit dem WOMO ist werden wir wohl wieder von Emden bis Bremerhaven alles abklappern.
Im Juli ist übrigends unser letzter Ferienhaus Trip mit Sack und Pack zum
Chiemsee mit beiden Kindern (17 und 24 Jahre alt samt "Partnern" ,unseren beiden Hunden ,6 Fahrrädern,Grill ,usw. :mrgreen: .Also 8 Stunden Fahrt mit dem Hänger :D .Wir kommen aus Soest in Westfalen.
aus selbigem
Hartmut