|
Hallo! Ich habe einen zum WoMo umgebauten Iveco Daily mit kurzem Radstand und brauche mehr Stauraum. Da der Platz eigentlich zu knapp ist, um richtige Möbel dafür zu bauen, suche ich nach anderen Lösungen. Eine zündende Idee habe ich allerdings noch nicht gehabt. Einen Hängeschrank quer über die Hecktür könnte man bauen, aber der reicht ja auch nicht. Vielleicht hat jemand hier eine zündende Idee? Danke! Servus Stauraum wofür ? Kiste hinten aussen ans Heck ....Kiste aufs Dach .... .... Anhänger? ;-) Nein, nichts draußen, sondern drinnen. Anhänger wäre auch keine Lösung. Bisher haben wir nur Stauraum in den beiden Sitzbänken, wo allerdings in einer die Standheizung untergebracht ist. Quer hinter dem Fahrersitz steht eine Küchenzeile, und da der Iveco den kurzen Radstand hat, ist in der Länge nicht viel Platz. Und in der Höhe auch nicht - wir haben über dem mittleren Bereich ein Hubdach. D.h. an den Längsseiten lassen sich oben keine Hängeschränke anbauen, denn sonst Beule am Kopf. Ich suche nach irgendeiner Lösung wie clevere, flexible Hängeschränke, die man nur dann nutzt, wenn man länger weg fährt. Aber so etwas habe ich noch nirgendwo gesehen. Außerdem brauchen wir Stauraum für Küchenutensilien... Wird wohl schwierig .. zu klein ist und bleibt zu klein ... das "teleskopierbare Auto" suchen und wünschen viele. Hab noch keinen getroffen, der´s wirklich gut hingekriegt hat :D
Aber zu den "flexiblen Hängeschränken" : hab ich mal auf einem (kleineren) Boot gesehen, das für einen Langtörn um-/aufgerüstet wurde. Mittels Schraubösen hatte der Eigner aus Netzwerk Kisten und Kästen gebastelt, die dann an die Wände in Kopfhöhe gebändselt. War sehr funktionell .. schau mal beispielsweise DA : --> Link Hallo HenryO, ohne deinen jetzigen Ausbau zu kennen ist es schwer dir Tips zu geben! (Bilder bitte) Das mit den Netzen ist aber in deinem Fall warscheinlich die beste Lösung, zumindest für Kleidung und Handtücher usw. Geschirr und Küchenutensilien sollten im Küchenschrank platz finden. Gunther |
Anzeige
|