rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Regenbogencamp Dranske Rügen

JWD am 27 Feb 2006 17:36:27

Guten Tag zusammen,
es ist mal wieder soweit - draußen liegt zwar noch der Schnee aber gedanklich lockt die Ostsee.
Da ich aus beruflichen Gründen selbst keinen Urlaub im Sommer machen kann, möchte ich meine Familie im August 3 Wochen auf Rügen im Regenbogencamp "parken".
Mit dem Womo darf man dort nicht auf die Waldstellplätze sondern nur auf speziell ausgewiesene Flächen. Ich konnte keine Fotos dazu finden.
Dashalb meine Frage:
War von Euch schon mal jemand dort und kann mir was dazu erzählen?
Nein Dirk, dieses Jahr nicht nach Polen - leider :(
Aus o.g. Gründen - ich will meine Familie nämlich ab und zu besuchen.
Und mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Gudowo ist mir zu heftig :D
Vielen Dank im Voraus!

,
Maik

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 27 Feb 2006 19:02:34

oooch...... die sollen sich nicht so anstellen, die Drawa fließt auch irgendwann in die Ostsee - das kann man bequem mit ´nem Kanu fahren :D

Gast am 27 Feb 2006 19:36:24

Moin,
waren vor jahren mal dort.
Die Stellfläche ist eine ebene Wiese - recht großzügig parzelliert - das ganze von Wald umgeben.
Nicht weit zum Wasser.
War Windgeschützt - wenn auch der freie blick auf die Ostsee nicht gegeben ist.
Sanitär`s waren i.O.
In der Saison (wir waren im herbst da - daher sehr ruhig) wird da ne menge rummel sein.
Kino, Laden, Pommesbude und Pizzeria/Kneipe sind auf dem Platz vorhanden.
Ich glaube Bürstnerhelmi sollte noch Bilder haben.

Dirk

Anzeige vom Forum

buerstnerhelmi am 28 Feb 2006 01:44:39

Moin Maik.

Wenn ich den Titel des Threads richtig lese, suchst Du das Regenbogencamp in Dranske.

Ich war aber nur auf dem Stellplatz in Dranske und mit Dirks_Karmann auf dem Regenbogencamp in Göhren.

Zu beiden Plätzen findest Du Bilder auf meiner Homepage :

--> Link

franz_99 am 28 Feb 2006 09:04:00

moin,
ich habe mal so ungefähr 1992 mit einem VW Bus vorne an den Dünen gestanden. Vor 3 Jahren wollte ich dort unbedingt noch einmal wieder hin. Ja und wo fand ich mich wieder, neben dem Wirtschaftsgebäude war der Womo Parkplatz. Dicht an dicht. Jetzt muß ich da nicht noch einmal hin! Nichts mehr mit Düne und so. Da standen einige Wohnwagen und Zelte.
Franz

JWD am 01 Mär 2006 19:06:01

Besten Dank für Eure Antworten!
Jo - Regenbogencamp Dranske soll´s werden. Den Stellplatz in Dranske der auf Deiner Seite ist, Helmut, hat im Netz sogar ne Webcam - vom Regenbogencamp hingegen gibts (auch auf Nachfrage) noch nicht mal Fotos. Nichts desto trotz war die Dame am Telefon sehr, sehr hilfreich und hat mir den Platz verbal beschrieben :D
Da meine Restfamilie auf sich gestellt ist brauche ich etwas mehr Infrastruktur drumrum :D
In den Wald und an die Dünen darf man wohl schon seit längerem nicht mehr mit Motorfahrzeugen - auch Autos müssen ´runter vom Platz und draußen abgestellt werden.
Ich denke, wir werden´s wagen! Ich bin ja ohnehin nur kurz dort
:D :D
Trotzdem würde ich mich über weitere Hinweise oder Fotos sehr freuen.

,
Maik

ps: ich sehe grade Franz, dass Du aus Barßel kommst. Da war ich in meiner Jugend mal zum Angeln und denke heute noch mit verträumten Augen an den Zander den ich dort gefangen habe....

Babs am 01 Mär 2006 23:24:14

Hallo Maik,

wir waren letztes Jahr im März für ein paar Tage auf dem Stellplatz in Dranske. Haben direkt am Wasser gestanden. Der Platz ist sehr schön aber drum herum ist nicht's, rein gar nichts. War vielleicht auch die falsche Jahreszeit. Im Sommer sieht es sicher besser aus. Im März war es einfach nur trostlos.

JWD am 03 Mär 2006 14:21:58

Hallo Babs,
auf welchem Platz genau habt Ihr gestanden?
Im Regenbogencamp?
Ich dachte, dort kommt man mit dem Womo nicht bis ans Wasser?

in die alte Heimat,
Maik

Babs am 03 Mär 2006 16:29:32

Hallo Maik,
habe da wohl was verwechselt. Wir waren auf dem Caravanplatz Ostseeblick. Zum Regenbogencamp kann ich Dir leider nichts sagen.

Babs

[Admin] am 05 Mär 2006 13:09:47

so sehen dann die Urlaubsfotos aus: :D

Gast am 05 Mär 2006 16:28:37

Hi Maik,

den Platz auf Dranske können wir nur empfehlen, auch wenn es bei starkem Westwind schon ungemütlich werden kann. Wir waren vor einigen Jahren mal dort. Hat auch eine gute Ausstattung. Gleich das erste Bild auf Helmuts Homepage zeigt den Platz. Nach meiner Erinnerung gab es auch in der Nähe im Ort Einkaufsmöglichkeiten. Lediglich das Hinkommen ist etwas umständlich, da man um den Wieker Bodden herum fahren muss.

Klaus

JWD am 07 Mär 2006 15:11:12

@Dirk
Das wird am Bodensee auch nicht anders aussehen.... :D

@ Klaus
Schön zu hören! Wir ham´s gewagt und gestern die Anmeldebestätigung bekommen - der Platz den wir uns aussuchen konnten, liegt hoffentlich etwas im Windschatten (außer bei Südwind :D )
Außerdem werde ich wohl gleich von Beginn an den Safari-Room aufbauen.

Also - wenn jemand im August in der Gegend ist - einfach nach nem roten Forumsaufkleber gucken - und nem unzweifelhaften Nummernschild :D

,
Maik
(da ja überwiegend meine Familie die Ferien auf Rügen verbringen darf, erlaube ich mir jetzt, meine Australientour weiter zu planen - am 29.03. gehts los...)

franz_99 am 07 Mär 2006 17:16:06

hallo,
wenn das da noch so aussieht wie vor 3 Jahren, ist da glaub ich kein Platz für ein Vorzelt. Damals standen wir dicht an dicht. So ein Kuschelstellplatz.
Franz

JWD am 09 Mär 2006 14:12:29

Hallo Franz,
ich habe die Dame diesbezüglich am Telefon gefragt - gemäß Ihrer Aussage ist der reine Stellplatz ca. 7m x 7m...
Also passt unsere Schleuder in Längsrichtung grad so drauf. Und sooo breit ist unser Safari-Room auch wieder nicht...
Außerdem haben wir einen Reihenendplatz (ich krich mich nich mehr ein.... :D - kein Reihenendhaus!) d.h. an der Südseite keinen Nachbarn.
Wird schon schiefgehen... 8)

,
Maik

franz_99 am 09 Mär 2006 16:15:11

hallo Maik,
ich durfte damals ungefähr in der mitte stehen, habe die Plätze allerdings schmaler in Erinnerung! Aber vielleicht klappt das ja!
Franz

JWD am 11 Mär 2006 17:50:56

Hallo Franz,
auf dem Lageplan der uns zugefaxt wurde, liegt unser Stellplatz an der süd-östlichsten Ecke des Wohnmobilbereiches - direkt am Wald.
Da liegen dann hoffentlich auch nicht so viele tote Vögel.... :? :D

,
Maik

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Plätze am Nord- Ostseekanal
Stellplatz in Not
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt