xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Plätze am Nord- Ostseekanal

Hobby725 am 07 Mär 2006 22:46:59

Hallo und guten Tag,

ich möchte mich erstmal als neues Mitglied vorstellen und Euch zu diesem Tollen Forum gratulieren.
Wir -meine Frau und ich- fahren seit 2 Jahren mit dem Wohnmobil und sind immer auf der Suche nach schönen Zielen.
Wir leben in Mittelfranken, fahren aber sehr gerne nach Norddeutschland.
In diesem Jahr wollen wir den NOK entlang fahren (Brunsbüttel --> Kiel).
Kennt jemand schöne Plätze (evtl. auch nur tagsüber frei stehen) mit guter Sicht auf den Schiffsverkehr ??
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Herzliche aus Franken
Hobby 725

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MichaelW am 07 Mär 2006 22:53:53

Herzlich Willkommen Hobby 725 :kette: ,
wir waren vor drei Wochen direkt in Kiel an der Schleuse zum Nordostsee Kanal. Ist ein sehr schöner SP mit wunderbarem Blick auf den Schiffsverkehr. Incl. Strom, Ver-und Entsorgung 10 €, allerdings ein (perfekt) organisierter SP mit prima Betreuung und Brötchenservice etc.

Camperfan am 07 Mär 2006 22:56:02

Hi und willkommen,

wenn Du unterwegs zur See noch mal übernachten willst und Dich zunächst mit kleineren Pötten auf den Nord-Ostsee-Kanal einstimmen willst, dann übernachte bei Münster in Greven am Dortmund-Ems-Kanal.

Dort ist ein ausgewiesener Stellplatz mit Brötchenservice und rollendem Kaufhaus.

Du kannst dort zwischen einem Hafenteil (vor 25 Jahren stillgelegter Dortmund-Ems-Kanal "Badewanne von Münster") und dem aktiven Dortmund-Ems-Kanal übernachten und wenn Du Dich geschickt hinstellst, kannst Du durch Dein "Wohnzimmerfenster" den vorbeifahrenden Schiffsverkehr bestaunen. Zum Hafengelände kannst Du auch gehen, liegt direkt an dem netten Stellplatz.

Wir Rheinländer treffen uns mit dem Stammtisch dort am Wochenende 6.- 9. April 06!

Viel Spaß :D

Anzeige vom Forum

hartmut49 am 08 Mär 2006 08:01:07

Hollo Hobby,
Du kannst am ganzen Kanal, oft an den Fährübergängen,( eine
Überfahrt ist überingends kostenlos) parken,und problemlos übernachten.
Allerdings habe ich evtl. sogar hier im Forum ,mit Problemen mit der
Schifffahrtspolizei gehört. ??
Du müsstest mal im Forum suchen, oder vielleicht wissen andere
Kollegen mehr darüber.??
.und viel Spass am Kanal,
Hartmut

Gast am 08 Mär 2006 08:26:49

Moin, Moin

Wenn du mal in der Stellplatzdatenbank unter Schleswig-Holstein schaust, findest du 4 SP direkt am Kanal bzw. in der Nähe des Kanals (Hochdonn, Sehestedt - jeweils geduldet; Rendsburg, Kiel - offizielle SP). Weiterhin gibt es in Brunsbüttel einen offiziellen SP (--> Linküttel.de) und wohl auch noch Möglichkeiten des geduldeten übernachtens.

Tagsüber kannst du natürlich fast überall am Kanal (insb. Fähren) stehen und schauen.

Ach ja, in Kiel selbst kannst du auch in der Innenstadt tagsüber gut parken (Bereich Halle 400 / Norwegenkai oder Exercierplatz - beide gebührenpflichtig). Auf dem Exer übernachten auch öfter Wohnmobilisten (Markttage beachten).

Stephan

Tipsel am 08 Mär 2006 11:49:21

Hallo Hobby725,

herzlich willkommen hier im Forum

:kette:

Wir standen mehrere Tage in Hochdonn, wo es uns sehr gut gefallen hat. In Sehestedt ist wohl nur noch an der Imbißbudenseite erlaubt, glaub ich.

Gib doch mal hier unter Suche NOK ein, da gibts schon mehrere Thread. Ein Bericht von unsrer Tour findest du unter --> Link

Kater58 am 08 Mär 2006 12:33:25

Willkommen im Forum.
Rendsburg kann ich nur empfehlen. Ein sehr schöer Stellplatz, allerdings nicht am Kanal sondern am Sportzentrum an der Eider, lädt ein.
Hervorragend essen kann man dierkt an der grossen Kanalbrücke mit Schwebefähre in den "Kanalterassen", wo jedes vorbeifahrende Schiff mit allen Daten angekündigt wird.
Sicher findet sich auch ein Stellplatz am Kanal, wo man geduldet wird.
Muss auch unbedingt mal wieder in den Norden!

Klausimaus am 08 Mär 2006 19:07:13

Hallo Hobby 725!
Willkommen hier.
Schau mal unter --> Link.
Dort habe ich etwas über Stellplatzmöglichkeiten am NOK geschrieben.
Musst wohl unter "Stellplätze" und/oder "Nord-Ostsee-Kanal" gucken.
Angenehmen Aufenthalt im hohen Norden.
Klausimaus

Hobby725 am 11 Mär 2006 14:26:57

Ich danke Euch für alle Tipps.
Freue mich schon riesig auf den Urlaub. javascript:emoticon(':D')
biggrin

Allzeit gute Fahrt

Hobby 725

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spreewald-Stellplatz
Regenbogencamp Dranske Rügen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt