xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin Osterferien mit Kinder (7j. und 3J.)zum Ski Fahren

mabeniteam am 27 Feb 2006 17:45:56

Hallo,

wir wollen gerne in den Osternferien eine oder doch 2 Wochen auf nen Gletscher zum Skilaufen.
Campingplatz soll am liebsten direkt am Berg sein oder Skibus, wir möchten unsere Tochter (3j.) Jetzt schon SKI fahren beibringen. Hallenbad und Sauna ist auch sehr willkommen.
Wer kann da Erfahrungen mitteilen.
Da wir zum ersten mall zum Ski mit wohnmobil fahren sind für uns Alle Tipps Gold wert.
:ill:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 27 Feb 2006 17:57:25

Uns wurde der CP in Volderau von Bekannten empfohlen und vielleicht sehen wir uns ja dort :D

Hab allerdings keine Ahnung, ob das Skigebiet für 3jährige geeignet ist, mir kams teilweise schon heftig vor - war aber auch immer neblig bei uns und ich hab deshalb nicht viel von den Pisten gesehen

--> Link

Der CP in Neustift ist weiter weg und teurer, aber der Skibus fährt auch von dort aus. Ebenso könnt ihr von Volderau mit dem Skibus durchs ganze Stubaital fahren und ein Hallenbad gibts hier:

--> Link

Gast am 27 Feb 2006 18:47:26

Moin,

der vorgenannte CP ist schon in Ordnung. Ostern liegt dieses Jahr Mitte April, da kann es sein das die Busse (Haltestelle direkt vor dem Platz) nicht mehr im 10 Minutentakt fahren. Ski-Schule & Verleih inkl. Depot ist direkt oben an der Talstation. Nicht teurer als im Dorf, du ersparst dir aber das schleppen :wink:

Ski-Schule "Micky-Mouse" hat eine schöne Trainungsanlage & Übungshügel direkt an der Station. Angst brauchst du m.E. keine haben, die Kinder sind oft sowas von SKI begabt und legen nach 5 Tagen Kurs ein Tempo vor, das man Mühe hat ihnen zu folgen - und das in der "Wilde Grub´n" :embarrassed: Wer sie kennt weiß was ich meine

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Feb 2006 18:58:35

Als absolut allerbeste Kinder-Ski-Schule kann ich Dir leider nur Serfaus empfehlen. Leider deshalb, weil es dort keine Möglichkeit gibt, mit dem Wohnmobil zu stehen. Der nächste CP ist im Tal unten (könnte das Prutz sein?), es gibt sicher auch Skibusverbindungen, aber richtig komfortabel ist das ganze dann eher nicht.
Alternativ dazu dann noch CP Woferlgut Zell am See, Skigebiet Schmittenhöhe. Da wiederum ist die Kinder-Ski-Schule zwar nicht so schlecht wie z.B. die in Ischgl (sorry, hatten wir halt diesbezüglich eher schlechte Erfahrungen gemacht, obwohl wir selber rasend gern nach Ischgl fahren, aber es ging um die Kinder), aber halt nur mittelmäßiger Durchschnitt.
Dann gibts noch den CP Aufenfeld im Zillertal, der hat auch ein hübsches Hallenbad dabei, auch Skibusanschluß Skigebiet Zell am Ziller (über die Skischule kann ich nix berichten, kenn ich nicht), Camping Pettneu Arlberggebiet (waren wir auch noch nicht persönlich) und natürlich der, den wir persönlich auch nicht kennen, der aber ja hochgelobt wird, Caravan Park ?ten.
Ich muß mal in den grauen Gehirnzellen stöbern, vielleicht kommt noch was ...

Gast am 28 Feb 2006 13:39:10

Kleiner Nachschlag noch: CP Woferlgut hat auf dem Platz definitiv zwar Sauna, aber kein Hallenbad. Zum Kitzsteinhorn (Gletscher) kann man per Skibus fahren, ob die Schmittenhöhe natürlich Mitte April noch genügend Schnee aufweist, dürfte fraglich sein.

Warum bin ich aber nicht gestern drauf gekommen, Dir den Platz zu empfehlen, auf welchem wir im Januar waren - schau mal:

--> Link

Der CP ist gleich neben der Gondel auf die Zugspitze, von da aus muß man mit der Bayer.Gletscherbahn noch aufs Platt runter, aber dort gibt's dann SChneesicherheit und hinterm Sonn Alpin auch Skischulen. Vielleicht wollt Ihr Eure Tochter ja aber auch erst so "drauf rumrutschen" lassen ...
Einziger bitterer Nachgeschmack ist die relativ teure Auffahrt auf die Zugspitze, aber die anderen Gletscherbahnen dürften hier auch in nichts nachstehen. Skifahren mit Kindern ist halt mal ein nicht ganz billiges Vergnügen - der Campingplatz und das Hallenbad und die Saunaanlage sind aber wirklich top (und alles bequem beieinander)!!

mabeniteam am 03 Mär 2006 12:45:16

Super Danke für eure Tipps,
jetzt wird noch schwieriger etwas auszusuchen, so viele anlagen so eine Auswahl, ich glaube wir bleiben paar Tage hier und ein paar Tage da, auf jeden fall sehen wir vielleicht denn einen oder anderen von euch auf CP.

Noch ein mall Danke und wenn da noch etwas ist hier damit.

itfreak am 13 Feb 2008 22:28:07

ist ja jetzt wieder saison :)

ich kann Sölden empfehlen ! wewewe.camping-soelden. c o m
von den Kosten her etwas "teuer" wie Camping Zugspitze. (für uns 49 eur, ist meine pers. Schmerzgrenze 8) ).

jweidner am 14 Feb 2008 09:57:40

Ein Freund von mir fährt mit seinem 7 jährigem Sohn immer nach Kössen
/--> Link
Er ist davon begeistert.

Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit dem Womo nach Vorarlberg
Bei Überladung > 3.5 to.: Vignette oder Go-Box ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt