xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pössl 2 Win Vario "Ordnung im Staufach"

Daisyhill am 14 Dez 2014 12:14:45

Hallo

Hier meine Lösung für eine schlaue Einteilung (Marke Eigenbau) bei unserem ehemaligen Pössl, den wir gerade verkauft haben.
Die Seitenwände sind verstellbar und die ganze Einheit kann ganz einfach heraus genommen werden, wenn man sie nicht braucht.
Da wir uns nun ein Fahrzeug mit einer Garage (Knaus Van I 550 MD) zugelegt haben, brauchen wir dieses Teil nicht mehr.
Wir würden es preiswert abgeben. Ich denke es passt auch in andere Modelle. Die Masse werde ich noch durchgeben.

13707

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

TeXas am 14 Dez 2014 12:28:06

Warum habt Ihr den Kawa verkauft?

TeXas

Daisyhill am 14 Dez 2014 13:14:43

Hallo TeXas

Nach 2 Jahren KAWA Urlaub haben wir aus folgenden Gründen uns entschieden einen Integrierten (Neufahrzeug) anzuschaffen:

- etwas mehr Platz im Innenraum und trotzdem kompakt
- Fahrzeug-Höhe war manchmal ungünstig (3.11m jetzt 2.72m)
- gutes Angebot vom Händler in Deutschland (importiere die Fahrzeuge immer selber)
- Gebrauchtwagenmarkt in der Schweiz für KAWA's ist "ausgetrocknet" daher sehr guter Verkauf ohne Abschreibung
- 2 Jahre mehr Erfahrung hat unsere Bedürfnisse noch klarer offen gelegt

Ich denke/hoffe wir haben uns richtig entschieden - aber wir werden es sehen, wenn ich ihn am 15. Januar abhole.

Anzeige vom Forum

TeXas am 15 Dez 2014 13:06:32

Hallo Daisyhill,

erst einmal viel Spass mit dem Neuen. Ich hatte seiner Zeit mich auch für eine Knaus interressiert, weil mir das Design sehr gut gefällt. Jedoch war es bei mir ähnlich, da ich immer mit Hund unterwegs bin, habe ich mich nicht getraut, einen Neuen zu kaufen. Ich wusste ja gar nicht ob mir dieses Thema überhaupt passt. Deshalb musste erst einmal etwas gebrauchtes her. :D

Ein Kastenwagen war auch mal in der Auswahl, aber mich haben die schlechten Isolationswerte und das Sitzen im kühlen Fahrerhaus, sowie die kühlen Hecktüren eher davon abgebracht und jeder der jetzt mit einem Kastenwagen unterwegs ist wird dem zustimmen, dass es im Winter nicht so angenehm ist.

Der Platz wird dann noch geringer, wenn man Wintercamping machen möchte und alle Vorkehrungen trifft, mit Außenisolation usw., da schneidet dann ein herkömmliches Wohnmobil bei gleicher Außenlänge bedeutend besser ab.

Aber was ich wohl nicht verstehen kann, dass bei allen heutigen neuen Wohnmobilen die Arbeitsflächen der Küchen sooo klein sind und man baut trotzdem einen festen Kocher ein, der den wenigen Platz der da ist auch noch verschwendet.

Da wird das Kochen eher zu einer Operation mit Pinzette. Ich werde einen mobilen Kocher bevorzugen und mir auch keinen vom Hersteller einbauen lassen.

Liebe

TeXas

scottywu am 23 Dez 2014 22:56:09

Daisyhill hat geschrieben:Hallo

...Die Masse werde ich noch durchgeben.

13707

Hallo Daisyhill,

das ist ja wirklich gut durchdacht. Ich habe einen Pössl Roadcruiser Revolution und suche noch nach einer Lösung, wie man intelligent Dinge verstauen kann. Hast Du das noch oder ist's schon verkauft? Wenn nein, könntest Du mir die Maße bitte durchgeben?
Danke und VG und schöne Weihnachten.
Scotty

AndyundTina am 18 Jan 2015 11:21:37

Eine günstige alternative für den Staukasten unter dem Hochbett im Carado, ist dieses Regal vom Schwedischen Möbelhaus

Daisyhill am 19 Jan 2015 14:36:35

Auch eine gute Lösung. Konnte mein Einteilungssystem in der Garage von meinem neuen Knaus wieder einsetzten und passt super. Daher ist ein Verkauf meinerseits nicht mehr möglich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was leistet meine Lima? Duc Bj. 98
Knaus Sky Wave 650 MF - Aufbaubatterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt