Hallo Daisyhill,
erst einmal viel Spass mit dem Neuen. Ich hatte seiner Zeit mich auch für eine Knaus interressiert, weil mir das Design sehr gut gefällt. Jedoch war es bei mir ähnlich, da ich immer mit Hund unterwegs bin, habe ich mich nicht getraut, einen Neuen zu kaufen. Ich wusste ja gar nicht ob mir dieses Thema überhaupt passt. Deshalb musste erst einmal etwas gebrauchtes her. :D
Ein Kastenwagen war auch mal in der Auswahl, aber mich haben die schlechten Isolationswerte und das Sitzen im kühlen Fahrerhaus, sowie die kühlen Hecktüren eher davon abgebracht und jeder der jetzt mit einem Kastenwagen unterwegs ist wird dem zustimmen, dass es im Winter nicht so angenehm ist.
Der Platz wird dann noch geringer, wenn man Wintercamping machen möchte und alle Vorkehrungen trifft, mit Außenisolation usw., da schneidet dann ein herkömmliches
Wohnmobil bei gleicher Außenlänge bedeutend besser ab.
Aber was ich wohl nicht verstehen kann, dass bei allen heutigen neuen Wohnmobilen die Arbeitsflächen der Küchen sooo klein sind und man baut trotzdem einen festen Kocher ein, der den wenigen Platz der da ist auch noch verschwendet.
Da wird das Kochen eher zu einer Operation mit Pinzette. Ich werde einen mobilen Kocher bevorzugen und mir auch keinen vom Hersteller einbauen lassen.
Liebe
TeXas