aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was leistet meine Lima? Duc Bj. 98

pitson am 16 Jan 2015 19:51:45

Hallo und Guten Abend,
wer kann mir sagen was meine Lima wohl ca. an Ampere liefert, wenn ich 1 Stunde Autobahn fahre,
ist es ein großer Unterschied, wenn ich Licht oder das Gebläse der Heizung anhabe was dann noch bei
der Bordbatterie ankommt???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pitson am 16 Jan 2015 19:53:00

Ich hatte vergessen zu schreiben das es eine 2,5 ltr. Maschine ist.

kintzi am 16 Jan 2015 20:30:08

Du meinst Amp.-Stunden =Ah. Schätze mehr als 10 Ah nich mit abnehmender Tendenz in den nächsten Stunden. Gr. Richi

Anzeige vom Forum

pitson am 16 Jan 2015 20:35:01

Hallo Richi,
was meinst du mit "in den nächsten Stunden" ?

kintzi am 16 Jan 2015 20:38:00

Je leerer die Batts, umso mehr Strom nehmen sie auf. Je voller, umso weniger. Gr. Richi

berny2 am 16 Jan 2015 21:51:51

pitson hat geschrieben:wer kann mir sagen was meine Lima wohl ca. an Ampere liefert, wenn ich 1 Stunde Autobahn fahre,
ist es ein großer Unterschied, wenn ich Licht oder das Gebläse der Heizung anhabe was dann noch bei
der Bordbatterie ankommt???

Ich denke mal, dass dann ~15-20% der Leistung weniger zur Verfügung stehen.

ahd250 am 17 Jan 2015 14:28:08

Halloundso,

ich finde im Ersatzteilprogramm 2 verschiedene LiMas die in Deinem Auto verbaut sein können. Eine mit 80A, die andere mit 110A. Welche da nun drin ist kann ich Dir nicht sagen. Steht aber auf einem kleinen Aufkleber auf der LiMa (wenn man den denn sehen kann :( )
Verbraucher: Beleuchtung mit Positionsleuchten und allem drum und dran ca 8-10A, Heizscheibe eher so 15A, Gebläse nicht so viel, ca 5-8A, Radio und sowas kannst Du vernachlässigen.

Ach ja, eine Lichtmaschine auf der die Leistung in Amperestunden (Ah) angegeben ist habe ich noch nie gesehen, laß uns ruhig bei Ampere bleiben. Richtig ist jedoch daß die LiMA nur soviel Strom erzeugt wie die Batterie aufnimmt. Also, je voller desto weniger. Wenn Du eine Stunde fährst also 80 bzw 110 Ah bei voller Leistungsaufnahme. Was aber nur bei leerer Batterie der Fall wäre.

pitson am 18 Jan 2015 17:09:23

Ich danke Euch für die Antworten, einen schönen Sontag.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FRANKIA T680BD: Nach 6 Jahren Risse im Gelcoat
Pössl 2 Win Vario "Ordnung im Staufach"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt